Ich suche den mesh für die im titel erwähnte (stein-)statue. sie soll einen menschen(/humanoiden) darstellen, der (optional) auf einem thron sitzt. am besten charaktergröße gibt es sowas oder eine mod, die sowas beinhalte oder kann das jemand hier selbst "herstellen"?? ich brauch das für ne mod und wäre seeeehr dankbar
Du könntest doch eine neue Rasse erstellen und der dann umgeskinnte Bodyparts zuweisen. Wenn sie dann eine dauerhafte Lähmung (wie Saryna bereits gesagt hat) haben und einen "Hello" Wert unter 30 haben kann man sie auch nichtmehr ansprechen (glaube ich zumindest ) und die Statue ist fertig. Bloss sitzt sie dann nicht auf einem Thron. :?
aber dann müsst ich die body-parts erst umskinnen (keine ahnung wie:huh des mit dem lähmen is i-wie komisch nich so meins aber trotzdem thx
Umskinnen kannst du beispielspielsweise mit Nifskop http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=112 Keine Ahnung, von Scripts hab ich keine Ahnung... :?
zitat von luke?? das hab ich garnicht geschrieben...:shock: außerdem heißt das skipanim... mit den NPC-statuen kann ich mich aber nicht so recht anfreunden:?
danke luke, wollte bloß keinen post "verschwenden"^^ ähm, ja dann mach doch einfach mit niftools die npc's mit steintextur und als static, müsste doch gehen ..
aber dann müsste ich jedes body-part-teil umlackieren und im cs zusammenbasteln... gibts monster, die so ausshen we menschen? kreaturen haben wie ich höre keine bodyparts sondern sind ein ganzes stück, oder täusch ich mich da? :?:
Öhm... nicht wie Menschen, aber wie Elfen - als da wären Vivec & Almalexia. Was die Statuen angeht, mit NPCs funktioniert das so: 1. NPC kriegt eine eigene Rasse 2. Du nimmst eine Better Bodies Körpermesh, eine Kopfmesh und eine Haarmesh. 3. Du legst auf diese drei Meshes eine "Steintextur" oder was passendes. 4. du legst die Bodyparts an - muß man für die Rasse halt einmal machen. 5. Du erstellst eine NPC und gibst ihr folgende AI-Werte: Package: AIWander hier setzt du alle Einstellungen auf 0 (Distance, Idles, etc.) die Einstellungen für Fight, Hello, Flee und Alarm alle auf 0 6. Du packst folgendes Script auf die NPC Code: begin bxMannequins_SC short NoHello short NoLore short NoIlde short NoFlee short NoAlarm SkipAnim end bxMannequins_SC 7. Nun kommt es drauf an: Du setzt zunächst die Health-Einstellung im CS auf 0 Wichtig: "Corpse persist" und "Respawns" NICHT anhaken !!! Bei einem Mannequin bist du dann fertig. Wenn du eine Statue willst, die man weder antatschen, noch anderweitig modifizieren können soll, mußt du das Script da oben noch erweitern: Code: begin bxMannequins_SC short NoHello short NoLore short NoIlde short NoFlee short NoAlarm SkipAnim [COLOR="SeaGreen"][B]IF (OnActivate == 1) return EndIF [/B][/COLOR]end bxMannequins_SC Diese drei Zeilen verhindern jeden Zugriff auf das Inventar des NPCs. Ist im Grunde recht simpel gemacht. Eine Echte Statue wird ungleich schwieriger, da man dafür zwar auch z.B. die BB Meshes nutzen könnte, aber noch einen Kopf und Haare braucht und vor allem die richtige Pose selbst modellieren muß, was mit einfachen Mitteln nicht zu machen ist, da muß man sich schon wenigstens gut mit Blender auskennen, eher noch mit 3DSMax...
Hey, kommt jetzt zwar etwas spät, aber vllt. hilft dir das hier ja weiter...? Sind auch noch mehr Statuen dabei, nicht nur die auf den screenshots...
Hey Leutz Sorry das ich das alte Stück wieder ausgrabe aber gibt es hierbei auch die Möglichkeit das der Mannequin bzw. NPC auch die Waffe zeigt die er trägt? Oder ist das nicht möglich? MfG Ice
Bei dem Mod halten die Mannequins die Waffen, vielleicht kannst du was damit anfangen http://www.mentalelfz.com/mannequin.html