Team Fortress 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Roldur, 1. Juni 2008.

  1. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich habe ein weiteres, sehr merkwürdiges Problem mit Team Fortress 2. Das Spiel lief jetzt wochenlang mit einem für meine Verhältnisse recht niedrigen Ping (immer um die 150-200). Seit heute komme ich ins Spiel, mit einem Ping von etwa 200, also ganz normal, ich kann circa 10 Sekunden Spielen, dann steigt der Ping immer weiter und weiter nach oben. Das ist eigentlich für mich nichts ungewöhnliches, der kraxelt gern mal auf die 600 hoch, und kommt dann langsam wieder herunter, bis ich wieder normal spielen kann. Aber nun geht er immer auf ziemlich genau 996, bleibt dort, sinkt nicht mehr. Vollkommen wurscht auf welchem Server ich spiele, das passiert jedes mal. . Systemneustarts, und Routerneustarts habe ich auch schon mehrmals durchgeführt... leider vergeblich... Ich bin absolut ratlos.
    Jedes andere Internetspiel läuft Problemlos, egal ob WoW, RoM, LoL, CoD2, CoD4, CoD6 und sogar BFH, sie laufen alle einwandfrei, nur TF2 nicht; dadurch schließe ich auch meinen Provider, meinen Router, das LAN-Kabel, etc.. als Problemursache aus.
    Hoffe mir kann (mal wieder...) jemand helfen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  2. bauer

    bauer Hausbruder

    Schau mal bei den Steam Einstellungen:

    Download Region und Bandbreite
     
    Smonsch gefällt das.
  3. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Hm, Steam hätte ich eigentlich auch ausgeschlossen, da ich CoD6 prima spielen kann, Suicide Survival laggt auch nicht mehr, als es eh schon tut.

    Seltsam, äusserst seltsam. Nach dem Steam Update, hat sich das ganze ein wenig verbessert. Der Ping ist immerhin auf einem akzeptablen Bereich von 300+. Wenn ich mit nem Kumpel spiele, und mit ihm über Skype quatsche geht der Ping sogar auf 100 runter o.Ô
     
  4. bauer

    bauer Hausbruder

    Ansonsten schreibe den Support von Steam an.
     
  5. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Wohnst du in Timbuktu und hast ein Kurbelmodem aus Holz, das ein unterbezahlter Inder wartet? "Aktzeptabler Ping von 300+"? 100ms ist schon viel, so viel, das du von 90% der Server gekickt wirst wenn der Höher ist. Sogar aufm Land damals mit meiner defekten 2mbits Leitung hatte ich weniger als 50ms.
     
  6. Smonsch

    Smonsch Bürger

    So in etwa ja. Ein 300-irgendwas DSL - ja dreihundert, nicht dreitausend - das schnellste was es bei uns weit und breit gibt.
    Mitlerweile isses eh wieder normal. Wenn nur TF2 läuft hab ich um die 100, wenn ich skype auch anhabe um die 50; warum auch immer...
    Von Servern gekickt werde ich eigentlich ziemlich selten, ich glaube auch nicht, dass meine Ping anzeige stimmt, da ich oft mal ne Stunde mit 999ms spiele, aber nicht lagge, sondern im gegenteil alles wunderbar glatt läuft.
     
  7. bauer

    bauer Hausbruder

    Ist noch jmd. aktiver Tf2 Spieler?

    Ich hab einige Hüte zum anbieten.
     
  8. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Hätte eventuell mal wieder jemand Lust zu spielen?
     
  9. revan21

    revan21 Bürger

    Ixch spiele zurzeit wieder etwas mit einem Freund.
    Aktiv kann amns nicht nennen, es gibt in Tf2 zu viele Medic- heavy Bros die nerven
     
  10. Houdini

    Houdini Reisender

    Ich Spiele dass zurzeit sehr gerne (PC)

    Mir gefällt das Spiel, es nimmt sich selbst nicht so ernst und die Charaktere sind einfach Lustig gemacht :)
    Auf anfrage könnt ihr mich bei Steam adden.
     
  11. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Oder aber man hat das Glück als Angreifer ein Team zu haben, dass zu 70% aus Snipern besteht. Ich kriege jedes Mal einen Kotzanfall, wenn mir sowas wiederfährt.
    In letzter Zeit spiele ich TF2 nicht ganz so oft (habe das ne Zeit lang fast schon exzessiv mit 3 Kumpels gezockt - etwa dann, als MvM rauskam), aber für zwischendurch ist das Game einfach herrlich. Es bietet außerdem ein meiner Meinung nach relativ faires F2P-Konzept, bei dem man auch Spaß haben kann ohne sich Zeugs kaufen zu müssen.

    Ich stehe zum gemeinsamen Zocken auch zur Verfügung. Aber ich warne euch - ich bin nicht sonderlich gut ^^ War ich in Shootern auch noch nie. Aber wenn ich meinen heiß geliebten Pyro (hihi, "heiß geliebt", verstanden? ^^) spiele, gehts eigentlich.
     
  12. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Gar nicht gewusst, dass es diesen Thread hier gibt, obwohl ich ihn abonniert habe.^^ Ich habe schon ein paar hundert Stunden TF2 auf meinem Steam-Zähler, spiele in letzter Zeit aber relativ selten. Dennoch, wer Lust hat kann mir unter "saltario" (Steam ID) bzw. "Renfield" (aktueller Name) eine Freundschaftsanfrage schicken und mich auf ein Spiel einladen. ;>
     
  13. Houdini

    Houdini Reisender

    Ich adde dich mal, mein Steam Name ist "Tinkerkill" zocke hauptsächlich Team Fortress 2 aber ab und zu auch Alien Swarm.
     
  14. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch adden. Ich heiße Saddin-5.
     
  15. Houdini

    Houdini Reisender

    Hallo,
    Ich wollte mal eine Frage stellen bezüglich den Mods bei TF2.
    Ich habe mir ein Mod geholt, was die Hud erweitern soll. (Sieh hier)
    Leider funktioniert dieser Mod nicht, obwohl ich mich an die Installations guide gehalten habe.
    (Wie in denn Guides habe ich halt ein "Costum" Ordner im "tf" Ordner erstellt und dort auch die Mods installiert.)

    Ich habe irgendwo gelesen, dass anscheinend nur bestimmte Server Mods zulassen. Liegt vielleicht daran das Problem?
    Ich kenne mich mit denn Moden von TF2 jetzt nicht aus. Daher kann ich euch leider nicht so viel Infos bieten.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, da bestimmt einige von euch Mods nutzen.

    MfG
    Houdini
     
  16. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Der Ordner im "tf" Ordner muss "custom" nicht "Costum" heißen. Darin erstellst du einen anderen Ordner mit einem Namen wie "Numerical Health Values". Da hinein packst du deine anderen Ordner (materials, models, ...), die abhängig davon sind, ob du eine Skin, ein Model, Effekte usw. veränderst. Wenn du eine/mehrere Mod(s) nicht mehr benutzen willst kannst du den/die Ordner löschen.

    Optional (das Spiel lädt dann die Dateien schneller):
    Öffne deinen "custom" Ordner -> Öffne ein zweites Explorer-Fenster mit dem Dateipfad "C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Team Fortress 2\bin" -> Erstell eine .vpk, indem du den Ordner deiner gewünschten Mod auf die "vpk.exe" im "bin" Ordner ziehst

    P.S.: Die Mods funktionieren nur auf "sv_pure 0" Servern (so gut wie alle Server haben diese Einstellung). ^^
     
  17. Houdini

    Houdini Reisender

    Der Ordner name ist nun Korrigiert
    Ich habe dann, wie du gesagt hast. Die Ordner auf die vpk.exe gezogen, im custom Ordner sind dann die vpk's Dateien erschienen, die halt die Namen der Mods tragen.
    Im Spiel blieb jedoch alles unverändert.

    Also im custom Ordner habe ich ja denn Ordner "Numerical Health Values" darin sind halt ein paar "res" Dateien und ein Sound Ordner.
    Das mit den Ordner wie Models, Skins habe ich dort nicht drinnen, liegt es vielleicht daran?
     
  18. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Die Ordner sind davon abhängig, was du installierst. Wenn du etwa ein Custom-Model installierst, dann hast du einen "models"-Ordner (für die Models) und einen "materials" (Texturen) Ordner. Wenn's bloß 'ne Reskin ist, dann hast du auch nur einen "materials" Ordner. Da du eine HUD-Mod installiert hast, ist es eben der "resource" Ordner (den "sound" Ordner hast du aufgrund des Caches ^^). Wenn es bei dir nicht funktioniert könnte es daran liegen, dass eventuell die Dateien falsch benannt sind. Falls du aber auf jeden Fall die Health Values anderer Spieler sehen möchtest, kann ich dir eines Garm3n HUDs an's Herz legen (lade dir einfach v009 runter, die du rechts auf der Seite findest). Ich persönlich benutze die TanLight Version (das sieht dann so aus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden