Starfield

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Killfetzer, 10. Mai 2019.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Direct X geriet bei mir erst in die Aufmerksamkeit mit den neueren Spielen damals und das war DX9. Zuvor war mir das alles echt am Hintern vorbeigegangen und ich bin von solchen Problemem verschont geblieben XD. DX10 11 etc verlangen ja meistens die neueren Spiele und laden automatisch runter. Dann ist immer alles aktuell halt.
    Also Ottonormalverbraucher manchmal schon erschreckend, was mal alles beachten sollte, wenn das nicht automatisiert wäre.
    Programmierer ist nicht gleich Programmierer. Es gibt da echt krasse Unterschiede XD. Nen guten erkennt man daran, dass er Prozesse abfängt, noch bevor sie überhaupt zum Tragen kommen und Probleme verursachen. Dazu muss man viel wissen. Ich weiß nix darüber, sonst wäre mein Skyrim noch ganz anders aufgestellt :) Aber sich damit auseinander gesetzt zu haben, das war schon schön. :)
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier gibt es mal wieder ein paar Informationen.
    • Die starke Fokussierung von Microsoft-Werbung auf den Xbox Game Pass und der Hinweis, dass dieser Starfield enthalten wird, deutet für mich darauf hin, dass das Spiel nicht mehr zu weit entfernt sein kann.
    • Weiterhin wurden drei Screenshots geleaked (angeblich aus einem Dev Raum aus einem Build von 2018).
      Raumschiff1.png Raumschiff2.jpg Raumschiff3.jpg
      Was sagen uns diese Bilder? Erstmal nicht wirklich etwas. Ganz interessant finde ich im HUD unten links die Anzeige, die anscheinend unterschiedliche Schwerkraft ("G") anzeigen kann. Das deutet ja schon darauf hin, dass es unterschiedliche Planeten geben wird (oder bei Raumflügen die Beschleunigung eine Rolle spielt, was ich aber nicht wirklich glaube). In die selbe Richtung geht die Anzeige, die anscheinend eine Atmosphärenzusammensetzung zeigt.
     
    Scharesoft gefällt das.
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich erwarte das Spiel ja im kommenden November.
     
  4. troubega

    troubega Reisender

    Habe ich die letzten 3 Jahre auch gesagt.
     
  5. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ich bin mal gespannt, mit welcher Engine das läuft. Angeblich soll das Spiel mit einer komplett neue Engine laufen.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Es wird die im Grunde gleiche Creation Engine sein die uns schon seit Morrowind so ans Herz gewachsen ist. Auch wenn sie zwischendurch den Namen gewechselt hat und auch massiv erweitert wurde ---zum Beispiel für Oblivion---es ist im Grunde immer noch die gleiche.

    Was dich eventuell hierzuu bringt:
    das ist dadurch zu verstehen oder zu begründen das man für TESVI und Starfield noch einmal massiv erweitert, verbessert? und umbaut. Aber immer noch die gleiche Engine.
    Die Amerikaner bauten anfangs der 50er Jahre ihre B52 Bomber. Sie wurden stetig weiter entwickelt und die Amerikaner bombardieren auch heute noch (neben anderen Modellen) damit ihre Feinde.
    Was folgt daraus? Was funktioniert das funktioniert und man muss es dann nicht ändern
     
  7. PRieST

    PRieST Reisender

    *räusper...*hust*....sagen wir bei der Engine einfach mal jaaaaa:rolleyes::D stimmt :p
    Ne ernsthaft, mit Sicherheit wird die Engine massiv um- und ausgebaut (zumindest muss sie das, sonst wird das nämlich nichts). Das gibt es bei anderen Engines genauso, welche dadurch auch heute noch regelmäßig im Einsazt sind (Bsp.: Unreal-Engine). Kann also durchaus was werden und außerdem kennt man ja dann die Ecken und Kannten, was es für alle bekannter und einfacher macht (machen sollte).

    Unabhängig davon bin ich aber wirklich gespannt, was Starfield denn sein wird/will, wenn es erst mal da ist und wie so sich ein Sandbox Bethestda-Spiel im Weltall macht.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Also persönlich hätte ich ja einen Wunsch, wird das wohl auch bleiben, aber träumen darf man. Wer kennt nicht Alien---Die Rückkehr?
    Auf LV-426, dem Planeten auf dem die Mannschaft der Nostromo das erste mal Kontakt mit Aliens hatte wurde ja eine Kolonie gegründet deren Aufgabe es ist den Paneten zur Besiedlung umzuwandeln.
    Hier haben wir doch alles was ein Weltraum ---Survival---Shooter---Koop/MMO ausmacht
    Von Aufbaustrategie bis hin zu Fallout im All wäre alles drin. Also ich als Entwickler würde mir das nicht entgehen lassen
    Äh---;);):D
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie ja in meinem Übersichtsbeitrag steht, ist einer der ganz wenigen bestätigten Fakten, dass Starfield mit (einer Weiterentwicklung) der Creation Engine laufen wird.

    Aus einem neueren Interview gibt es die Aussage, dass die Änderungen zwischen Skyrim/Fallout4 und Starfield/TES6 größer wären als die Änderungen zwischen Morrowind und Oblivion (was auch immer das heißen soll, das sollte eigentlich zu erwarten sein, wenn beim einen 4 Jahre beim anderen mindestens 10 dazwischen liegen...). Außerdem wüden nun fünfmal soviele Leute an der Engine arbeiten wie beim letzten Update (was natürlich erstmal gut ist, aber ja erstmal nicht zwingend heißt, dass insgesamt mehr Arbeit daran geleistet wird, es könnte ja auch sein, dass ihr Zeitrahmen nur ein Fünftel so lange ist. Wobei das nach all den Jahren eher unwahrscheinlich ist).
     
  10. dilldappel

    dilldappel Reisender

  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden