Bezüglich aufgewühlter Erde: Mach doch mit Hilfe des "Landscape Editing" (ein Button oben, ist glaub ich eine Weltkugel drauf) einen Haufen (Raduis: 1, Fall rate (oder so) 100%) und den texturierst du dann noch entsprechend. Erdhaufen fertig 😉
Wo du die Collision Box findest, weiß ich nicht, aber nimm doch alternativ den Activator "ActRockGreatForest105", erstellst dann halt eine neue ID und packst ihn so in das (entstehende?) Erdloch, dass es nicht wie ein großer Fels aussieht sondern wie Erde.
Oder du nimmst den Activator "Tombstone02BTop02" oder nimmst die Meshes davon als Tür und schon hast du deinen Activator. Der Activator "Tombstone02BTop02" sieht aus, wie ein Stein.
Das mit der Collision Box bzw. unsichtbarer Activator ist eine super Idee, die Tür zu entfernen und trotzdem einen Link zur Stadt zu haben. Wäre ja auch seltsam, wenn da eine Tür wäre. 🙂