Songtexte - nicht gestattet

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von werwölfin, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werwölfin

    werwölfin Fremdländer

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:

    Wieso siehe letzten Post.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  4. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Glaub irgentwie kaum, dass das wer liest, aber egal.

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  5. werwölfin

    werwölfin Fremdländer

    warum soll das keiner lesen???

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  6. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  7. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Schöner Text^^(Und kurzer Beitrag von mir) Ich glaube ich sollte echt mal was von In Extremo hören^^
     
  8. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    les dir mal den Text von Six Feet Under durch, die sin voll psycho.
     
  9. sativ

    sativ Bürger

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  10. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    @ Shapeirfan: Würd ich ech mal machen :-D

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  11. Codas

    Codas Vertrauter

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  12. sativ

    sativ Bürger

    ahja, das muss dieses lied sein, dass kaum abwechslung bietet und die radios rauf und runter läuft.
     
  13. Codas

    Codas Vertrauter

    o_O keine ahnung hör kaum radio xD naja ich find das lied gut ^^ obwohls nen schwachsinniger text is irgendwie
     
  14. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  15. shodan

    shodan Abenteurer

    ahm.. ich will ja kein Spassverderber sein, aber das, was ihr hier macht ist illegal und verstösst gegen das Copyright der Songtexteinhaber (Ich bezweifle mal, dass ihr die Rechte zur Veröffentlichung besitzt).

    Erst vor kurzem (etwa 3 Wochen) wurden einige Internetseiten geschlossen, und deren Betreiber abgemahnt, weil sie songtexte (ja, ihr lest richtig, songtexte, nicht songs) zum Download angeboten haben.....
     
  16. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Es gibt aber voll viele seiten wo Songtexte ausgestellt werden. Es is doch net illegal zuzuhören und dann was aufzuschreiben. Wir verkaufen die ja net.
     
  17. shodan

    shodan Abenteurer

    Dennoch: Jede Art von Aufschreiben und ins Internet stellen gilt offiziell als "Veröffentlichung". Und DAS ist verboten. ((Betonung auf ins Internet stellen - egal ob Website oder Forum) Ganz egal obs verkauft wird oder nicht)
     
  18. Codas

    Codas Vertrauter

    es wird immer weniger was man darf und was nich in diesem Staat -.-
     
  19. sativ

    sativ Bürger

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:
     
  20. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wenn Du es aufschreibst und mit eigenen Worten, also abgeändertem Text wiedergibst, dann wär das noch ok.

    Allerdings, die Wortgetreue Wiedergabe des Songtextes ist, wie es hier gemacht wird und in dem Umfang, nicht gestattet.
    Dazu bedarf es der ausdrücklichen Zustimmung des Rechteinhabers.

    Ist nunmal leider so, also lasst es lieber, sowas gibt mächtig Stress für Scharesoft wenn er Pech hat.

    Was ihr machen könnt, das wäre Textauszüge bringen und diese zur Diskussion stellen.
    Dagegen gibts kein Gesetz, noch nicht.

    Btw, es ist wie immer völlig latte was andere machen, es zählt was hier gemacht wird und ob dies erlaubt ist.
    Wenn andere etwas illegales machen, wird es nicht dadurch legal, dass man es nachmacht.
    Ausserdem weiss man in den seltensten Fällen ob die anderen nicht evtl eine Genehmigung haben.
     
  21. Morgul

    Morgul Abenteurer

    ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:

    edit zum thema "rechtliches":
    wenn sharesoft wegen solch einer lapalie ärger bekommen sollte, dann kommen denke ich vorher die zehntausende von anderen foren auf die anklagebank. ;) soll heißen: es ist ziemlich abwegig, das überhaupt irgendjemand rechtliche schritte einleitet.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden