SSE Spells lösen verzögert aus

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von PixelMurder, 7. März 2021.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sporadisch das Spell-System(?) austickt im Game. Das passiert manchmal 10 oder 20 Stunden nicht, dann kommt es wieder und bleibt für einige Zeit. Wenn es anfängt, dann häufig häufig nach dem Start eines Spiels oder nach Toden.

    -Wirken von Spells geht zwar meistens, es braucht aber gefühlt 10 bis 20 Sekunden, bis die sich auslösen und während dessen sieht man den Hand-Effekt nicht
    -ab und zu auch alles geblockt, Waffe ziehen und schlagen auch
    -teilweise kann man das beheben, indem man eine Fackel zieht und wieder ablegt
    -es kann dann sein, dass alles plötzlich einwandfrei läuft, bis ich wieder sterbe, dann fängt der Blödsinn von neuem an

    Es fühlt sich an, wie wenn es ein Memory-Problem sein könnte, dass Spells Animationen oder Hand-Objekte nicht laden. Und es fühlt sich an, wie wenn es häufig in einem neuen Mod-Dungeon passiert, das ich gerade betreten habe und wo ich einen Save gemacht habe und gestorben bin. Hingegen passiert das normalerweise nicht oder nie in Aussenzellen. Vorher kann es wie gesagt lange nicht aufgetaucht sein. Wobei ich ja in Dungeons meist eine einwandfreie Performance habe.

    Aber Gründe können es viele sein: Memory, Animationssystem, irgendwelche Scripte, irgend ein Limit bei der Anzahl von Spells(ich habe vieleeeeee), was weiss ich. Ich kann nicht mal genau sagen, wie ich danach im Netz suchen würde, deshalb habe ich auch keine vernünftigen Resultate gefunden, wie setz dies und jenes in der Ini, Problem gelöst.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden