[SPOILER] Gildenanführer - Ohne Auswirkungen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Dante2000, 21. Dezember 2011.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hallo,

    wie der Threadnamen schon sagt, wundere ich mich über sämtliche Questreihen der verschiedenen Gilden. Egal ob man Anführer der Gefährten, Zuhörer der Dunklen Bruderschaft oder Anführer der Diebesgilde ist, es erfolgen einfach keine Reaktionen. Von den Wachen werde ich immer noch als "Neuling" der Gefährten angesprochen, als Zuhörer scheint meine Aufgabe falsch verstanden worden zu sein und als Diebesgildenmeister nimmt mich kein Einziger NPC als ihren Anführer war.

    Mir fehlen einfach die Reaktionen von NPCs. Ich bin deren Anführer und werde nicht annähernd so behandelt. Besonders in der Diebesgilde scheine ich keinerlei Anerkennung zu genießen. Auch gibt es danach nichts richtiges zu tun. Gibt es nach dem abruppten Questende noch etwas in der DG zu tun? Die Standardquests sind allesamt unterbezahlt und wiederholen sich stetig. Auch das Geschäftsbuch scheint keinen Sinn zu erfüllen. Karliah ist scheinbar auch verschwunden. Einen Anteil an der "Beute" von Diebesgildenmitglieder gibt es auch nicht. Weshalb wird die "Nachtigallhalle" nicht wieder aufgebaut? Das Ding gleicht einer Ruine...

    Das gleiche als Zuhörer, ich muss selber Hand anlegen, obwohl ich 5 Assassinen bereit stehen habe, die allesamt meine Befehle ausführen sollten. Hier stimmt wenigstens im Ansatz die Bezahlung - Ist jedoch auch immer wieder dassselbe. Auch hier müsste eigentlich Geld reinkommen, das dem Zuhörer gegeben werden sollte...

    Die Gefährten sind einer der wenigen Parteien die wenigstens zum Teil mitbekommen haben, wer ich eigentlich bin. Dort wiederholen sich logischerweise auch wieder die Quests. Nur weshalb bekomme ich kein Geld, wenn diese eigene Missionen erledigen?

    Es gibt scheinbar auch keine richtigen Abschlussquests für die oben genannten Gilden. Wenn ich das ganze so betrachte, befürchte ich, das es dafür massig DLCs geben wird...

    Was haltet ihr davon? Wie fandet ihr die Abschlussquests? Sollte man nicht wenigstens ein Teil des Einkommen als Gildenleader bekommen? Müssen das wieder Modder in die Hand nehmen?
     
    AASelle und Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Satsuma

    Satsuma Abenteurer

    Da bin ich mit dir vollkommen einverstanden... hab auch in allen Gilden so ein Gefühl der "Unfertigkeit", als hätten sie am Ende keine Zeit gehabt, und einfach mal was hingerotzt. Das Spiel ist genial, aber die Questreihen sind eher langweilig...
    Ich schließ die HQ ab -> nichts ändert sich, ich höre einaml in 20h von einer Wache das Alduin besiegt worden sei...
    Ich schließ die Diebesgilde ab -> nichts ändert sich, im großen und ganzen werde ich immer noch herum kommandiert
    usw. am schlimmsten ist da aber der Bürgerkrieg... haufenweiße gleicher Quests, erobere das, erobere dies, und auf einmal ist der Krieg um. Und weder vor der Questreihe, während, oder nach ihr kriege ich das gefühl das es überhaupt einen Krieg gab.
    Ich glaub aber nicht so wirklich das es dafür DLCs geben wird. Beth meinte sie werden größere DLCs machen, da glaube ich schon eher daran das sie doch noch Morrowind und Cyrodiil adden werden, als das sie sich jetzt wirklich nochmal mit den Gilden beschäftigen würden. Aber wenn, dann wäre es eine Frechheit (Meiner Meinung nach) dafür auch noch Geld zu verlangen, wo sie doch eigentlich das beenden was sie schon im Hauptspiel machen sollten.
    Modder ist auch so eine Sache.... Da ist zwar so gut wie alles Möglich, doch habe ich dann immer so ein Gewisses Feeling problem: Denn selbst wenn die Mod vertont ist, haben sie dann doch auf einmal andere Stimmen usw, was mich persönlich stört...
     
    ThunderChild und Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    So, dem Frust hier schließe ich mich gerne an...

    auch die "Magiergilde" in der Akademie ist irgendwie... unpersönlich.
    Um es mit den Worten meines Volkes zu sagen:

    Kahdor liebt das spielen mit dem Feuer. Nun seien Kahdor Erzmagier!

    Genau so fühlt es sich an, zuerst blutiger Anfänger, dann das rumstolpern in Ruinen, schwup fällt einem ein Artefakt in die Hände und ehe man sich versieht ist man Erzmagier nach dem man ganz nebenbei die Welt gerettet hat.
    Das schlimme daran ist eigendlich, dass man zum Schluss ständig überrascht angesporchen wird, man sei Erzmagier und bla... ein zwei abschließende Amtshandlungen als Oberhaupt wären auch schön gewesen. Ich mein, der Ruf der Akademie ist nicht gerade rosig.. so könnte man dort doch ansetzen, oder? Ich find da ist viiiiel Potenzial weggeworfen worden.

    Auch die Mitglieder dort sind sehr... spärlich... dieser riesiege Komplex und dann nur ein paar Männekin... da hab ich zu Beginn echt Augen gekriegt... dachte ja da kommt noch was, aber dem ist nicht so ^^'

    Tja, nun hab ich seit meinem Amtsantritt die Akademie kaum noch besucht... seeeehr schade drum :cry:

    Ein kleiner Tipp: Überlasst die Schriftrolle der Alten nicht der Akademie! Erstens es lohnt sich nicht... und Zweitens wird diese nicht einmal dort ausgestellt oder ähnliches. Wer weiß ob der Ork diese nicht zum heizen verwendet hat X_x
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Bei der Diebesgile bist du aber auch nicht Gildenanführer, da musst du noch in jeder Stadt solche Radiantquests machen, dann kriegst du für jede Stadt einen Spezialauftrag und dann wirst du erst zum Gildenmeister ernannt.
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    @Bizzy
    großartig ändern tut sich aber trotzdem nichts...
     
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hm, na und? Man wird aber wenigsten als Gildenmeister angesprochen und sozusagen genug zutun gibts in der Diebesgilde noch, wenn man die reguläre Questreihe durchhat, nicht mehr, nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    hm, hab ich was übersehen? ich hab nichts zu tun, außer die zackenkrone, die aber beiläufig erledigt wird und ein paar radiant quests, die ich nicht mache, weils sich alles wiederholt.
     
  9. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Du musst eine gewisse Anzahl innerhalb einer Stadt an Radiantquest machen, dann bekommst du in der jeweiligen Stadt einen Spezialauftrag, wenn du die noch nicht gemacht hast, bist du garnicht Gildenmeister.

    Und mit reguläre Questreihe meine ich bis zu Nocturnal.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden