Construction Set Suche "leeren Activator", aufgewühlte Erde und Schnee

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich brauche einen Activator, der unsichtbar ist, den man aber dennoch aktivieren kann. Außerdem suche ich die Meshes von aufgewühlter Erde (evt.) aufgewühltem Schnee.

ich weiß nicht, ob das funzt, aber nimm doch als Mesh für den Activator mal eine Collision Box. Oder geht es evtl auch mit einer Trigger Box (Spieler/NPC kommt in den Bereich, selbe Wirkung wie Aktivieren eines Activators (nur dass man im Script an statt "OnActivate" zB "OnTriggerActor Player" schreibt, wenn man einen Block anfängt 😉 )

Nix da, soll einfach ein Mesh sein, den ich dann als Tür benutzen kann.
Nun gut, kannst du mir sagen, wo man diese Collisionbox finden kann?
Und weiß jemand was bezüglich des Schnees?

Bezüglich aufgewühlter Erde: Mach doch mit Hilfe des "Landscape Editing" (ein Button oben, ist glaub ich eine Weltkugel drauf) einen Haufen (Raduis: 1, Fall rate (oder so) 100%) und den texturierst du dann noch entsprechend. Erdhaufen fertig 😉

Wo du die Collision Box findest, weiß ich nicht, aber nimm doch alternativ den Activator "ActRockGreatForest105", erstellst dann halt eine neue ID und packst ihn so in das (entstehende?) Erdloch, dass es nicht wie ein großer Fels aussieht sondern wie Erde.
Oder du nimmst den Activator "Tombstone02BTop02" oder nimmst die Meshes davon als Tür und schon hast du deinen Activator. Der Activator "Tombstone02BTop02" sieht aus, wie ein Stein.

Das mit der Collision Box bzw. unsichtbarer Activator ist eine super Idee, die Tür zu entfernen und trotzdem einen Link zur Stadt zu haben. Wäre ja auch seltsam, wenn da eine Tür wäre. 🙂

unter Static findest du eine normale CollisionBox01. mesh dazu is unter Dungeons\Misc\CollisionBox01.nif

/EDIT:
Das mit der Collision Box bzw. unsichtbarer Activator ist eine super Idee, die Tür zu entfernen und trotzdem einen Link zur Stadt zu haben. Wäre ja auch seltsam, wenn da eine Tür wäre.
Wenn man es als Unsichtbares Stadttor verwendet, würde ich aber lieber eine Trigger Box nehmen, dann muss man nur durchlaufen und es hat den selben Effekt wie Stadttor-aktivieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das Erdloch groß genug sein wird, um durchzulaufen, da muss man schon von oben draufgucken und anklicken 😉

Aber danke für den Tipp. Kann ich mit Sicherheit nochmal gebrauchen. Warum hat denn Bethesda diese TriggerBox nicht bei den Oblivion-Toren benutzt? Ich bin beim ersten mal durchgerannt und habe erstmal Martin in Kvatch begrüßt...

Hier habe ich aufgewühlte Erde gefunden. Ich glaube das passt ganz gut

Static --> StreetRubblePile01

@triggerumobgates

Da hab ich mir schonmal Gedanken drüber gemacht, sowas zu machen. Das Dumme ist nur, dass es verdammt viele ObGates gibt...

mfG L

Nein, nachträglich einbauen wäre die Arbeit nicht wert. Wäre es mir auch nicht wert, so ein PI zu installieren. Das hätte Bethesda machen müssen.