Stimmen sind nur direkt Frontal zu hören

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Neokil, 27. November 2011.

  1. Neokil

    Neokil Fremdländer

    Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar sind die Stimmen, wenn ich den Personen nicht direkt zugewannt bin meistens viel zu leise, als dass man sie gut verstehen könnte. Ich habe es schon in den Optionen hochgestellt. Gibts es eine Lösung um die Stimmen evtl. noch lauter zu stellen oder diese "3D-Sound"-Einstellung abzuschwächen?

    Gruß
    Neokil
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich hatte das selbe Problem einmal in exact umgekehrt; die Fronttalen waren überhauptnicht zu hören.
    Bei mir lag es daran, dass die (Audio-)Treiber-Einstellungen nicht mit dem angeschlossenen übereinstimmten.
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich habe das selbe Problem, wie Neokil. Schmelz, wie kann man dann die Einstellungen anpassen? War es das über die Systemsteuerung?
     
  5. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Normalerweise kann man das über die Systemsteuerung machen. Aber wenn du eine Creative oder auch Asus (Xonar)-Karte hast, dann wird meist ein Tool installiert, über das du es einstellen kannst.

    Schreib am Besten, welche Soundkarte du hast und welches Betriebssystem du benutzt. Dann sind wir ein großes Stück weiter ;)
     
  6. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Soundkarte: Realtek HD (gibts da eine genauere Beschreibung? Das ist der OnBoard Chip)
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit
     
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Hab ich auch, also: in den Symbolen (Standartmäßig unten rechts auf der Leiste) sollte ein Orange-Brauner Lautsprecher sein. Rechtsklick -> Soundmanager.

    Dann gehst du unter Lautsprecher -> Lautsprecherkonfiguration auf deine vorhandene ... (Stereo, Quad, 5.1, 7.1). Das sollte im normalfall schon richtig sein.
    Kompliziert wird es allerdings, wenn du über mehrere Stecker angeschlossen hast; dann kannst du am rechten Rand gucken, ob sie and der richtigen Stelle sind. (Standart für einen ist grün)

    Ansonsten poste mal etwas genauer, wie es dort aussieht.
     
  8. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Also so sieht das bei mir aus:

    Was muss ich nun verändern? Sound.png
     
  9. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Mal sehen, alle möglichen "Fehler" die mir einfallen.

    - Du hast gar kein 5.1^^
    - Du hast die beiden Eingänge vertaucht (Es sind zumindest die beiden, die du für 5.1 brauchen solltest)
    - Vorne links und rechts decken nicht das gesammte Frequenz-Band ab
    - Surround-Lautsprecher decken nicht das gesammte Frequenz-Band ab

    Sollte das nicht helfen, musst du leider auf jemanden warten, der davon etwas mehr Ahnung hat als ich es habe^^
     
  10. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich habe 5.1 ;)
    Ich habe festgestellt, dass meine beiden hinteren Lautsprecher nicht funktionieren. Da kommt kein Ton raus, selbst im Realtek Menü, in dem man ja eigentlich die Lautsprecher "testen" kann. Wenn ich auf Stereo umschalte höre ich in Sykrim die Personen, auch wenn ich mit dem Rücken zu ihnen stehe. Sind die Lautsprecher kaputt, oder ist an den Einstellungen etwas falsch? Früher gingen sie nämlich noch.

    /EDIT: Hab einfach nochmal den Stecker am PC für die hinteren Lautsprecher raus und wieder rein gesteckt und jetzt gehts wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden