Sonstige Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von ReneMiner, 2. Februar 2005.

  1. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Wie wär's mit einer extra Download-Sektion für Betas/Testversionen zu der nur Foren-Mitglieder Zugriff haben -
    In der Dateien für freiwillige Testspieler gepostet werden können?
    Potentieller Tester ist somit jeder der sich auf dem Board angemeldet hat.

    Es ist immer schwierig jemanden zu finden der bereit ist etwas zu testen- die meisten wollen nur spielen, egal was, ziehen sich Betas - merken das was nicht stimmt und löschen das Ganze und lassen nie wieder von sich hören. Selten das jemand dann mal soweit geht einen Fehler zu melden, nein, dann kommt meist in irgendwelchen Threads nur ein:"Das ist doch Mist" und das war's.


    Einfach ein:
    Wenn Du Dir das hier runterlädst bist Du ein offizieller Scharesoft-Forum-PlugIn-Tester und kannst bei der Entwicklung des PlugIns mithelfen!

    Dein Testbericht wird bis zum 33. des nächsten Monats erwartet.
    Erinnerung per Email schicken?
    o Ja
    o Nein

    Es wäre bestimmt machbar das ein User der sich's nicht runtergeladen hat auch nichts dazu posten kann (ausser Moderatoren) und wenn er sich's runtergeladen hat sollte man ihm erlauben in einem Antwort-Post eine Fix-/ Weiterentwicklungs-/ Änderungs-/ VerbesserungsplugIn/AddOn/Datei anzuhängen.

    Als Krönung des Ganzen könnte druntergeschrieben werden wer sich das runtergeladen hat. So weiss der Mod-Bastler immer wen er mit Fragen löchern kann ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Also einen Download nur für bestimmte Nutzer einzurichten ist kein Problem.

    Die sogenannte *Einverständniserklärung* liesse sich über den Link *Lizens* machen, ohne Bestätigung dieser Erklärung funzt der Download nicht.

    Die anderen Vorschläge finde ich auch gut, liessen sich aber nur mit einem extra dafür geschriebenen neuen Script für dieses Board machen.
    Gesehen habe ich sowas noch nicht, falls Du sowas schonmal gesehen hast, für das phpBB, dann gib mir bitte mal einen Link, evtl kann man das dann auch hier machen.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe jetzt eine neue Sektion gemacht "Betas/Testversionen" (HIER KLICKEN) Und aus dieser Sektion können nur Mitglieder des Boards etwas runterladen und einsehen :-D

    Und den Rest hat Fennighor ja schon geschrieben... danke :-D
     
  5. MartDann

    MartDann Neuankömmling

    Vieleicht sollte man das noch auf einen bestimmte Usergruppe einschränken.
    Sonst melden sich hier die Leute an um eine Beta zu saugen und lassen dann auch nie wieder etwas von sich hören. Aber ich galub das kann man immer noch nachträglich machen, mal sehen wie es so läuft. :-D
     
  6. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Da bin ich auch grad drüber gestolpert.
    Ich schau grad nach wie man das am besten einrichtet, sodas nur bestimmte User Zugriff haben.
     
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    ich hab sowas noch nirgends gesehen. Jedenfalls nicht so wie ich es beschrieben habe.

    Auf NewRavens Seite gibt es etwas ähnlichens: dort haben Moderatoren/Forenmitglieder ab dem Rang "Beta-Tester" Zugriff auf einen Forenbereich mit Testversionen wie z.B. Morrowind Improved welches dort für die Tester eine zeitlang verfügbar war bevor es offizielle Download-Version wurde. Die Möglichkeit Dateien zurückzuposten gibt es dort aber nicht. Ausserdem kann jeder Tester was dazu schreiben ohne es runtergeladen zu haben.

    Wenn ich Schares o.a. Link klicke kommt sowas wie
    Sorry, aber nur Benutzer mit speziellen Rechten können Dateien und Unterkategorie in der Kategorie sehen.
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Yo, sowas lässt sich machen.
    Ist Scharesoft grad bei.
    Eine extra Benutzergruppe erstellen und nur diese erhält Zugriff auf die Download Sektion.

    Was mir grad einfällt, da gibts ja auch eine Kommentar Funktion, die kann man dann für die Berichte zu den Betas verwenden.
    Oder man nimmt ein extra Forum, ist auch kein Problem.

    Was nicht geht, dass man erfasst, wer was wann runtergeladen hat und dem dann zB eine Erinnerungsmail schickt, um mal zu berichten wie die Beta läuft.

    Ich such mir schon'nen Wolf um dafür eine Lösung zu finden... :(
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe jetzt ein Beta Tester Forum erstellt. wo allerdings nur diejenigen reinkommen, die auch in der Beta Tester Gruppe sind... also wenn ihr Beta Tester habt, die eure Beta Versionen testen, sagt mir bescheid, und ich gebe ihnen Zugriff auf das Tester Forum :-D
     
  10. Manarchios

    Manarchios Abenteurer

    Das ist ja nun Käse finde ich, denn damit sind wir ja beim gleichen Problem wie immer, das man erst auf umständliche Art und Weise Beta-Tester finden muss, bis die Leute dann Zugriff auf das spezielle Forum haben, dann kann ich ihnen auch gleich ne Mail mit den daten schicken und muss sie nicht erst hochladen. Bei einem für "ordentliche" Nutzer des Forums offene Testsektion kommen bestimmt mehr Tests und Meinungen zu stande als wenn ich dies erst über eine persönliche Auswahl regeln muss, denn so können auch vom Ersteller ungeliebte oder umgekehrt User oder unerfahrenere Spieler/CS-Benutzer ihre Kommentare abgeben, die wohl sonst nicht in eine spezielle Beta-Tester Gruppe einsteigen würden bzw. aufgenommen würden.
     
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Man kann diejenigen die sich die Betas runterladen, auf das Forum hinweisen.
    Ebenso kann man in die Lizenzerklärung, die man anklicken muss um die Beta runterzuladen, reinschreiben das nur denjenigen Support gegeben wird, die auch Bugs im Betaforum melden.

    Dann ist man ganz schnell die Hirnis los die immer nur alles runterladen und dann rumjammern wenn etwas nicht funzt, obwohl deutlich genug "Beta" dabeisteht.

    Falls das tatsächlich nicht praktipel sein wird, macht man das Forum eben auch für andere auf.
     
  12. Doctor

    Doctor Neuankömmling

    Ich habe das selbe Problem wie ReneMiener - der Link geht in einer Sackgasse zuende. Kann das vielleicht mal jemand ändern, ich bin doch ein Mitglied dieses Forums, oder etwas nicht :)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden