[Suche] Horror-Spiele

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 12. Dezember 2009.

  1. Ich denke mal wer einen Gamecube oder eine Wii hat wird nicht an Eternal Darkness vorbeikommen.
    Das spielt hat zwar so seine Ecken und Kanten ist aber doch spielenswert.
    Besonders wenn man die dritte Statusanzeige(neben Gesundheit und Mana) das Sanitymeter etwas fallen lässt, spielt sich eternal darkness verdammt interessant.
     
  2. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Leider habe ich weder da eine noch das andere. Aber ich hab schon oft gehört das dieses Spiel eine wirkliche perle innerhalb des Genres sein soll. Vorallem die Sache mit der geistigen Gesundheit. Visuell dargestellter Wahnsinn kann ein Spiel wirklich aufwerten. Das hat auch bei Call of Cthulhu wunderbar funktioniert.Zu blöd...

    PS: Wo wir eben bei Pyramid Head waren. Da muss ich das mal zeigen :)
    [​IMG] (mein tisch muss öfter für sowas herhalten)
     
  3. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Sieht echt nicht schlecht aus.

    @ nihilus:

    Jetzt ärgere ich mich das ich erst vor kurzem meine Wii verkauft hab. Um ehrlich zu sein hab ich von dem Spiel noch nie gehört, aber was ich mir eben so angeschaut hab, hat mir so richtig gefallen.

    Jetzt muss ich erstmal meinen besten Kumpel verklickern das ich für die nächste Woche bei ihm einzieh damit ich an seine Wii kann. ;)
     
  4. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ein ganz alter Klassiker: Nocturne

    Ansonsten finde ich Clive Barkers Jericho sehr gut.
     
  5. Nexon

    Nexon Bürger

    Sieht ganz gut aus. :good:

    Wünschte ich könnte sowas auch, aber ich kann leider nur in 3D rumwerkeln...

    Klingt interessant.

    Da ich eine Wii hab, werd ich mir das sicher ma anschauen.

    Hab auch gehört, dass es nicht schlecht sein soll, aber selber gespielt habe ichs noch nicht.

    Film kenn ich nicht, aber das Spiel hab ich gespielt. Naja....

    Am Anfang ists ganz gut, aber später wirds wieder sehr monoton und öde vom Ablauf. Du kannst dann förmlich fühlen wo wieder das nächste Monster rausgesprungen kommt. Ansonsten ists auch sehr actionlastig.

    Ums mal wieder mit den anderen zwei actionlastigen Games F.E.A.R. und Dead Space zu vergleichen, dann würd ichs für mich so aufstellen.

    Dead Space > Doom > F.E.A.R.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Interessant zu wissen, danke!

    Wie schaut das eigendlich mit F.E.A.R. 2 aus? Ist es da ebenfalls wie im ersten teil so actionlastig? Ich habe den ersten teil nur mal bei einem Kumpel gesehen und nie wirklich gespielt. Schaute damals aber nciht schelcht aus. Hatte es aber auch nur online und an ein paar Stellen im Spiel gesehen...o_O
     
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Jericho hat nichts mir Horror zu tun. Das is nur ein Gore-lastiger Serious Sam verschnitt. ;)
     
  8. Hosenklos

    Hosenklos Abenteurer

    vieleicht Alone in the Dark is schon etwas älter
     
  9. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich empfehle Hello Kitty - Inselspaß:p
    Ne mal ehrlich, ich finde schon, dass Dead Space sehr schaurig ist!
    Ich habe diese Stimmung manchmal gar nicht ausgehalten, aber nunja, ich bin halt eher derjenige, der Spiele wie Risen zockt :D
    Ich wünsche euch viel Erfolg, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Dead Space hier nicht reingehört:huh:

    Btw: Kennt ihr das Spiel Jericho?
    War sehr hmmm mehr son Ekelspiel :D
    Aber wer weiß, was ihr unter Horror versteht :p
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Wurde bereits genannt.;)
    Was ich von Raggae bis jetzt weiß, so bescheiden dieses Wissen auch sein mag, ist, dass er Splatter nicht als "Horror" ansieht. Ist auch verständlich. Ich zumindest habe schon dermaßen viele "Horror"filme gesehen, die einfach nur brutal und blutig waren, dass ich sie aus dem Kopf gar nciht mehr aufzählen kann. Nie hatte ich bei solchen Filmen Angstzustände oder mich gegruselt, immer war es eher stets Ekel (aber ich kann einiges ab), der den Verlauf des Filmes begleitete.
    Bei Spielen ist es ähnlich, obwohl ein Splatterspiel ja dennoch leichter als ein Film "gut" sein kann.;P

    Liebe Grüße, Derd
     
  11. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    So alt ist Alone in the Dark (5) doch gar nicht :? Soweit ich weiß ist das im Juni 2008 erschienen.

    Also ich fand Clive Barkers Jericho schon recht gruselig. (Auch wenn ich euch zustimmen muss, das lag warscheinlich größtenteils am Ekelfaktor)
    Hier ein Trailer vom Spiel, für jene die das Game nicht kennen.

    Meiner Meinung nach ist Dead Space schon eines der besten Horror Spiele.
    Bioshock fand ich jetzt nicht soooo gruselig.

    mfg
    felix
     
  12. Und du hast noch nicht darüber nachgedacht, dass es vielleicht noch ANDERE Teile von dieser Spieleserie gibt?
     
  13. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Und die vorgänger waren auch um einiges besser. Die gehören zu meinen Absoluten Lieblingen.
     
  14. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    - Schon klar. Aber er hat ja auch nicht dazugeschrieben, welches er gemeint hat^^
    Aber du hast recht ;) Wenn 2008 der 5 Teil erschienen ist, wird es wohl noch min 4 andere geben XD

    mfg
    felix
     
  15. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Mhhh also Alone in the Dark is wirklich gut. Dead Space hab ich leider noch nicht gespielt.
    Aber von den Schockeffekten her fand ich F.E.A.R ganz schön fies.
     
  16. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich habe jetzt hier mal ein bisschen aufgeräumt, da in unserem Forum keine (und auch sonst nirgendwo) indizierte Titel genannt werden dürfen.
    Also überlegt euch bitte vor dem posten, welche Titel indiziert sind. - Danke.

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  17. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ dpüm: macht es denn Sinn,w enn du nicht willst, dass wir die Spiele nennen und gleichzeitig noch eine Liste zu ihnen verlinkst? :oops:

    @ Topic: hat hier schon jemand F.E.A.R. II gespielt? Ich würde es vielleicht mal anzocken, wenn man dafür nicht das Vorwissen des Vorgängers "braucht" und es ganz "nett" ist.;)
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich habs ungefähr bis zur hälfte gezoggt.
    Es hat schon viele Horrorszenen drin... aber auch einfach nur viel Shooteraction
    Meistens wechselt sich das ab. Für 20-30 euro is es schon wert sich das mal anzuschauen.

    Gerade über die indizierten Titel sollten wir sprechen und uns über diesen Indexunsinn hinweg setzen !!!!!
    Scharesoft sollte eine Plattform sein auf der sich Leute über Spiele unterhalten können ohne diesen Indizierungsmüll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier wird es keine Diskussion über indizierte Spiele oder Filme geben. Beiträge die sich über dieses Verbot hinwegsetzen werden gelöscht und ggf. verwarnt.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  20. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    So sehr ich das auch misbillige ich muss der Moderations hier beipflichten, denn indizierte Spiele sind Medien die weder öffentlich ausgestellt, verkauft noch diskutiert werden dürfen. Das ist blöderweise Gesetz, deswegen kann ich das verstehen.
    Hat überraschender Weise doch etwas länger gedauert als ich dachte, bis zum Eintreffen der ersten Säuberungswelle. :>
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden