Starfield - Allgemeine Diskussion

Dieses Thema im Forum "Starfield" wurde erstellt von Killfetzer, 10. Mai 2019.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Direct X geriet bei mir erst in die Aufmerksamkeit mit den neueren Spielen damals und das war DX9. Zuvor war mir das alles echt am Hintern vorbeigegangen und ich bin von solchen Problemem verschont geblieben XD. DX10 11 etc verlangen ja meistens die neueren Spiele und laden automatisch runter. Dann ist immer alles aktuell halt.
    Also Ottonormalverbraucher manchmal schon erschreckend, was mal alles beachten sollte, wenn das nicht automatisiert wäre.
    Programmierer ist nicht gleich Programmierer. Es gibt da echt krasse Unterschiede XD. Nen guten erkennt man daran, dass er Prozesse abfängt, noch bevor sie überhaupt zum Tragen kommen und Probleme verursachen. Dazu muss man viel wissen. Ich weiß nix darüber, sonst wäre mein Skyrim noch ganz anders aufgestellt :) Aber sich damit auseinander gesetzt zu haben, das war schon schön. :)
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier gibt es mal wieder ein paar Informationen.
    • Die starke Fokussierung von Microsoft-Werbung auf den Xbox Game Pass und der Hinweis, dass dieser Starfield enthalten wird, deutet für mich darauf hin, dass das Spiel nicht mehr zu weit entfernt sein kann.
    • Weiterhin wurden drei Screenshots geleaked (angeblich aus einem Dev Raum aus einem Build von 2018).
      Raumschiff1.png Raumschiff2.jpg Raumschiff3.jpg
      Was sagen uns diese Bilder? Erstmal nicht wirklich etwas. Ganz interessant finde ich im HUD unten links die Anzeige, die anscheinend unterschiedliche Schwerkraft ("G") anzeigen kann. Das deutet ja schon darauf hin, dass es unterschiedliche Planeten geben wird (oder bei Raumflügen die Beschleunigung eine Rolle spielt, was ich aber nicht wirklich glaube). In die selbe Richtung geht die Anzeige, die anscheinend eine Atmosphärenzusammensetzung zeigt.
     
    Scharesoft gefällt das.
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich erwarte das Spiel ja im kommenden November.
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe ich die letzten 3 Jahre auch gesagt.
     
  5. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ich bin mal gespannt, mit welcher Engine das läuft. Angeblich soll das Spiel mit einer komplett neue Engine laufen.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Es wird die im Grunde gleiche Creation Engine sein die uns schon seit Morrowind so ans Herz gewachsen ist. Auch wenn sie zwischendurch den Namen gewechselt hat und auch massiv erweitert wurde ---zum Beispiel für Oblivion---es ist im Grunde immer noch die gleiche.

    Was dich eventuell hierzuu bringt:
    das ist dadurch zu verstehen oder zu begründen das man für TESVI und Starfield noch einmal massiv erweitert, verbessert? und umbaut. Aber immer noch die gleiche Engine.
    Die Amerikaner bauten anfangs der 50er Jahre ihre B52 Bomber. Sie wurden stetig weiter entwickelt und die Amerikaner bombardieren auch heute noch (neben anderen Modellen) damit ihre Feinde.
    Was folgt daraus? Was funktioniert das funktioniert und man muss es dann nicht ändern
     
  7. PRieST

    PRieST Reisender

    *räusper...*hust*....sagen wir bei der Engine einfach mal jaaaaa:rolleyes::D stimmt :p
    Ne ernsthaft, mit Sicherheit wird die Engine massiv um- und ausgebaut (zumindest muss sie das, sonst wird das nämlich nichts). Das gibt es bei anderen Engines genauso, welche dadurch auch heute noch regelmäßig im Einsazt sind (Bsp.: Unreal-Engine). Kann also durchaus was werden und außerdem kennt man ja dann die Ecken und Kannten, was es für alle bekannter und einfacher macht (machen sollte).

    Unabhängig davon bin ich aber wirklich gespannt, was Starfield denn sein wird/will, wenn es erst mal da ist und wie so sich ein Sandbox Bethestda-Spiel im Weltall macht.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Also persönlich hätte ich ja einen Wunsch, wird das wohl auch bleiben, aber träumen darf man. Wer kennt nicht Alien---Die Rückkehr?
    Auf LV-426, dem Planeten auf dem die Mannschaft der Nostromo das erste mal Kontakt mit Aliens hatte wurde ja eine Kolonie gegründet deren Aufgabe es ist den Paneten zur Besiedlung umzuwandeln.
    Hier haben wir doch alles was ein Weltraum ---Survival---Shooter---Koop/MMO ausmacht
    Von Aufbaustrategie bis hin zu Fallout im All wäre alles drin. Also ich als Entwickler würde mir das nicht entgehen lassen
    Äh---;);):D
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie ja in meinem Übersichtsbeitrag steht, ist einer der ganz wenigen bestätigten Fakten, dass Starfield mit (einer Weiterentwicklung) der Creation Engine laufen wird.

    Aus einem neueren Interview gibt es die Aussage, dass die Änderungen zwischen Skyrim/Fallout4 und Starfield/TES6 größer wären als die Änderungen zwischen Morrowind und Oblivion (was auch immer das heißen soll, das sollte eigentlich zu erwarten sein, wenn beim einen 4 Jahre beim anderen mindestens 10 dazwischen liegen...). Außerdem wüden nun fünfmal soviele Leute an der Engine arbeiten wie beim letzten Update (was natürlich erstmal gut ist, aber ja erstmal nicht zwingend heißt, dass insgesamt mehr Arbeit daran geleistet wird, es könnte ja auch sein, dass ihr Zeitrahmen nur ein Fünftel so lange ist. Wobei das nach all den Jahren eher unwahrscheinlich ist).
     
  10. dilldappel

    dilldappel Reisender

  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wir werden wohl in ein paar Tagen bei der E3 mehr sehen.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gab einen neuen Teaser-Trailer auf der E3:



    Er zeigt wiedermal nicht viel. Das interessanteste sind die Informationen ganz am Ende:

    Hintereinander bekommt man folgende Informationen:
    • Starfield - Game Pass - Xbox Series X/S - Windows 10 PC - Xbox Cloud Gaming
    • Starfield - Xbox Exclusive - 11-11-22
    • Play it day one with Xbox Game Pass
    • Kommentatorin: Yes, it is exclusive.
    Irgendwie widerspricht sich das ein wenig selbst. Mein bester Tipp: zeitexklusiv für Xbox und irgendwann später für PC (ggf. aber nur über Game Pass Abo...). Wir werden sehen.
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    hatte gehofft dass sie mehr zeigen, von dem was man sehen konnte kann man sich leider noch kein Bild machen

    Ich hoffe nicht ... ich dachte den Mist haben wir hinter uns. Ich erinner mich da noch an die zeitexklusiven Bioware-Spiele für Xbox wie Kotor und Jade Empire damals.

    also genau 11 Jahre nach Skyrim ... Bethesda hat es irgendwie mit der "11"
     
  15. Exlusiv bezieht sich nur auf die Konsole, also keine PS. Gamepass und XBox sind eine Klitsche, und zwar zusammen mit PC, da shaben sie mal deutlich erwähnt das alle Neuerscheinungen für beide Plattformen innerhalb des Gamepasses sind. Wäre ja auch saudumm weil es dann für die ganzen Gamepass PC User keinen Grund mehr gibt das weiter zu abonnieren.
     
    Killfetzer gefällt das.
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wir wissen genau genommen noch immer nicht einmal das Genre...

    Echt? Schau dir doch mal an, was Sony in den letzten Jahren alles exklusiv auf Playstation gemacht hat. Tatsächlich sind wir nach meinem Gefühl inzwischen so stark wieder im Exklusivbereich unterwegs, wie zu den Anfangszeiten der Konsolen.

    Naja, das überrascht ja nicht wirklich. Eigentlich haben ja alle damit gerechnet, dass Beth bei den 11-11 Releases bleibt. Die haben sich ja seit Skyrim eingebürgert.

    ------------------------

    Weitere Informationshäppchen aus dem "Trailer" (ich denke eher an eine Cutscene und nicht Spielgrafik...):

    • Die Engine ist jetzt wohl Creation Engine 2 genannt worden.
    • Setting: Hunderte Jahre in unserer Zukunft (okay, nicht wirklich überraschend, scheint dann aber im grundsätzlich in "unserem" Universum zu spielen). "Das Spiel ist ein Epos über Hoffnung, eine vereinte Menschheit und die Beantwortung unseres größten Geheimnisses."
    • Hier mein Transcript (soweit ich es verstehe):
      Funk:
      Constellation Starship Frontier, we have you on scanners.
      Perfoming system load checks. Helium-3 tanks, check. Seals are intact. We're still go.

      Weiblicher Astronaut/Sprecherin:
      They say, the wonder is not that the field of stars is so vast, but that we have measured it.
      You're part of Constellation now. Part of our family. What you have found is the key to unlocking... everything.

      Funk:
      We read you Constallation.

      Weiblicher Astronaut/Sprecherin:
      This is all what we have been working towards.

      Funk:
      (?) out, looks good.

      Weiblicher Astronaut/Sprecherin:
      We've come to the beginning of humanitys final journey.

      Funk:
      All check. Constallation is clear.

      Weiblicher Astronaut/Sprecherin:
      That is why we are here.

      Funk:
      Main engines go. Ignition.


      Weiblicher Astronaut/Sprecherin:
      To discover what's out there.

      Funk:
      Good luck, Constellation. You are Go for launch.
    • Das startende Shuttle im Teaser heißt Frontier NG1350 und gehört anscheinend zu einem Raumschiff Constallation. Beide sind anscheinend von einer Nova Corporation gebaut.
    • Das große "Rad" am Bild der Constallation (dreht sich wahrscheinlich um Schwerkraft zu erzeugen) und die chemischen Raketenmotoren des Shuttles deuten auf eine eher geringe Technikbasis der Menschheit hin (im SciFi-Sinn).
    • Zusammen mit dem ersten Teaser-Trailer kann man aus den Informationen schließen, dass die Constallationen als erstes Raumschiff der Menschheit einen Überlichtsprung (oder ähnliches) versucht und der Spieler ggf. den entscheidenden Durchbruch in der Technik dafür gelegt hat. Deutet auch sehr stark an, dass die Menschheit in ein unerschlossenes Universum vordringt und man nicht überall menschliche Kolonien oder so findet (es sei denn, die wurden ggf. schon lange Zeit vorher von Schläferschiffen (o.ä.) etabliert.
     
    Scharesoft gefällt das.
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Xbox ist jetzt eine plattformübergreifende Plattform. Es ist sowohl Windows 10 PC als auch jedes Xbox Studio, also auch bissfester. Ich habe dir das mal für dich übersetzt:

    Starfield - Game Pass - Xbox Series X/S - Windows 10 PC - Xbox Cloud Gaming (Erscheint auf Xbox Series X/S und Windows 10 UND ist im Gamepass erhältlich und KANN via. XCloud gestreamt werden)

    Starfield - Xbox Exclusive - 11-11-22 (exklusiv auf Xbox-Plattformen - also PC via Windows Store und XBOX SERIES S Und X plus Gamepass auf beiden Plattformen)

    Play it day one with Xbox Game Pass
    Kommentatorin: Yes, it is exclusive. (Es kommt day 1 in den Gamepass. Auf PC und Xbox)

    Der langen Rede gar kein sinn:

    Es kommt am 11.11.2022 auf PC via Windows Store und Gamepass und Xcloud-Streaming und es kommt am 11.11.2022 auf Xbox Series X und S
     
  18. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Warum erinnert mich das an Perry Rhodan: Das Schiff der Ahnen--Untertitel : Sie erreichen ihr Ziel – und verlieren ihren Traum
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker aber übel schlecht ist sie auch nicht. Scheint eine direkte Weiterentwicklung von Fallout 4 zu sein. Stilistisch ist auch ähnlich wobei zum Glück genug Eigenständigkeit da ist. Erinnert mich tatsächlich auch ein wenig an Perry Rhodan. Und zum Glück sind die Fallout Anleihen relativ gering. Ich mag Fallout 3 und 4 aber ich mag diesen von allen sehr geliebten 50er Jahre Sci-Fi Look halt persönlich überhaupt nicht.
     
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Erst einmal abwarten, ob die gezeigte Grafik im Trailer auch die richtige Grafik im Spiel ist, da kann man immer noch viel "verschönern".
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden