Technik Stabilität von Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes89

Vertrauter
So, folgendes: Bei mir schmiert Oblivion sehr gern ab, seis beim Laden (beim allerersten Laden des Spiels grundsätzlich -> Kann nur über "Fortsetzen"-Knopf ins Spiel kommen) oder beim Cell-Wechsel. Als ich das Schare gerade gesagt hab, hat er gesagt, er habe solche Probleme nicht. Dann würde mich jetzt doch mal interessieren, bin ich der einzige?

Ich habe auch keinerlei Probleme, außer das es auf Argonis PC etwas ruckelt, muß sie wohl mit der Auflösung runter, aber ansonsten auf beiden PCs stabil. 🙂

Also bei mir läuft es auch sehr stabil. Abgestürzt ist es bis jetzt noch nicht. Im Gegensatz zu Morrowind scheint es sehr stabil zu sein, zumindest bei mir.

Sidoran schrieb:
[...], außer das es auf Argonis PC etwas ruckelt, muß sie wohl mit der Auflösung runter, aber ansonsten auf beiden PCs stabil. 🙂

Ja, Auflösung und Spezial-Effekte gaaanz runter...
Dann gehts, nur isses aweng komisch, wenn die Grasbüschel erst auftauchen, wenn man etwa 2m davor steht... :lol:

Ansonsten hab ich keine Probleme... 🙂

Bei mir läuft es ganz okay, vor allem auch, weil ich die Grafikqualität weites gehend herunter gedreht habe. Ansonsten wäre ich da durchgelaufen wie ein "rostiger Roboter".

Cherubion

Bei mir läufts auch ganz gut, aber irgendwann gestern abend bzw heute morgen ist es einmal abgestürzt .. weiß nich mehr warum. Wenn ich mal so 5 Stunden dran sitz kann es auch passieren dass ich das Spiel beende und dann wenn ich auf dem Desk bin ne Meldung kommt "Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." xD

Gestern gab es plötzlich drei Abstürze hintereinander und einmal musste ich Reset betätigen. Aber heute lief alles einfandfrei, keine Hänger, Abstürze oder Bugs (Außer die Sprachausgabe natürlich :roll: ).

Hi! Habe mit der "suchen" Funktion leider nichts gefunden, deshalb hier mein problem (sorry sollte es doch bereits woanders beantwortet worden sein)

Habe eine FX5700 Graphikkarte und kann das Spiel trotzdem ziemlich gut mit mittleren Einstellungen spielen. Bisher weder Abstürze noch sonstige Probleme (außer das nervige Introvideo, welches so ruckelt daß man es nicht sehen kann - aber das haben ja viele).

Nun habe ich bereits mehrere ingame-Tage hinter mir, habe meinen Charakter bißchen entwickelt, einige Quests gemacht und Gold gespart. Nun wollte ich die Haupthandlung weiterverfolgen und bin zur Weynon-Priorei gegangen um das Amulett abzugeben. Dort gibts ja verschiedene Gebäude (Priorei, Haus Weynon und so ein Nebengebäude).

Wenn ich nun das Haus Weynon (wo ja wahrscheinlich dieser Jauffree sein wird) betreten will, stürzt das Game mit der üblichen Windows - Fehlermeldung ab! In alle anderen Gebäude kann ich ganz normal gehen. Gibts da vielleicht irgendeine Lösung die schon jemand herausgefunden hat?

Vielen Dank im voraus

Franz

P.S: Habe Autosave deaktiviert. Sonst überhaupt keine Probleme, war bereits in zig Dungeons ohne das geringste Problem!

EDIT: HIER DIE LÖSUNG (BETRIFFT NUR FX-KARTENBESITZER)

Um das Spiel für FX-Kartenbesitzer halbwegs spielbar zu machen wurde ja die Info veröffentlicht, daß man die folgenden Settings in der .ini Datei auf 0 setzen soll:

bDoSpecularpass=1
bDoDiffusepass=1
bDoAmbientpass=1

Es stimmt zwar, daß dadurch das Gameplay deutlich flüssiger wird, jedoch gibt es (soweit zumindest jetzt bekannt) bei der Tür zum Weynon-Haus eine Abfrage bei der alle oben genannten Settings auf 1 stehen müssen, sonst chrasht das Game.

Habe daher diese Settings wieder auf 1 gestellt, mit Jauffree im Haus Weynon gesprochen (ebenso mit Prior Maborel der einem sein Pferd anbietet), dann wieder raus ins Freie, speichern und Game verlassen. Danach habe ich die Settings wieder auf 0 gestellt, damit ich flüssig weiterspielen kann, das Savegame im Freien nach der priorei geladen und problemlos weitergespielt!

Hoffe es hilt anderen FX-Kartenbesitzern auch!

Franz

Uh, das hört sich alles ziemlich kompliziert an. Ich hoffe mal, dass Oblivion bei meinem PC nicht so schnell abstürtzt. MW tut es in letzter Zeit immer öfter... Ansonsten muss ich wohl doch wieder irgendeine Art von Speichererweiterung kaufen, daran liegt es nämlich bei mir, dass die Spiele abstürzten, hat der Typ gesagt, der mir die Grafikkarte reingebaut hat.

Hab bisher auch nur eine Absturz zum Desk gehabt .. worans lag .. keine Ahnung .. aber halb so wild .. da autosaves alle ansind und sowieso regelmässig gespeichert wird .. nur ab und an beim beenden hab ich auch diese Meldung Oblivion.exe hat nen Fehler festgestellt ..

Abstürze hatte ich noch keine... Läuft sehr stabil, ganz anders als bei MW. Da gibt's mitlerweile Abstürze im Minutentakt :|

also Abstürze hatte ich erst zwei aber erst nach mehrstündigen spielen also wirklich MEHRstündigen spielen läuft ziemlich stabil das gute teil

Ihr macht mich echt fertig. Anscheinend bin ich der einzige damit, aber ganz klar, alle 15 Minuten stürzt das Spiel ab. Zwar nur beim Cell-Wechsel mitlerweile aber extrem lästig ist es schon. Immer mit dem Fehler: "Hat ein Problem festegestellt, muss beendet werden".

Ich weiss ja jetz nicht worauf du hinauswillst (Linux?), aber ich verwende zum zocken genauso wie die meisten hier Windows eXPensive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.