Hi! Habe mit der "suchen" Funktion leider nichts gefunden, deshalb hier mein problem (sorry sollte es doch bereits woanders beantwortet worden sein)
Habe eine FX5700 Graphikkarte und kann das Spiel trotzdem ziemlich gut mit mittleren Einstellungen spielen. Bisher weder Abstürze noch sonstige Probleme (außer das nervige Introvideo, welches so ruckelt daß man es nicht sehen kann - aber das haben ja viele).
Nun habe ich bereits mehrere ingame-Tage hinter mir, habe meinen Charakter bißchen entwickelt, einige Quests gemacht und Gold gespart. Nun wollte ich die Haupthandlung weiterverfolgen und bin zur Weynon-Priorei gegangen um das Amulett abzugeben. Dort gibts ja verschiedene Gebäude (Priorei, Haus Weynon und so ein Nebengebäude).
Wenn ich nun das Haus Weynon (wo ja wahrscheinlich dieser Jauffree sein wird) betreten will, stürzt das Game mit der üblichen Windows - Fehlermeldung ab! In alle anderen Gebäude kann ich ganz normal gehen. Gibts da vielleicht irgendeine Lösung die schon jemand herausgefunden hat?
Vielen Dank im voraus
Franz
P.S: Habe Autosave deaktiviert. Sonst überhaupt keine Probleme, war bereits in zig Dungeons ohne das geringste Problem!
EDIT: HIER DIE LÖSUNG (BETRIFFT NUR FX-KARTENBESITZER)
Um das Spiel für FX-Kartenbesitzer halbwegs spielbar zu machen wurde ja die Info veröffentlicht, daß man die folgenden Settings in der .ini Datei auf 0 setzen soll:
bDoSpecularpass=1
bDoDiffusepass=1
bDoAmbientpass=1
Es stimmt zwar, daß dadurch das Gameplay deutlich flüssiger wird, jedoch gibt es (soweit zumindest jetzt bekannt) bei der Tür zum Weynon-Haus eine Abfrage bei der alle oben genannten Settings auf 1 stehen müssen, sonst chrasht das Game.
Habe daher diese Settings wieder auf 1 gestellt, mit Jauffree im Haus Weynon gesprochen (ebenso mit Prior Maborel der einem sein Pferd anbietet), dann wieder raus ins Freie, speichern und Game verlassen. Danach habe ich die Settings wieder auf 0 gestellt, damit ich flüssig weiterspielen kann, das Savegame im Freien nach der priorei geladen und problemlos weitergespielt!
Hoffe es hilt anderen FX-Kartenbesitzern auch!
Franz