Steam liefert nicht alle DLCs

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 4. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Ich habe bei einen Steam-Schlüssel die Oblivion GOTY gekauft und der wurde bei Steam aber nur unvollständig realsiert:
    Das ist die Bestätigungsmail von Steam, und wird es auch so in meinem Account angezeigt.

    "Hallo ...,
    Ihre Aktivierung von The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year war erfolgreich.

    Wir empfehlen, diese Informationen sicher zu verwahren. Sie können in Zukunft als Kaufnachweis dienen.

    Steam-Accountname: ...
    E-Mail-Adresse: ...
    Produktname: The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year
    Bestätigungscode: ..."

    --
    in /data/ ist dann das File DLCList.txt, aber die angeblich bei der GOTY Version beigepackten und in dieser Liste bestötigten DLCs sind tatsächlich nicht mitgeliefert worden.
    # This file is used by Oblivion to keep track of your downloaded content.
    # Please do not modify this file.

    DLCHorseArmor.esp - fehlt
    DLCMehrunesRazor.esp - fehlt
    Knights.esp - OK
    DLCShiveringIsles.esp - OK
    DLCVileLair.esp - fehlt
    DLCFrostcrag.esp - fehlt
    DLCBattlehornCastle.esp - fehlt
    DLCSpellTomes.esp - fehlt
    DLCThievesDen.esp - fehlt


    Bei der Steam-Hilfe steht dann sehr merkwürdig "25. Jan. - Aktiviert als Teil von: The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year"
    und nur noch "Sie besitzen keine Zusatzinhalte für dieses Spiel"
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das ist auch richtig so. In der GOTY sind nur die beiden "Knights of the Nine" und "Shivering Isles" enthalten. Alle anderen DLCs mußten/müssen anderweitig (CD) erworben werden. Allerding sind diese sogenannten DLCs nicht so ganz problemlos.
    Oblivion GOTY wird bei STEAM offenbar wie Skyrim LE behandelt - die offiziellen DLCs sind enthalten und werden nicht extra erwähnt.
     
  4. aber in der DLCList.txt werden ja die gelieferten DLCs aufgelistet. Also behauptet Steam einen Umfang geliefert zu haben, der nicht geliefert wude. "This file is used by Oblivion to keep track of your downloaded content."
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die GOTY enthält nur die beiden o.g. genannten DLCs.
    Um auch die restlichen sogenannten DLCs zu bekommen, hättest Du die "GOTY Deluxe" kaufen müssen - und diese Ausgabe gibt es nur auf englisch.
     
    norbert1954 gefällt das.
  6. Kann man so sehen aber ist glaube ich falsch.
    Steam gibt ja ganau an was enthalten ist, wenn man sich das mal genauer ansieht:
    obli.jpg
    Damit ist die von @Blaubeerman gemachte Aussage richtig. Ich selbst denke, dass der Text bei beiden Versionen gleich ist und Steam sich nicht die Mühe machte es für jede Version entsprechend zu formulieren. Verwirrend, das gebe ich zu, aber nicht als Falschaussage zu werten, da bei den Versionen jeweils eine Auflistung des Inhaltes zu finden ist
     
  7. Mett_Igel

    Mett_Igel Fremdländer

  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Übersetzungen wurden ja damals von Ubisoft gemacht, daher werden diese wahrscheinlich auch nicht mehr beigelegt. Battlehorn wurde nie übersetzt. Keine Ahnung, weshalb Bethesda diesen Zustand nie geändert hat, aber man möchte auch nicht mehr Arbeit für eine kleine Zielgruppe reinstecken.
     
  9. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Wie kann man verunglückte Beiträge komplett löschen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  10. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Der von Dir oben erwähnte Patch ist ziemlich buggy, ich würde die Finger davon lassen, habe sie mir damals dran verbrannt
    Und den Beitrag von Blaubeerman oben kann ich nur bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden