Suche Suche unverzichtbare Mods für Skyrim Neustart

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von tatschmeedown, 12. Juni 2012.

  1. tatschmeedown

    tatschmeedown Fremdländer

    Hey liebes scharesoft Forum,
    ich habe anfang dieses Jahres meine ersten 80h mit Skyrim verbracht, da sich in der Zeit viel verändert hat plane ich, in den nächsten Tagen von Neuem zu starten. Die Mods die ich installiert hatte waren teilweise manuell, teilweise durch den NMM und teilwiese durch den Workshop installiert worden, irgendwann kam sich also alles in die Quere.
    Nun möchte ich einen kompetten Neustart wagen, hab mein Installationsverzeichnis bereits gesäubert und möchte nuna uch mit neuen und aktuellen Mods durchstarten.

    Interesse hätte ich an Menü- und spielverbessernden Mods, Grafikmods und ein paar weitere nützliche Tools. Falls ihr gute Quests könnt würde ich auch gerne davon hören. =)
    Ich vermute mal, SkyUI ist immer noch die beste für Menüs. Fang ich also mal an:

    Ein übersichtliches Menü, eine Mod die die Favoriten übersichtlicher macht,
    eine Mod die die Begleiter verbessert,
    eine Mod die das ganze etwas realistischer/schwieriger macht, also wenn es geht Essen und Schlafen (hab in den letzten Tagen auch von einer Einfrier-Mod gehört),
    vielleicht noch sowas wie unlimitierte Bücherregale,
    Bezeichnungsverbesserungen,
    diesen Final Cut den ich hier in den letzten Tagen über Dialoge gesehen habe
    dynamische Händler
    mehr Drachenloot
    Mods die die Monster verändern (zB eine Mod für Alphawölfe)...

    Joa, erstmal das wesentliche für spielverbessernde Mods. Gerne auch irgendwelche Geheimtipps beziehungsweise Empfehlungen von euch, zB irgendwelche Banditenverbesserungen, Verbesserungen damit die Stadt dynamischer und lebhafter wirkt oä. Die Ultimate Follower Overhaul hört sich auch sehr gut an.

    Und nun zu den Grafiksachen:
    Ich hatte damals irgendeine ENB Mod die das ganze märchenhafter aussehen ließ. (http://cloud-2.steampowered.com/ugc/469736951643772676/F216F897CD053B98F4C4BBAE6875931892A21303/ http://cloud-2.steampowered.com/ugc/487750470095539611/99AA3EFA76160842AC55A5BB0CA172F65FE3E751/ http://cloud-2.steampowered.com/ugc/487749894577201689/D727817BEF33C5C4D9DEDEE531DD9DC4401130BC/ http://cloud.steampowered.com/ugc/487749401187418952/A3FC260D52ED319C2BE5DAB229485B126E96EE2E/), weiß allerdings nicht mehr wie diese heißt. Möchte auch nicht unbedingt noch mal die selbe. Hab mir ein paar Screenshots in den letzten Tagen angeschaut, sowas sieht meiner Meinung nach richtig schön aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Weiß also gar nicht was es alles so gibt. Reichen die Bethesda HD Texturen oder gibts viel bessere, ohne große Performanceeinbue? Habe eine GTX 570 Phantom und einen i5 2500k. Wär halt dankbar für schöne Shader und Farbmods, allerdings auch für ein paar .ini Fixes, zB. für höhere Sichtweiten. Bin auch offen für allgemeine Verbesserungen. Schönere Pflanzen etc.

    Und dann noch eine Frage: Kann man normale, hier gedownloadete Mods einfach in den NMM einfügen?

    Wie ihr seht brauche ich sehr viel Hilfe. Bin halt absolut nicht mehr in der Thematik drin. Freue mich also auf Modaufzählungen, auf die man eurer Meinung nach nicht verzichten kann! =)

    EDIT:
    Oder ein paar Mods die für mehr Events sorgen. Wegbelagerer auf Pfaden, mehr abwechslungsreiche Monster oder plötzliche Angriffe durch Banditen.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Für das Menü ist meiner Meinung nach SkyUi am besten, vorallem da es so übersichtlich ist.
    Als Favoritenmenü ist Categorized Favorites Menu am besten. Natürlich brauchst du eine deuttsche Übersetzung der Mod. (ich update momentan meine Deutsche Übersetzung auf die neueste Version)
    Falls du noch ein übersichtliches Hud benötigst empfehle ich ipHud. Ohne das kann ich Skyrim garnicht mehr spielen.
    Für die Begleiter empfehle ich entweder UFO oder EFF. Musst dich entscheiden ob du Dialoge oder Menus lieber magst.
    Für die Realismus Mods, da empfehle ich fur essen und Getränke "P-Froggys Rest and Eat" und für Kältemods Hypothermia oder Frostfall
    Und bei den Monstern, da benutze ich den Skyrim Monster Mod, der mehr Monster hinzufügt und Skytest Realistic Animals and Predators, der den Tieren verschiedene Grössen gibt und auch den Tieren Fraktionen zuordnet. Auch halten dann auch Bären Winterschlaf.

    Bei den Grafikmods kann ich dir nicht helfen, da ich nur das Offizielle Hd pack benutze. Mehr schafft mein Pc momentan noch nicht.
     
  4. tatschmeedown

    tatschmeedown Fremdländer

    Danke für deine Empfehlungen, irgendwie wirft das wieder viele Fragen bei mir auf. :D
    An Catehorized Favorites Menu kann ich mich jedenfalls noch erinnern.. Ist ipHUD oder iHUD besser? Neben UFO und EFF gibts scheinbar noch "Better Followers", mit dem man eigene Follower hinzufügen kann.. :cry:
    Neben P-Froggys Rest and Eat gibts scheinbar noch Imps More Complex Needs, kannst Du mir sagen was besser ist? Imps ist scheinbar seeehr komplex. Und welche Kältemod ist besser?
    Die Monstermods hören sich sehr gut an.

    Bedanke mich schonmal und freue mich auf weitere Antworten! =)
     
  5. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    ob du iHud oder ipHud nimmst musst du entscheiden. Bei iHud wird das Hud ausgeblendet (oder eben nicht) bei ipHud dagegen wird das Hud nur anders angeordnet. Ob die miteinander compatibel sind weiß ich nicht.
    Better Followers kenn ich nicht, aber Follower hinzufügen kannst du auch mit EFF in dem du das optionale Plugin nimmst. Das fügt einen Zauber hinzu mit dem man NPCs zu Followern machen kann.
    Bei den Realismus Mods habe ich echt keine Ahnung. Aber allgemein machen die alle dasselbe. Musst du dir halt die Beschreibung genauer durchlesen.
     
  6. tatschmeedown

    tatschmeedown Fremdländer

    Bin schon eifrig am Zusammensuchen, ich freu mich schon so. *.*
    Hab mich jetzt für iHud entschieden. Allerdings gibt es Probleme mit der .ini Datei:
    Die ganzen Sachen die man so in Foren findet sind so von 2011, und irgendwie funktionieren manche Werte einfach nicht mehr bei mir, als wäre es durch Patches verändert worden. Kann mir da wer behilflich sein?

    BTW: In welche Reihenfolge muss ich eigentlich Mods im NMM einordnen? Also die Ladereihenfolge. Vermutlich SkyUI, Final Cuts und sowas als erstes, und Waffen und so nach hinten. Aber was ist es bei den ganzen gameplay- oder menüverändernden Sachen?

    lg
     
  7. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Also die beste Enb Mod die auch Fantasyflair versprüht ist A Realistic Hope Enb.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/9936

    Als Hud würde ich Immersive HUD verwenden und SkyUI weil man alles nach seinen Wünschen verstecken kann.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/3222
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863

    Als Grafikmod wenn du einen guten Rechner hast Sexy Rifton etc. Weil der Modder sämtliche Städte und Siedlungen umtexturiert.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/7241

    Skyrim HD - 2K Textures
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/607

    Landscape Texture Pack
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/329

    Skyrim Flora Overhaul
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/141

    Als Monstermod würde ich Monster Wars und Skyrim Monster Mod nehmen.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/18997
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/9694

    Und wenn du eine Mod suchst die die Bezeichnungen verbessert, dann ganz klar Skyrim - Directors Cut
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/14026

    Mit den Mods spiele ich schon sehr lange und es macht Skyrim interessanter und natürlich auch schwerer.
    Und da ich ja ne Grafikhure bin sind vor allem die Grafikmods mit Enb ein Muss ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  8. Ich selbst nutze folgende Mods:

    Call Housecarls.esp
    JSwords.esp
    chainmail.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    moveit.esp
    enhanceddynamicweathersystem.esp
    MintyLightningMod.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    Necessary Markers.esp
    0D hideoutcompact.esp
    0E FollowerWander2.esp
    TimeScale15.esp [Version 1.0]
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    UFO
    Skyrim - Director's Cut.esp [Version 1.06]
    Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 1.05b]
    Eindeutige Regionsnamen.esp [Version 2.1]
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    WATER.esp
    WATER - Get Wet.esp
    Bashed Patch, 0.esp

    Dazu noch UNP Body Replacer Slim Body und ein paar Texturereplacer wie Vurts Landscape usw

    HD Texturenpack nehme ich nicht , bin mit dem zufrieden was mein betagter Rechner so out of the Box liefern kann
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden