Technik Technische Fragen

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Scharesoft, 10. Juni 2010.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Technische Fragen

    In diesem Thread werden technische Fragen zu Nehrim gesammelt.
     
    IIRazoRII gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Nehrim - Technische Fragen

    Vielen DANK für dieses wunderbare Spiel!!!
    Schon die ersten Eindrücke, die ich bisher gesammelt habe, sind großartig.

    Ich habe bereits den Weg aus der Mine gefunden. Leider werde ich jetzt von einem komischen Holzdonnernsound ständig verfolgt. Ständig steht oben links "Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen" und ich höre dauernd derbe laut diese Holzdonnersounds. Kann mir jemand helfen?

    Grüße,

    peecee
     
  4. Arandor90

    Arandor90 Bürger


    Versuch mal zu speichern und neu zu laden, eventuell auch das Spiel neu zu starten.
     
  5. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Das hilft nichts. :( Dieses verrückte Donnern ist weiterhin zu hören.
     
  6. bauer

    bauer Hausbruder

    Readme lesen.

    /edit: !

    Naja Herzlichen Glückwunsch zum Release und ein großes Danke
     
  7. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Habe ich (bereits bevor ich Nehrim gespielt habe). Aber in diesem Punkt hilft mir die Readme nicht weiter.
    Bitte helfen! :(

    Zur Erinnerung:

     
  8. arvisrend

    arvisrend Reisender

    peecee: Probiers mal mit http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis1.esp (in den Nehrim-Dataordner UND in den Oblivion-Dataordner schieben, und dann im Launcher aktivieren). Eigentlich sollte das Script auch so funktionieren, aber Oblivion scheint bei "onActivate player" gerne mal das "player" zu ignorieren, weshalb ich das Script von der Tür etwas umgeschrieben wurde. Klappts jetzt?
     
  9. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Seltsam denn meine Heimkino Analge funkt super und ich hatte nochnie Probleme damit. Es sind ja keine nebengeräusche sondern effekte ein wenig mettaliosch bei dem mit dem Bart.

    Aber was mir leider negativ auffiel ist das ihr leider keine neuen Frisuren oder so für den Spieler eingeführt habt :(. Ich hatte gehofft mal seinen Cha schön einrichten zu können usw. Wie kann ich eigentlich die Godrays für Oblivion benutzen ?

    Übrigends danke für den guten Support Arandor :)

    mfg Moesr
     
  10. Arandor90

    Arandor90 Bürger


    Ich weiß, was du meinst, ich hatte das Problem auch, bis ich meinen PC gewechselt hatte. Wenn du bei "dem mit dem Bart" Merre meinst, kann es wirklich unmöglich an den Aufnahmen liegen, die wurden im Tonstudio aufgenommen. Eventuell versaut da auch die Oblivion-Engine was. Keine Ahnung.
     
  11. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ein Neuladen in der Mine hat jetzt gereicht. Habe nochmal etwas weiter von vorne angefangen, und jetzt hat mich auch dieser Typ, der am Ende das Feuer zaubert, angesprochen. Das war vorher nicht der Fall. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, und Nehrim fesselt mich wie noch keine anderes Spiel zuvor. Es ist einfach unglaublich.

    Grüße,

    peecee

    peecee
     
  12. FrageFix

    FrageFix Abenteurer

    Erstmal DANKE :D
    Meine Nubfrage: kann ich Nachher zwischen der Obl und der Nehrim Version switchen, oder sollte ich jetzt meine Chars saven?
     
  13. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Darüber musst du dir keine SOrgen machen - wie ich schon erwähnt hab, hat Nehrim eine Sicherung von Oblivion durchgeführt und sich darauf installiert.
    Dein normales Oblivion besteht noch immer.
    Die Saves in dem Fall auch, aber du musst aufpassen, dass du nachher zwischen den Nehrim- und den Oblivionsaves unterscheiden kannst ;)

    soXXeth
     
  14. FrageFix

    FrageFix Abenteurer

    Danke ;) ich werde einfach verschiedene namen nehmen^^
     
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo FrageFix,

    ich denke, das ist ganz einfach.
    In der Oblivion.ini ist der Pfad für die Save-Games angegeben, den kannst du ändern.

    Ich habe es so gemacht:
    1. in ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ gehen

    2. Oblivion.ini (für Oblivion) vor dem ersten Spielen von Nehrim kopiert und umbenannt in "Oblivion.ini (Oblivion)".

    3. Oblivion.ini (für Nehrim) geändert.
    4. im Verzeichnis ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves wechseln und das Verzeichnis Nehrim anlegen.

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich morgen meine Oblivion DVD wiederbekommen, um Nehrim auch ausprobieren zu können.

    Edit:
    Bitte denkt alle noch einmal daran, alle das Spiel betreffenden Fragen und Antworten in Spoiler zu setzen, auch beim Zitieren.
     
    Fargoth gefällt das.
  16. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich hab auch n Problem...
    Der Tiefenunschärfeshader wird bei mir falsch angezeigt, also er wirkt auf das ganze Bild und macht einfach alles auf dem Bildschirm unscharf...
    Was kann man da machen?
     
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich wollte nur nochmal auf mein Problem aufmerksam machen.
    Der Tiefeununschärfe Shader bedeckt bei mir alles, sodass einfach alles ausser die getragene Waffe unscharf angezeigt werden.

    Kann man da etwas machen?
     
  18. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Naja, du könntest die Tiefenunschärfe ausschalten, wenn sich keine Lösung findet. Ausschalten aknnst du dass durch das Tagebuch im Inventar :)
     
  19. Lord Dagon

    Lord Dagon Abenteurer

    Was eure Fehlermeldungen angeht: Bitte macht genaue Beschreibungen des Fehlers. Wann trat er auf, unter welchen Umständen, was sind die Auswirkungen usw.? Am besten hinterlegt mit Screenshots und Savegames.

    Dass die Tiefenunschärfe alles bedeckt, können wir so einfach nicht reproduzieren, demensprechend auch keine Lösung für das Problem finden. Schau mal, was passiert, wenn du es ausschaltest (Und Wassertiefenunschärfe gleich dazu!).
     
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    Tiefenunschärfe aus und es ist naja.. aus.
    Unterwassereffekte hat auch absolut keine Auswirkungen ob an oder aus.

    Ist es möglich, dass wenn man für Oblivion einen Tiefenunschärfeeffekt benutzt hat, dass diese dann mit nach Nehrim bezogen wurden und sich jetzt überschneiden oder etwas in diese Richtung?


    Ich werd wohl ohne Tiefenunschärfe spielen müssen...
     
  21. revoltec

    revoltec Abenteurer

    abend
    sagt mal mit welchen pc anforderrunge läfut das spiel eindlich einger massen flüssig ?
    gruß revoltec
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden