Software-Tipp: Everything

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Seidenweber, 9. Februar 2012.

  1. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    Mit dem Tool Everything kann man extrem schnell über alle Datenträger auf jede Datei zugreifen.
    Gerade, wenn man unter den endlos vielen Dateien der entpackten BSA-Archive eine bestimmte sucht, ist das hilfreich.
    Ich habe z.B. 250.000 Files im Index von Everything und kann ohne Verzögerung auf jede zugreifen.


    Einfach den bekannten Teil (oder die bekannten Teile) des Dateinamens eintippen und das Tool filtert sofort die Dateiliste.

    z.B. "elv ax nif" eingeben, um sofort zu \meshes\weapons\elven\elvenbattleaxe.nif zu springen

    Anschließend kann man mit Rechtsklick im Kontextmenü der Datei die gewünschte Aktion ausführen.

    Download als Portable oder InstallationsFile: http://www.voidtools.com
     
    Nadya, doritis, Lorneos und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. SandraX

    SandraX Bürger

    Gesaugt und benutzt: genial.
     
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Gefällt mir gut.
    Scheint ja was Nützliches zu sein. :good:
     
  5. DarkSister

    DarkSister Reisender

    super tool !
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Seit dem ich das Tool installiert habe, ist es in Dauerbenutzung! Vielen Dank für die Vorstellung :)
     
  7. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    Es gibt übrigens auch eine erheblich überarbeitete und schnellere Version. Allerdings hat die noch Alpha-Status. Wer sie trotzdem möchte: [Downloadseite und Infos]

    In dem Archiv befindet sich nur die EXE. Allerdings reicht es nicht, diese einfach auszutauschen. Besser ist es, die alte INI (nach Archivierung) zu entfernen und mit der Alpha-EXE in einem ansonsten leeren Verzeichnis zu starten. Fehlende Dateien (INI, History, DB) werden beim Verlassen des Programms erzeugt. Ich arbeite ständig damit (papierloses Büro) ohne dass die Alpha Probleme macht.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nadya, ElCommodore und Lorneos gefällt das.
  9. Das b steht übringes für Beta. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Version nicht von der aktuellen Release-Version als Update erkannt wird. (Nur mal so als Hinweis, falls jemand keine Beta-Versionen mag.)
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt mittlerweile schon Version 1.3.4.686 :) Ich verwende das Tool fast nur noch wenn ich nach Dateien suche.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schönes Tool!
    Funktioniert prima. :good:
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden