Suche Office-Programm

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von RhenDhark, 26. Juli 2013.

  1. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    HiHo!
    - suche ein Programm welches mir den Inhalt von Word-Dateien auf eine DIN A4 Seite mehrmals ausdruckt!

    -> also eine DIN A4-Seite (original) ...zwei/viermal auf einem Blatt ausgedruckt!

    Danke.HRW
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich kenne jetzt direkt kein Office, welches das kann - allerdings habe ich auch nur mit OpenOffice (viel), LibreOffice (weniger) und Microsoft Office (ab und zu) zu tun und kenne vermutlich auch nicht alle Funktionen.

    Umständlich ist es aber in allen möglich:
    1. Erstelle deine Seite.
    2. Kopiere sie mehrmals in das Dokument. Möchtest Du die Seite 1 viermal auf einem Blatt haben, müssen die Seiten 2, 3 und 4 identisch zu Seite 1 sein.
    3. Wähle im Druck-Menü deines Office, wie viele Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen. Wählst Du hier 4, werden die Seiten 1-4 auf das erste Blatt, die Seiten 5-8 auf das zweite Blatt ,..., gedruckt. (Deshalb auch das Kopieren in Schritt 2)
     
  4. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Findest du in fast allen Office-Programmen - ist ein wenig in den Druckoptionen versteckt.

    Unter Office 2010 unter Drucken und dann bei "1 Seite pro Blatt" die entsprechende Menge auswählen.
     
    RhenDhark gefällt das.
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Früher gabs da noch diverse Ghostscript-Drucker-Adpater die sowas nachgerüstet haben, weil das bei Office noch nicht eingebaut war ... konkret finde ich zu dem Thema aber nur noch PrintMulti. Damit hat man diese Funktionalität in sämtlichen Programmen die Drucken können (auch älteren Office-Versionen).
     
    RhenDhark gefällt das.
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    In der Regel kann man sowas auch im Druckertreiber einstellen. Die meisten Programme greifen sowieso nur über die TWAIN Schnittstelle auf diesen zu.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden