SSE TAA in Skyrim SE deaktivieren (Bewegungsunschärfe)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 18. Januar 2019.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich leide in meinem Spiel immer noch unter der sogenannten Bewegungsunschärfe. :( (Hat sich erledigt, ...siehe Edit)

    Also bei Bewegung ist der Blick in die Ferne scharf, und wird beim Stehenbleiben unscharf.
    Diesen Effekt hat man nicht nur beim Blick in die Ferne (siehe Bäume hinter dem Torbogen), sondern auch dann, wenn man zum Beispiel, direkt und ganz nah, vor einer Tür steht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schuld daran ist nicht DOF, was bei mir sowieso immer ausgeschaltet ist, sondern seit Skyrim SE, die Grafikoption TAA. :confused:
    Wechselt man diese zu FXAA oder MSAA, so ist diese Bewegungsunschärfe deaktiviert, oder zumindest kaum noch wahrnehmbar.

    Über das "NVidia Control Panel" lässt sich dieser Effekt nicht steuern, sondern muss in den *.ini-Dateien von Skyrim SE eingestellt werden.

    Soweit die Theorie, was ich bis jetzt im Internet an Infos dazu gefunden habe.
    Zur praktischen Ausführung fehlt mir aber noch die Information, wo und wie ich da nun eine Änderung herbeiführe ???
    Also mit welcher Befehlszeile, in welcher Datei ???

    Ich vermute mal, entweder, ...oder:
    SkyrimPrefs.ini ???
    enbseries.ini ???
    enbdepthoffield.fx.ini ???
    enbdepthoffield.fx ???

    Oder doch wo ganz anders ???

    Ich habe zwar FXAA & MSAA in der SkyrimPrefs.ini per "Skyrim_Config_Tool" aktivieren können, aber finde nichts, um TAA abzuschalten. o_O
    Ein Deaktivieren von TAA per "SkyrimSELauncher" hat nichts bewirkt.

    Edit:
    Habe den Fehler gefunden, und bin die Bewegungsunschärfen nun los.
    In der Mod "DYNAVISION" musste ich nur einige Einstellungen ändern, und zum Stabilisieren noch die Mods "No More Radial Blur" & "Dynamically Disable Eye Adaptation and Bloom" installieren.
    Beschreibung des Mod-Erstellers zur "No More Radial Blur":
    Dieser Mod entfernt die radiale Unschärfe von allen DLCs und enthält auch Korrekturen von USLEEP.
    Dies ist die einzige Möglichkeit, Bewegungsunschärfen vollständig zu entfernen, da es nicht funktioniert, indem einfach nur die INI-Einstellungen geändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden