Suche Suche funktionierende Modliste

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von xxxRlPxxx, 23. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Mahlzeug allerseits.

    Nach ein paar Monaten "Abstandnahme" von STEV hatte ich nun nochmal vor, mich wieder damit zu beschäftigen, womit aber ein Modden von Skyrim einhergeht. Das Problem dabei - Ich habe keine Ahnung, wie und mit welchen Mods.

    Ich weiß, ich hatte letzten Winter bereits ein Thema erstellt, in dem ich meine lange Modliste aufgeführt und um "Ausmistung"/Rat gefragt habe, um das alles reibungslos zum funktionieren zu bekommen. Ich habe mir das alles durchgelesen, aber leider hat mich das alles überfordert. Ich danke nochmals für die vielen Ratschläge dabei, aber ich glaube, ich muss das nochmal komplett neu angreifen, um nicht wieder x mal die Mods zu deinstallieren und wieder draufzuziehen, Skyrim zu löschen und was weiß denn ich.

    Vorweg - Ich bin leider sehr unbewandert, was das ganze Modding angeht, was auch einer der Gründe ist, warum ich nicht mehr das alte Thema verfolgen möchte, sondern ein neues öffne. Ich habe hier jetzt auch fast keine klaren Mods mehr als Vorstellung, nur wenige, und hoffe, dass vllt doch endlich nach mehreren Jahren des Suchens jemand eine mir entgegenkommende Modliste hat.

    Was meine größten Probleme beim selbstständigen Modden waren, sind zum einen, dass ich von vielen Dingen, die ich beachten müsste, kein Verständnis habe. Ich weiß, dass es eine Reihenfolge zu beachten gibt und dass einige Mods zusammen nicht funktionieren, aber das war es auch schon.
    Zum anderen fehlt es mir in einigen Bereichen, in denen es wohl angebracht wäre, auch an Englischkenntnissen.

    Ich hoffe wirklich, dass man mir diese "Unbeholfenheit" nicht übel nimmt, aber ich habe inzwischen meinen "Moddingeifer" verloren, nachdem es so viele Fehlschläge gab, insbesondere auch damit zusammenhängend, dass man hier mit Bambusleitung lebt.

    Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:


    Ich erhoffe mir hier, dass es, wie schon oben erwähnt, jemanden gibt, der eine gut zusammenarbeitende Modliste mit gewissen mir vorschwebenden Inhalten besitzt, vllt selber hat. Ich will niemanden dazu "anstiften", sich seine Zeit zu rauben und mir mühevoll eine Liste zusammen zu stellen. Letztendlich ist es ja mein Problem, nicht das eines anderen. :oops:

    Vorweg zur Information noch mein System:

    - Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU @ 3.50GHz Quadcore
    - 8 GB Ram
    - GTX 760 2 GB
    - Festplatte - Da ist noch etwas Platz :D
    - Win 10 Ultimate 64 Bit
    - Interleitung - Bambus :cry:

    -STEV habe ich mit allen drei Erweiterungen.

    Vorerst, zu guterletzt, meine Vorstellungen:

    - Natur überarbeitet, sollte voller bewachsen sein. DER NACHTHIMMEL, der wollte ich schon immer schöner haben. :D
    - Texturen (Gebäude, Natur, Kreaturen)/Effekte im allgemeinen retextured.
    - NPCs/Charaktere schöner (Da finde ich "UNP", "ApachiiSkyHair", "Eyes of Beauty" wünschenswert)
    - In der Richtung wöllte ich meinen Charakter erstellen können http://staticdelivery.nexusmods.com/mods/110/images/58536-1-1414398008.jpg
    - Evtl. schöndere Animationen (Gangart, Kampfanimationen)
    - Retextured Rüstungen und Waffen (auch an Körper von NPCs/Charakteren angepasst, dass die nicht anhängen wie ein nasser Sack)
    - Ein erweiterter Fähigkeitenbaum wäre schön, aber nicht so wichtig, falls das da nicht rein passt.
    ---> Bitte versteht den Wunsch nach schöneren Charakteren etc. nicht falsch, das soll nicht nuttig, sondern hübsch wirken. Ästhetik ist hier das Stichwort, nicht notgeil. ^^

    Das sind im wesentlichen meine Ziele gewesen, die ich im Spiel flüssig haben wollte. Wie schon gesagt hat das leider immer und immer wieder garnicht funktioniert, und meine letzte Idee ist es nun, mich der Kenntnis anderer zu bedienen. Ich weiß, dass das Arbeit macht und will das hier nicht als Erwartung hinstellen, nur als Hoffnung. Also bitte versteht meine Bitte, ob mir jemand eine passende Liste zusammenstellen könnte, nicht als Aufforderung oder als hinterlistig und faul. Ich habe wirklich wochenlang versucht, das selbst in den Griff zu bekommen, aber wie mehrfach erwähnt, kam es nie zu einem erfolgreichen Resultat. Darum ist das hier jetzt die letzte Möglichkeit, die ich sehe, ausgenommen, auf TES 6 zu warten. ^^

    Ich will mich auch nochmals für die vielseitige Hilfe in meinem anderen, oben erwähnten Thema, bedanken, da ich das jetzt nicht nochmal extra dort getan habe. Ich denke auch, vielen anderen, etwas "informierteren Seelen" hilft das sicherlich gut weiter.

    Grüße,
    xxxRIPxxx.

    P.S.: Im Prinzip habe ich mich immer an dieser Modliste orientiert, welche mir bis jetzt auch am allermeisten zusagte. Die Natur wurde sehr schön überarbeitet, die Charaktere ebenso. Alles in allem hat mir die Liste sehr gefallen, auch wenn noch ein paar Vorstellungen meinerseits fehlten. Mit diesen zusammen hat diese Liste allerdings nie richtig funktionieren wollen, b es nun daran lag, dass ich bei der Installation iergendwas falsch gemacht habe oder daran, dass Mods aus der Liste nicht funktionierten, gelöscht waren oder mit anderen meiner Liste nicht zusammen passten.

    [EDIT] Viele Mods mit der Bezeichnung "aMidianBorn" haben mir auch immer zugesagt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ich habe mich parallel zum Abwarten auf Antworten nochmal selbst etwas belesen und bin auf folgenden Link gestoßen:

    http://skyrimgems.com/


    Nun aber ein paar Fragen dazu - Sind dort diese Mods im wesentlichen alle kompatibel, kennt jemand den Großteil aus der Liste? Oder muss ich doch bei einigen aufpassen? Und wie steht es dabei um UNP, habe ich in der Liste nicht gefunden. Ich habe mir jetzt noch nicht alle durchgelesen, aber ich vermute mal stark, dort sind wohl die populärsten und am besten funktionierenden Mods vertreten.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es wird sich kaum einer hier die Arbeit machen, fremde Mod-Listen abzuarbeiten, ob die nun zu deiner Hardware passen, oder der PC danach in die FPS-Knie geht.
    Aber soviel sei schon mal gesagt, mit einer GTX760 die über nur 2 GB VRAM verfügt, kannst du keine großen Sprünge machen, besonders was >1K Texturen angeht, geschweige von der Installation einer ENB.

    Hier mal meine derzeitige funktionierende Mod-Liste. mit über 350 esm/esp-Mods.
    Davon ca. 100 (also über der 255er Grenze) in Merge, (!Sonstiges0001 bis 4.esp).
    Hinzu kommen etwa nochmal die selbe Anzahl, in Form von 2K bis 4K Texture-Mods, ohne esp/esm, sowie eine ENB.
    Dies bei 2x R9-290x-8G CrossFireX (Jede der beiden GraKas verfügt über 8 GB VRAM) ...hatte ich mir extra nur wegen meinem gemoddetem Skyrim gekauft.

    In der Liste findest du eine Menge an Mods für ein voller bewachsenes, grüneres Skyrim, welches du dir ja wünschst.

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHairMales.esm
    RaceCompatibility.esm
    AP Skyrim.esm
    BlackTowerArmory.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    hdtHighHeel.esm
    HorseBranding.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    SexLab.esm
    SexLabAroused.esm
    Solstheim Climate Overhaul.esm
    Unique Flowers & Plants.esm
    TravellersOfSkyrim.esm
    SOTGenesisMod.esp
    AnimalSex.esp
    tpos_ultimate_.esm.esp
    tpos_ultimate_actors.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Skyrim Bridges.esp
    Tamriel Reloaded Trees.esp
    Immersive Patrols II.esp
    Tamriel Reloaded Mountains.esp
    Verdant - A Skyrim Grass Plugin.esp
    adventureroutfit.esp
    LUSH Gear SetA.esp
    ShadowCatArmor.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    Teleportation.esp
    DarkxenothTeleporter.esp
    Geh Mir Aus Dem Weg.esp
    !Sonstiges0001.esp
    !Sonstiges0002.esp
    !Sonstiges0003.esp
    !Sonstiges0004.esp
    Farm Animals.esp
    Swift Steeds Frost.esp
    netches.esp
    WhiterunHoldForest.esp
    CulturalDiversity_Soldiers.esp
    summplant.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    LetsBeFriends.esp
    Dawnguard Cityguards.esp
    calyps-bosmer.esp
    aMidianBorn_ContentAddon.esp
    ProperWeaponScale.esp
    Nicos Craftable Arrows Elandras Edition DV.esp
    daymoyl.esp
    Equipment Accessibility Overhaul.esp
    Animations.esp
    Makethemslaves.esp
    Disposition.esp
    AutoRechargeWeapons.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    Animallica.esp
    Skyrim Horses Renewal.esp
    VicnCreaturePack.esp
    Convenient Bridges.esp
    Shadows - Weather Tweaks.esp
    Logical Grass.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    MintyLightningMod_COT_Patch.esp
    ClimatesOfTamriel - Quieter Thunder.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof_DG.esp
    FNISSexyMove.esp
    Fantasia.esp
    BentPines_for_SFO2.0.esp
    Tamriel Reloaded Flora.esp
    Vivid Landscapes.esp
    Riverwood Arbors.esp
    RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Morning Fogs.esp
    SplashofRain.esp
    Supreme Fog - CoT.esp
    Supreme Storms.esp
    ExpandedSnowSystems-CoT.esp
    AOS.esp
    Dark Fantasy Overhaul.esp
    randomthunder.esp
    mintylightningmod.esp
    bigdanscozyvillages.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    Birds.esp
    Birdsofskyrim.esp
    Bring Out Your Dead.esp
    CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    Dead Body Collision.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    EnhancedWetnessandPuddles.esp
    Lady Body.esp
    More Guards.esp
    Moss Rocks.esp
    MVABasic.esp
    NEW dRAGONS3.0.esp
    Point The Way.esp
    Portable Campsite.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    RLG_Trees.esp
    SexLabMatchMaker.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SFO on Steroids.esp
    springflowersv1.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    WetandCold.esp
    DynamicNaming.esp
    Footprints.esp
    Ket_3DLoadscreens DV.esp
    RaceMenuMimic.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    SkyTweak.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    LessIntrusiveHUD.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    Andragorn's Armoury.esp
    BlackSacramentArmor.esp
    BlackSacramentDBreplacer.esp
    DEATH-DEALER.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    DraconicArmor.esp
    EC Clothes.esp
    GR123 Knights Templar.esp
    Henrys Ring of Light.esp
    highimpactarrows.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    Immersive Weapons.esp
    MashupUNP.esp
    nightshade_armor.esp
    Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp
    SkaalHeavyArmor.esp
    Smithing 2.0.esp
    bbDTP.esp
    Beautiful Whiterun.esp
    LPBards.esp
    Better Cities, more Art..esp
    BlackTowerUpdate.esp
    BridgesofSkyrim.esp
    Conan_Hyborian_Age.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    HavenBag.esp
    Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp
    My Home Is Your Home.esp
    RealisticWhiterun.esp
    Trees for Solitude.esp
    AlwaysPickUpBooks.esp
    HB BasicRidingAI.esp
    Headtracking.esp
    Lush Grass.esp
    MoreDragons.esp
    Rebirth Monster.esp
    Riften Bigger Trees.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
    Skyrim bigger trees.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    Convenient Horses.esp
    dD - Enhanced Blood Main.esp
    TheRealFrost.esp
    aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    Drinking Fountains of Skyrim Sound.esp
    EnhancedWhiterunPart1Entry.esp
    Better Forests and Environments.esp
    BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
    gkbforest.esp
    immersive roads.esp
    SummerSolstheim.esp
    Tundra to forest.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
    ELFXEnhancer.esp
    Better Vampires.esp
    Apocalypse - The Spell Package.esp
    BFSEffects.esp
    FNISspells.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    Duel - Combat Realism.esp
    kuerteeFightOrFly.esp
    Sit Anywhere.esp
    DarkRaces.esp
    PredatorsLostTribesV1.esp
    TemptressVixen.esp
    Feminine Females.esp
    SBF All In One + DLC.esp
    HousecarlWhiterun.esp
    moveit.esp
    MoreColorfulCritters.esp
    HOPv - Horses On Patrol - Vanilla.esp
    HOP - Horses On Patrol - Dawnguard.esp
    HOPo - Horses On Patrol - Extra Orcs.esp
    RealShelter.esp
    RSPatch.esp
    Nordic Wanderer.esp
    WATER Plants.esp
    SmurfsVvH Voll.esp
    draugrweap_exp_de.esp
    SimplyKnock.esp
    bbLights.esp
    Nedenheim.esp
    Expanded.esp
    PiratesNorth.esp
    OldHroldanRuins.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    MatureSkinComplexions.esp
    NosPiercedEarsAll.esp
    EnchantedArsenal.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    Music Viking dungeon.esp
    Stalwart Axe.esp
    SteelBikini.esp
    SteelPlateBikini.esp
    vikinghouse.esp
    Waves.esp
    Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
    Mpk Transmogrify Arrows.esp
    Tamriel Reloaded HD.esp
    ELFX - DNCL Plugin.esp
    AOS2_CoT3_1_patch.esp
    AOS2_SupremeStorms_CoT Patch.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    Riverwood's New Home.esp
    VariedGuards.esp
    OpenFaceGuardHelmets.esp
    Immersive Color - All DLCs - 50 Brighter.esp
    XPMSE.esp
    Facelight.esp
    Automatic Variants.esp
    Dual Sheath Redux Patch.esp
    Schau aber mal hier.
    Damit kannst du schon viel erreichen, was deine Vorstellungen entspricht.
    Aber wie gesagt, mit nur 2GB VRAM wirst du schnell an deine Grenzen stossen.
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51896-Grafik-Mods
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  5. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Danke erstmal für deine Antwort. Dass sich einer die Zeit nimmt und eine komplett neue Liste zusammenstellt, hatte ich ja nie erwartet, wie mehrfach geschildert. Mein Hoffnung war es ja, dass jemand genau die Initiative ergreift, die du ergriffen hast. Nämlich, dass man einfach mal seine funktionierende Modliste postet.
    Dass meine 2 GB nicht für viel reichen, ist mir natürlich bewusst, darum liegt mein Hauptaugenmerk ja auch nicht direkt auf der Kantenglättung, Schärfe etc, sondern eher darauf, mehr Natur zu haben. Wo die Grafik wirklich verfeinert werden soll, ist wie gesagt eigentlich nur Gesichter, Körper, Rüstungen, Waffen, evtl. Effekte. Und bis zu den Abstürzen meiner Liste hatte ich auch alles soweit gut beisammen, so dass es für mich ausreichend gut aussah und trotzdem ruckelfrei lief.

    Deine Liste ist natürlich jetzt etwas sehr voll, ich hatte ja auch ne ganze Reihe an Mods, aber auch das waren mir schon zu viele.

    Auf dem Link, den du geschrieben hast, findet man ja dieses ENB. Das hatte ich andern für sich nichtmal vor, zu installieren, da ich schon weiß, dass das ziemlich rein haut.

    Allerdings will ich jetzt auch nicht sagen, dass deine Liste völlig nutzlos ist. Bis hier vllt. doch nochmal einer eine relativ vollständige, mehr oder weniger perfekte Liste für mich postet, was ich wie gesagt nichtmla voraussetze, wäre meine Frage, ob ich mir deine Liste mal zu Gemüte führen und dabei die mir wichtig/passend erscheinenden Mods rauspicken könnte.
    Dabei gäbe es halt nur wieder ein paar Probleme - Ist das bereits die richtige Ladereihenfolge? Kann ich die alle mit Nexus installieren? Welche bauen aufeinander auf? Und natürlich wieder die Frage - nutzt du überhaupt UNP? Oder dieses ander CBBE oder wie das heißt? Finde ich in deiner Liste gerade keins.

    Sry, wenn ich da so viele Fragen aufhäufe, aber die Liste ist gerade mal der einzige Hoffnungsschimmer, den ich habe.:oops: Und wenn es die Möglichkeit gäbe, sich die passenden Dinge raus zu klamüsern und dich evtl. ab und an etwas fragen zu dürfen, dann könnte es sogar gut sein, dass ich das iwie hinbekomme. :lol:

    Wie gesagt, ich verlange hier von niemandem was, ihr habt euer Skyrim ja, aber wenn jemand die Zeit fände, auf Fragen antworten zu können und mir damit zu helfen, dann würde ich es vllt. so auch hinbekommen. Nur kann ich da jetzt schon sagen, dass es vllt. nicht gerade wenige Fragen werden würden. :headwall:

    Viele Grüße,
    xxxRIPxxx.
     
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Krass! :eek: :hail:

    Und ich dachte, ICH sei krank!
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In dem oben genannten LINK, findest du unterhalb der ENB, die Mods für Männer und Frauen - Texturen.
    Ebenso, welche, für Landschaften, etc.!
    Dürften die Besten sein, die es derzeit gibt.

    Was die ENB angeht, so kannst du es aber auf "WithoutGraphics" schalten, bzw. so konfigurieren, dass es den vollen Arbeitsspeicher nutzt, was dein Skyrim dann auch besser laufen lässt, trotz der 2 GB VRAM.
    Zudem sieht es dann trotzdem sehr lecker aus (als zuvor), trotz deaktivierter Grafik.
    Die Funktion nennt sich "ENBOOST"!

    Es gibt dazu eine Aktualisierung von 23.Februar 2016 , ENBoost 6.3 Anti-Crash , für ENBSeries 0.304

    [video=youtube;9VNuwJecWZI]https://www.youtube.com/watch?v=9VNuwJecWZI[/video]

    [video=youtube;FHCYoVB8P_Y]https://www.youtube.com/watch?v=FHCYoVB8P_Y[/video]

    [video=youtube;N9WLTY9R_5Y]https://www.youtube.com/watch?v=N9WLTY9R_5Y[/video]

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38649/?

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73618/?

    Schau dazu mal in den Bereich "Technik", ...dort findest du eine ganze Reihe guter Threads dazu, was die Installation / Konfiguration betrifft.

    http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?144-Skyrim-Technik

    Was UNP, CBBE, ect. angeht, so nutze ich CBBE, was man aber anhand der Liste auch nicht erkennen kann.
    Dies geht dann immer nur aus der jeweiligen Nexus-Seite des Mod-Erstellers hervor, welche der Mods man zum Download wählt.

    Damit die Mädels im Spiel weiblicher laufen, schau mal hier.
    Das Gute an der Mod ist, dass man es
    individuell einstellen kann:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54521/?

    [video=youtube;0BuIMJvT-Ww]https://www.youtube.com/watch?v=0BuIMJvT-Ww[/video]

    Meine Liste dient dir auch eher nur dazu, was es so an Mods gibt, um sich sein Skyrim etwas Blumen, Baumreicher und Grüner zu gestalten.
    Einige Mods sind wunderschön, und bereichern Skyrim sehr.
    Google einfach den Namen der esm/esp-Mod, oder nutze die SuFu auf Nexus dazu.

    Was die Ladereihenfolge angeht, nutze ich immer noch BOSS dazu.
    Das hat bisher immer gut funktioniert.
    Ansonsten stehen die Hinweise zur Ladereihenfolge auf der Nexus-Seite des Mod-Erstellers, falls die Mod an eine ganz bestimmte Stelle muss.
    Mein Skyrim läuft jedenfalls stabil, und ohne CTDs.

    Edit:
    Geh auch mal auf diese Seite:

    http://forum.scharesoft.de/showthre...ern-Art-quot&p=1029199&viewfull=1#post1029199

    Dort findest du eine kleine Anleitung, wie man Skyrim-Mods installiert, ohne frustriert zu werden, dass es am Ende nicht läuft.

    Ausserdem eine Anleitung, wie man den "MSI-Afterburner" installiert und konfiguriert, um die InGame-Anzeige zu erhalten.
    Dieses Tool läuft mit jeder GraKa und sollte man sich unbedingt installieren, um zu sehen, wie hoch Skyrim die Hardware belastet.
    So siehst du dann sofort, ob eine Mod für den PC zu viel ist, oder alles noch im grünen Bereich liegt.
    Die InGame-Anzeige lässt sich dann per Tastendruck im laufenden Spiel aktivieren/deaktivieren.
    Das Tool ist Freeware und findet man im Internet.


    Da steckt sogar noch eine dritte GraKa drin (MSI-GTX660-Gaming) die nur für PhysX zuständig ist.
    ...und du kennst mein Netzteil noch nicht! :D:oops:;)
    https://www.caseking.de/super-flower-leadex-80-plus-titanium-netzteil-1600-watt-nesf-031.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  8. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Uff, da häuft sich wieder so viel verschiedenes an. Ich werd's mir mal alles zu Gemüte führen und versuchen, ich hoffe, dass ich das iwie in den Griff bekomme.

    Betreffs BOSS - ich hatte mich dahingehend damals schon informiert und es hatte sich herausgestellt, dass es BOSS so scheinbar nicht mehr gibt, sondern jetzt LOOT, womit ich es auch versucht habe. Bringt mir das genauso viel oder ist das eher ein Flop?

    Ihr seid ja verrückt mit euren Rechnern, das kann sich doch kein Normalsterblicher leisten :'D

    [EDIT] Bzgl. der auf der Seite vorgschlagenen drei bzw. mit der Antwort von Novem99 vier vorgeschlagenen Mods - Davon ist aber noch keiner ersatzweise für CBBE/UNP zu betrachten? Also eine der beiden Mods müsste ich trotzdem noch drauf schmeißen? Wenn ja, würden denn alle vier mit UNP funktionieren? SO habe ich das zumindest in den jeweiligen Beschreibungen verstanden. Oder passt da eine Mod nicht zu UNP?

    Und noch was^^ (sry) Um was sollte ich mich denn prinzipiell zuerst kümmern? Es gibt ja diese "Grundmods" SkyUI, SKSE, FNIS? Oder sehe ich da etwas falsch. Deine Anleitung auf der anderen Seite ist da ja schon sehr aufschlussreich - Nur wie mache ich eine Sicherung? Einfach den kompletten Skyrimordner kopieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Laster des Lebens einschränken!

    Installiere Skyrim mit oder ohne DLCs egal, wie beliebt.
    1.) Installiere ein Frisches Skyrim ohne die DLCs.
    (DLCs abwählen vor Start)
    2.) Spiel Starten ohne Mods bis Flusswald (egal wem du folgst )
    3.) Speichere an einer dir günstigen Stelle.
    (Anfangs Save bis hier wiederverwendbar)
    4.) Installiere jetzt erst die Mods die du brauchst.

    Einen nach dem anderen, Probieren ob es Funktioniert.
    Ellenlange Readme Dateien lesen und vergleichen ob diese sich gegenseitig vertragen.
    Das ist ein langwieriger Prozess da muss jeder für sich durch.
    Irgendwann steht deine Modliste die dir gefällt und Funktioniert.
    Als Modmanager bevorzuge ich "Wrye Bash"! Modliste mit LOOT Prüfen.
    Meine ersten Mods waren SDC/ SKYUI 4.1(bevorzugt, 5.1 gefällt mir nicht)/ SKSE /
    Glowing Ore Veins 300 / A Quality World Map and Solstheim Map /
    LeanWolf's Better-Shaped Weapons - das war der Anfang.

    In der Konsole habe ich die Zeit auf 5 gestellt (Zeit vergeht langsamer)
    show timescale (Original 30)???
    set timescale to 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  10. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ohne DLCs? Hm, ich glaub, das habe ich gerade eben schon mit gemacht x) Dann muss das halt nochmal runter...Wobei ich da eigentlich nichts abwählen konnte?! Muss ich nochmal schauen.

    Bis Flusswald? Dann kann ich doch an sich nichts mehr an meinem Char ändern? Oder geht das dann noch über die Konsole?

    Ich werde es mal versuchen, die Frage ist halt nach wie vor, wie ich genau Sicherungen erstellen soll.

    Achso, und nachdem ich das bis Flusswald gespielt habe, kann ich dann gleich als erstes die DLCs installieren? Oder auch dann noch nicht?

    [EDIT] Ok, gerade geguckt, die drei DLCs "Dawnguard, Dragonborn, Hearthfire" sowie "HighResTexturePack01.esp bis HighResTexturePack03.esp" und "Skyrim.esm" sind schon durch die Installation dabei. Konnte ich bei der Installation eigentlich auch nicht abwählen?! :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mods können im Luncher an oder Abgewählt werden!
    Besser natürlich im Modmanager, falls vorhanden.
    Was für einen Modmanager benutzt du?
    Wann du die DLCs mit aktivierst, ist dir überlassen!
    SKYUI 4.1 + SKSE würde ich gleich Installieren und das Spiel über SKSE Starten!
    Die Texture Packs müssen abzuwählen sein bei der Skyrim Installation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  12. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Also ModMenager nutze ich den NMM.

    Folgendes habe ich bis jetzt erstmal gemacht (DLCs nicht abgwählt, bin erstmal nach KleinerPrinz seiner Anleitung in dem Link gegangen.):

    Also prinzipiell hat mich das ENB schonwieder herausgefordert, da ich dachte, das sei ne Mod, installieren, fertig. So wie SKSE z.B.. Also, folgende Schritte:

    - Spiel (mit DLCs und Rest, wie geschrieben) installiert. Kurz angespielt, was aber nicht nötig gewesen wäre, da noch ein Speicherstand da war (Lvl. 26)
    - SKSE installiert (manuell, alle Datein in Spieleordner entpackt.)

    Dann bin ich nach der Anleitung von Prinz vorgegangen.
    - Da habe ich mir das neueste ENB gesucht (v. 0.304 ) !Noch nicht installiert!

    - Über das Video, was er geschrieben hatte, habe ich mir noch ENBoost runtergeladen !Noch nicht installier!

    - Da ich nicht wusste, wie genau man die Teile installiert, habe ich mir ein Video gesucht , worin erklärt wird, wie man das alles installiert. Empfohlen hat der Typ dort diese ENB .

    - Dann bin ich nach der Anleitung unter dem Video vorgegangen, also .ini editiert, den kompletten Inhalt aus dem letzten Link/Mod ins Spielverzeichnis entpackt, aus dem ENBseries nur diese eine Datei aus dem Ordner "Wrapper" entpackt, auch in Spielverzeichnis.

    - Abschließend noch aus ENBoost im Ordner Default diese "neblocal.ini" ins Spielverzeichnis eingefügt.

    Das Problem hierbei - es scheint sich nichts verändert zu haben, iwas habe ich schon wieder falsch gemacht :cry:
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ob du BOSS, Wrye Bash oder LOOT nutzt, ist Geschmacks/ Erfahrungssache.
    Da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

    Was die Datensicherung angeht, so kopierst du einfach den ganzen Skyrim-Ordner auf eine externe Festplatte, und benennst ihn dort um in Skyrim-01 ....und so weiter.
    Wenn dann im Laufe der Installation es zu Problemen kommt, kannst du dann immer den letzten dieser Sicherungen einfach zurückkopieren, und musst nicht die Installation von vorne beginnen.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung, dass dies der schnellte Weg ist, statt dann stundenlang den Fehler zu suchen.
    Aber auch hier ist dies nur eine Empfehlung.
    Wenn du glaubst, du kennt einen besseren Weg, dann nutze diesen.

    Immer bis nach Flusswald bin ich auch früher gegangen.
    Habe dann aber die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich ein Pferd zu stehlen, und mit ihm mal einen scharfen Ritt um Himmelsrand zu reiten.
    CTDs stellten sich oft dann ein, wenn man mit dem Pferd unterwegs war.

    Deinen Char kannst du jederzeit ändern.
    Auch dann noch, wenn du monatelang gespielt hast.
    Es gibt dafür eine Mod.
    Damit erhälst du einen Zauber, und kannst das ShowRaceMenu über den Zauber aufrufen:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20394/?

    Ob du nun die DLCs installierst oder nicht, bleibst dir überlassen.
    Früher oder später müssen sie sowieso rein, da viele Mods darauf angewiesen sind.

    Was die ENB angeht, so gibt es da mittlerweile unzählige ENBs.
    Da kann man dann echt von "Geschmackssache" reden!
    Aber wie man das Ganze dann konfiguriert ist äußerst wichtig, denn man kann da sehr viel falsch machen.
    Darum habe ich dir ja gesagt, geh mal in den Bereich "TECHNIK", und suche da mal nach den Threads, die sich mit ENB & ENBOOST beschäftigten.
    Dort findest du echte Hilfe für die Konfiguration.
    Es gibt da seitenweise Anleitungen.
    Suche einfach mal danach:
    http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?144-Skyrim-Technik

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  14. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ok, da weiß ich bescheid, dann lasse ich das erstmal so wie nach der Installation.

    Ich werde mein Skyrim jetzt sowieso toller Weise nochmal deinstallieren, da es immer, wenn ich es auf eine andere Partition als C installiere, von selbst noch einmal dort auf C unter Programm einen Installationsordner macht und dann einige Mods da rein schmeißt und einige in den anderen Ordner. So langsam verliere ich schon wieder die Lust an Skyrim. :cry:
    Dieses ganze anfängliche Geschubse und Gemodde mit diesen "komplexeren Grundstrukturen" macht mich immer kaputt.
    Wenn es dann einfach an das Stück für Stück Installieren von Char-,Monster-,Gebäude-,Stadt-, Waffen- etc. mods geht, ist das alles ok. Nur dieses ganze Rumgemoschel mit den verschiedensten ENBs und was weiß ich nicht ist für einen Amateur wie mich total herausfordernd, insbesondere, da das alles auch noch auf Englisch ist und man im Netz häufig mehr als eine Anleitung findet. -.-
    Und die Mods macht er über Nexus wieder in einen anderen Ordner "Games"...ich raffs einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann lasse ENB doch erst einmal völlig weg!
    Das kannst du doch auch ganz zum Ende der Installation machen, wenn Skyrim perfekt läuft, und du auch eine Sicherung des kompletten Skyrim gemacht hast.

    KEINER installiert sich eine ENB, wenn er sich zuvor nicht darüber ausführlich belesen hat !!!!!
     
  16. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ich weiß ja nach wie vor nicht mal genau, was das ist :lol:

    Ich dachte, dass eben das dafür sorgt, dass ich schönere Himmel, mehr Pflanze etc. habe?! Oder sorgt das eher für Tiefenschärfe und Kantenglättung etc.? Weil das wäre mir eigentlich nicht SO wichtig. (Wie du schon sagst, würde ich mich ja dann auch im nachhinein dafür oder dagegen entscheiden können.)

    Dann könnte ich nämlich, wenn das wegfällt, direkt bei den Naturmods anfangen, falls eben die ENB nicht dafür verantwortlich ist.
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das liegt vermutlich dann am NMM, denn dem musst du in den Einstellungen auch sagen, wo sich Skyrim nun befindet, sonst legt er seine Mods dort ab, wo du es ihm zuvor gesagt hattest, also "C:" !

    Wofür die ENB ist, siehst du doch auf den Videos:

    [video=youtube;Ea3iYlwpYd4]https://www.youtube.com/watch?v=Ea3iYlwpYd4[/video]

    ENB gibt es nicht nur für Skyrim, sondern für viele Spiele, wie zum Beispiel Half Life, STALKER, Metro2033 & Metro Last Light, etc. .....sogar für das neue "Dying Light" gibt es was!

    http://enbdev.com/download.htm

    Was ENB ist, kannst du hier lesen:

    http://www.pcgameshardware.de/The-E...im-Anleitung-Download-deinstallieren-1078008/

    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48072-SPECTRUM-ENB-v2&highlight=Spectrum

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40646/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  18. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ok, danke nochmals, ich werd mir das alles mal versuchen, zu verinnerlichen und die Installation von Skyrim in den Griff zu bekommen. Vllt klappt es ja irgendwann. Notfalls lasse ich wie gesagt die ENB raus. Aber im Video sieht man ja doch schon, dass es sich insbesondere wegen dem Licht schon lohnt. Mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe^^.

    [EDIT] Ich sehe gerade, da sind ja auch zwei Nexuslinks dabei - Also könnte ich mir da auch einfach eine passende ENB rauspicken und einfach wie beschrieben installieren und fertig?

    Mir kommt da auch gerade der Gedanke, bzgl Minecraft :lol: Kann man sich ENB so vorstellen wie bei Minecraft eine "Shader Mod"? Falls dir das zufällig etwas sagt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Langsam, langsam!
    Du schaffst das schon, es ist halt viel zum lesen und Probieren!
    Eines nach dem anderen, funktioniert es erstmal - Spielen.
    Bis zur nächsten Mod Installation.
     
  20. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Am besten wäre ja ein Chat, geht dort alles schneller zu schreiben, aber ok.

    Also, Spiel vom Bruder geholt, Steam neu installiert, NMM neu installiert, jetzt ist alles auf frischem Zustand.

    Jetzt würde ich SKSE, SkyUI, FNIS und diese ENB
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=40646&pUp=1
    installieren.
    Ist das soweit alles richtig?
    Würde erst SKSE direkt als Anwendung installieren, direkt ins Spielverzeichnis?!
    Dann SkyUI, FNIS und die ENB über NMM.

    Oder eher ohne FNIS?

    Ich warte jetzt wohl lieber auf Nachricht, nicht, dass das schon gleich wieder flasch ist^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    ENB kannst du auch später machen.
    FNIS nur dann jetzt sofort, wenn du auch Mods installierst, die danach verlangen, wie zum Beispiel die "FNIS Sexy Move".
    Obwohl du bei FNIS nix kaputt oder falsch machen kannst, wenn du es jetzt schon installierst.
    Wenn du die Spectrum V4 ENB installieren willst, hätte dies auch den Vorteil, dass du "DYNANiK" direkt anschreiben kannst um Fragen zu stellen, da er Deutscher ist und auch schon hier im Forum war!
    SKSE und SkyUi würde ich sofort installieren!

    Edit:
    Aber bevor du die ENB installierst, mache erst eine komplette Datensicherung von Skyrim auf eine andere Festplatte.
    Und belese dich ausführlich, über die Einstellungen.
    Oder könntest du mir jetzt schon sagen, was du hier zum Beispiel eintragen würdest? ;)

    [MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=
    ReduceSystemMemoryUsage=
    DisableDriverMemoryManager=
    DisablePreloadToVRAM=
    EnableUnsafeMemoryHacks=
    ReservedMemorySizeMb=
    VideoMemorySizeMb=
    EnableCompression=
    AutodetectVideoMemorySize=

    Wahrscheinlich nicht! ;)

    Also belese dich erst einmal, bevor du eine ENB installierst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden