Suche händler mit viel gold haben...alleskäufer

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ReVOllt, 7. September 2008.

  1. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Hallo,

    mein char ist voll mit teueren gegenständen aber ich finde kaum händler die viel gold haben. Ausserdem muss ich mal hier, mal da verkaufen, weil einer alleine nicht alles kaufen mag.

    Kennt ihr paar gute händler. Die viel gold haben und alles kaufen? - kann es sein, dass es so einen garnicht gibt? - Vllt muss ich dann auf ein mod zurückgreifen, kennt jemand zufällig welche?

    Danke schonmal ^^

    Gruß
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Bei 1200 Septimen ist glaube ich Schluss, mehr hat kein Händler.

    Eine Mod als Lösung für mehr Geld bei Händlern: Living Economy
    (hab bloß keinen Link dazu, kann jemand aushelfen?)
     
  4. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Ah habs gerade gecheckt. Ich habe diesen mod und deswegen haben auch die meisten händler kaum gold, WEIL es in dem mod die händler zwar etwas mehr geld haben aber dafür sinkt es immer wenn man verkauft. Schrottding, ehrlichgesagt.

    BLACK MARKET wäre das richtige, da hat der herr 500000 gold...zumindest nach der beschreibung. Nur habe ich gott sei dank zuviele mods und das funkt bei mir net -.- , muss herausfinden welche mod das net zulässt.

    Naja danke und gruß

    Edit: Ah habs, liegt an francescos mod, der war so nett und hat das Living Eco integriert...muss es nur noch herausfinden wie ich nur LE ausschalten kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  5. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    ReadMe lesen bildet. ;)
    In der Living Economy ReadMe findet sich folgendes dazu:

    Vermutlich funktioniert das immer noch so, auch wenn Francesco's das integriert hat in seine Mod. :)

    GreeZ,
    Suchan
     
  6. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Gibts von Living Economy nun eigentlich eine DV?

    Ich habs in ROO 3 aktiv und bin völlig zufrieden damit. Die Händler handeln wie sie es sollen, ihr Geld wird weniger wenn ich etwas verkaufe, dafür haben sie generell mehr Geld in der Kasse. Wieviel lässt sich auch anpassen, steht ebenfalls irgendwo in der Readme. *g*
     
  7. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    offiziell nein. Ich habe die Übersetzung der neuen Version auch nicht beendet, da der Modder nicht mehr aufzutreiben ist. Ich habe ihm in drei Foren Nachrichten hinterlassen, aber niemals eine Antwort erhalten. Von daher gibts wohl keine komplette deutsche Übersetzung. :(

    GreeZ,
    Suchan
     
    Fennighor gefällt das.
  8. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    @

    Also das mit den Händlern, ich weiß net. :huh: Ist das denn wirklich so gut?

    Man macht so viel Beute in Oblivion, da bist du doch nur noch unterwegs um von Händler zu Händler zu rasen, oder? Und auf dem Weg dorthin haust du so viele Diebe platt, das es wieder nicht weniger wird. (Lieblingshändler ist der Münzbeutel in IC. Er hat zwar nur 800, dafür kauft er alles.)

    Kann man diese Fuktion in ROO 3 ausschalten?
     
  9. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du gar kein ROO 3 spielst. :evil:
    Wie ich darauf komme? Living Economy wird als Zusatzmodul für ROO 3 angeboten und ist nicht fest integriert. Es wird niemand zu LE gezwungen.

    Warum manche immer schreiben müssen ohne den Hauch einer Ahnung, werde ich wohl nie verstehen. Die Frage von Fennighor bezog sich lediglich auf eine komplette Standalone Version und nichts anderes! Die gibt es nicht. Man muss entweder ROO 3 runterladen und sich das LE rauspicken, oder man nimmt von ROO 4 die AddOns, da ist es glaube ich auch enthalten.

    GreeZ,
    Suchan
     
  10. Schatten

    Schatten Bürger

    Wenn du das offizielle Plugin "Fighter's Stronghold" hast, triffst du im Marktbezirk auf Nilphas Omellian. Der steht die meiste Zeit im Merchant's Inn, hat 2000 Gold und kauft meines Wissens nach alles. Ist glaube ich ein Dunkelelf.
     
  11. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Um mal auf den Ausgangsthreat zurückzukommen...

    Ich weiß zwar nicht, ob Du schon erwachsen bist (geht aus Deinem Avatar nicht hervor und zum Profil lesen habe ich keine Zeit und Lust), aber falls ja, kannst Du Dir bei TESNexus die "unartige Joana" runterladen. ACHTUNG! Die Mod steht nicht umsonst in der Adult-Kategorie!
    Sie ist jedenfalls in erster Linie Händlerin mit ordentlich Gold und sie kauft alles, außer Diebesgut. Ach ja, das PI ist auf englisch.
     
  12. MacGyver8472

    MacGyver8472 Neuankömmling

    Mit andern Worten: Sie kauft alles also auch Diebesgut.
     
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    das heißt doch eig.: sie kauft alle gestohlenen waren oder? nja, kommt ja aufs gleiche raus^^.
     
  14. MacGyver8472

    MacGyver8472 Neuankömmling

    Ein Händler der Diebesgut kauft nimmt automatisch auch nicht gestohlenen Dinge an. Ich hab zumindest noch keinen gesehen der nur Diebesgut annimmt.

    BTW: Hatte das Ding mal vor Ewigkeiten installiert, wollte Diebesgut verkaufen aber nicht in die Diebesgilde eintreten, und solange man sie nicht auf ihre "Unartigkeit" anspricht ist das ganze auch jugendfrei.
     
  15. Akatosh93

    Akatosh93 Fremdländer

    Beim besten Hehler der Diebesgilde ist soweit ich weiß bei 1500 Septimen schluss bzw. beim offiziellen Plugin Dunbarrow Bucht giebt´s auch einen Hehler mit einer grenze von 1500 Septimen (Handelsgeschick is er nur Geselle);)
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden