Suche Quest/Gamaplay/"Textänderung(s)" Mod

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von PRieST, 2. Oktober 2019.

  1. PRieST

    PRieST Bürger

    Moin moin,

    jetzt könnt es schwierig werden, da ich die Infos an euch nur aus meinen Erinnerungsfetzen wiedergeben kann, weil die Installation der Mod selbst (welche ich jetzt wieder suche) und auch das erspielen in Skyrim noch länger her ist.

    Grundsätzlich geht es dabei um eine Mod, welche etwas an einem Rätsel im Spiel verändert:
    Dabei geht es darum (wie gesagt ich konstruiere da etwas aus meinen vagen Erinnerungen) mehrere Bücher/Notizen zu lesen (bzw. Schalter zu betätigen) wodurch einem per "PopUp-Fenster" Hinweise in einer anderen Sprache (Dragon/Dwemer/Falmer....irgendwas davon, ich weiß es nicht mehr genau) gegeben werden.
    Die Mod ändert das ganze in so weit, dass man manche Hinweise davon direkt verstehen kann bzw. man ähnlich kryptische (aber lesbare) Hinweise bekommt. Ich habe mir diese Mod damals selbst ins Deutsche Übersetzt, weil es keine DV dazu gab....habe aber leider diese Übersetzungsdatei (xTranslator) nicht mehr, mal ganz zu schweigen von der übersetzten .esp

    Ich hoffe irgendeiner hier kann mit dem irgendwas anfangen und weiß den Namen der Mod, da ich diese gerne wieder hätte.

    Natürlich habe ich schon Google und Nexus durchforstet, aber wenn man nicht genau weiß wonach man suchen muss, ist das halt die Nadel im Heuhaufen und try and error (nach gewissen Begriffen) hat mich nicht ans Ziel gebracht.


    Vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe bei der Suche.


    PRieST
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nessi

    Nessi Reisender

    Redest du da jetzt von zwei Mods, bei der die eine Mod, Einfluss auf die andere Mod nimmt ?
    Oder von nur einer Mod ?
    Was kommt am Ende als Lösung von dem Rätsel raus ?
    Für mich klingt das nach der Mod Clockwork mit ihren mystischen Rätseln, bei der man das Clockwork Castle als Ziel hat.
     
  4. PRieST

    PRieST Bürger

    Nur eine Mod, welche lediglich diese eine Vanilla Quest/dieses eine Vanilla Rätsel (in einer einer Höhle oder ähnlichem) beeinflusst/verändert.

    Was nachher die Lösung des ganzen ist, weiß ich wie gesagt nicht mehr, da das spielen von Skyrim, was diese Stelle angeht bei mir zu lange her ist. Ich suche die Mod aktuell halt für meinen aktuellen Durchlauf der SSE (und würde mir sie zur Not selbst portieren).
     
  5. PRieST

    PRieST Bürger

    Ich mach das mal so, anstatt einem Edit:

    Vielleicht könnte es auch genau umgekehrt gewesen sein, also dass diese Pop Up Hinweise (ich meine so war es, wenn man etwas im Spiel aktiviert hat), normalerweise auf deutsch/englisch sind, aber durch die Mod dann eben in der drachen/dwemer/daedrischen Sprache, um das ganze etwas anspruchsvoller (lore basiert) zu gestalten.

    Ich weiß auch, dass es dabei verschiedene "Schwierigkeitsgrade" gab, in dem entweder alles oder nur Teile der Texte verändert wurden.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden