Speicherort der Spielstände

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von B.l.a.c.k. || B5thW, 5. Juli 2013.

  1. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Hallo Community,
    ich würde gerne wissen, wo die Spielstände von Skyrim (Steam) abgelegt werden? Ich möchte gerne den einen oder anderen Spielstand sichern. Kann man dies ohne weiteres überhaupt tun? Oder muss man zusätzlich zu den Spielständen noch andere Daten sichern? Ich geh jetzt nicht von der Tatsache aus, dass Spielstände, die beispielsweise unter diversen Mods erspielt wurden, dann später nicht mehr funktionieren...da möglicherweise die Mods fehlen. Das ist mir schon klar. Mir gehts es explizit darum, ob noch andere, externe Daten gesichert werden müssen.

    Mfg,
    B.l.a.c.k. || B5thW
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Dokumente\My Games\Skyrim\Saves <-- dort sind die drinne.

    Nein, muss man nicht. Einfach die gewünschten Savefiles wegsichern. Wenn du hingegen das komplette Spiel (incl. Mods etc) sichern willst, dann befindet sich das unter [Laufwerksbuchstabe]\Programme\Steam\steamapps\common\Skyrim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    B.l.a.c.k. || B5thW gefällt das.
  4. Wenn du den SKSE benutzt müssen auch dessen "Saves" mit gesichert werden.
     
  5. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Den nutze ich in der Tat! Also muss ich die Savefiles sichern, die in direkter Abhängigkeit zu den originalen Savefiles sind, die sich im MyGames etc. pp. Pfad befinden?
     
  6. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ganz genau.
    Alles was dort drinn ist an einen anderen Ort sichern.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden