Übersetzung Tel Nalta II - Telvanni Home - Hearthfire Dawnguard Dragonborn - Deutsch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Oblvion_Member, 29. Dezember 2014.

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Autor: Ac3s
    Übersetzer: Oblvion_Member
    Version: 2.10

    Download: Nexus_(Only)

    Original (wird benötigt): Skyrim Nexus


    Benötigt Skyrim Update 1.9.32.0.8 / Hearthfire DLC / Dawnguard DLC / Dragonborn DLC / SKSE(skyrim script extender) -- funktioniert unter Umständen nicht mit älteren Versionen..
    Nexus Exklusiv -- KEIN Upload auf anderen Seiten.
    Ihr benötigt das Orginal!

    ~Überblick~
    • Diese Mod fügt eine wachsende Stadt der Telvanni in die Mitte des Sees Ilinalta, nahe derselben Stelle wie dem Fürstinnenstein, nördlich von Falkenring ein.
    • Es besteht aus zwei Pilztürmen und sieben Pilzhäusern, rund um den Hauptturm (dem Spielerheim).
    • Bei Ankunft der Insel ist diese verlassen und es steht dem Spieler frei, diese zu vollem Potenzial erstarken zu lassen.
    • Es können neue NPCs angeheuert werden, um den ganzen ein wenig Stadtgefühl und Realismus in Abhängigkeit ihres Erscheinens zu geben, inklusive passender Kleidung und Waffen/Zaubern. Sie beschäftigen sich Tag und Nacht.
    • Nachricht des Boten -- Wartet auf den Boten, er wird Euch eine Nachricht von Neloth überbringen, ohne dieser könnt Ihr die Stadt nicht errichten. Um diesen Prozess zu beschleunigen, wartet drei 3 Tage in einer der größeren Städte Eurer Wahl und lauft anschließend durch die Stadt, der Bote wird Euch finden.
    • Wachsen und Bauen -- Es liegt an Euch alles aufzubauen und die NPCs anzuheuern, als erstes müsst Ihr verschiedene Gebäude anbauen und anschließend die Werkbank benutzen, um das Innenleben zu erschaffen. Es existiert eine Cheat-Version mit allen nötigen Materialien, welche sich in einer Truhe auf der Werkbank der Insel befinden, benutzt diese falls Ihr nicht all die benötigten Ressourcen zum Bau der Stadt selbst sammeln wollt.
    • Spielerturm -- Euer persönliches Heim wo Ihr all eure Gegenstände lagern und Eure Frau und zwei Kinder unterbringen könnt. Es enthält Schaukästen, wo Ihr Eure Drachenmasken/daedrischen Artefakte/etc... lagern könnt. Es gibt ebenfalls eine Knochenmahlstation, an dem ihr Mammutstoßzähne mahlen könnt, innerhalb des Alchemieraumes und eine Statue, welche euch den Segen ""Divayth Fyr" geben wird.
    • Gemischtwarenladen -- Ein Laden für allerlei Gegenstände, sie verkauft auch Steinzeuggegenstände und uralten Dagoth-Brandtwein.
    • Schmied -- Ein Laden für Waffen und Rüstungen, er verkauft auch spezielle Rüstungen wie die aus Morrowind; Glass, Knochen und Chitinrüstungen.
    • Badeareal -- Ein kleiner Bereich für NPCs zum Ausruhen; NPCS legen Kleidung an/ab.
    • HD Telvanniroben und Kapuzen -- Sechs verschiedene Farben für diese Roben, ihr könnt verzauberte von dem Zauberer und unverzauberte von dem Diener erstehen.
    • Neue Kreaturen und Tiere zu beschwören -- 8 neue Beschwörungszauber bei dem Zauberer, 1 Chaurusspinne und 3 Dwemerandroiden, welche ihr über die Dwemerwerkbank, innerhalb des Gewölbes bauen könnt.
    • NPCs und Begleiter -- Ein Händler, ein Schmied, ein Alchemist, ein Bauer, ein Koch, ein Zauberer, ein Diener, eine Jägerin und 4 Wachen. (Alle Wachen sind auch Begleiter)
    • Rückruf-Zauber -- Nachdem der Spielerturm fertig gestellt wurde, könnt ihr den Zauber "Zurück nach Tel Nalta" von dem Zauberer erstehen, dieser kostet 100 Magicka und kann nur alle zwei Stunden benutzt werden (wird unter den "Kräften" zu finden sein.
    • Verbesserter Navmesh -- Jeglicher Kontent besitzt neue Navmeshes, NPCs folgen euch überall hin.
    • Angepasstes Exterior -- Die meisten Objekte um die Stadt werden ausgeblendet, dies benötigt nicht all zu viele Ressourcen und erhöht deutlich die FPS.
    ~Installation~

    • Erstellt jedes Mal ein Backup eurer Speicherstände, vor dem Laden einer neuen Mod.
    • Versichert Euch, dass Ihr weit entfernt vom See Ilinalta seid, bevor Ihr die Mod installiert.
    • Nexus Mod Manager: Downloade die .ESP und .BSA Dateien und aktiviert diese zum Installieren.
    • Manuell: Öffnet die 7zip-Datei , kopiert die .ESP und .BSA Datei in euren Skyrim/Data Ordner.
    • Solltet ihr den Fehler "Exception of type System.OutOfMemoryException" beim Installieren der Orginal-Mod über den Nexus-Mod-Manager erhalten, so benutzt ihr die 32-Bit Version, welch nicht automatisch Mod mit einer Größe von 500MB installieren kann, in diesem Falle müsst ihr die Mod manuell installieren.
    Wichtig
    • Als erstes müssen die orginale BSA und ESP von der Orginalseite geladen werden, installiert diese.
    • Anschließend muss die orginale ESP mit der von dieser Seite geladenen, überschrieben werden.
    • Zum Schluss kopiert den Ordner mit dem Namen Scripts in euer Skyrim/Data/Scripts... -Verzeichnis (Dies sind die übersetzten Skripte, welche bestimmte Nachrichten im Spiel anzeigen); Außerdem kopiert noch den Inhalt des Ordners -sounds-, darin enthalten sind die Sprachdateien für die Trainer in der Mod (Vanilla-Dialoge)
    ~~Updating~~
    • Updatet die Mod. sofern ihr gerade dabei seid die Stadt aufzubauen, es ist wichtig das ihr die Stadt komplett aufgebaut und alle NPCs angeheuert habt, bevor ihr ein Update einspielt. (Ihr könnt zwischen beiden Versionen, Normal und Cheat, jederzeit wechseln, sofern diese dieselbe Versionsnummer besitzen.)
    • Nexus Mod Manager: Ladet euch die .ESP .BSA Dateien und aktiviert diese, für ein Update einfach mit der meinen überschreiben.
    ~~Deinstallation~~

    Versichert euch, dass Ihr euch weit entfernt vom See Ilinalta befindet, bevor Ihr die Mod deinstalliert, wartet 40 oder mehr Tage.
    Ihr könnt die Mod über den Nexus Mod Manager deinstallieren und entfernen, oder dies manuell erledigen.
    ~~Probleme~~

    Einige Leute haben in Bezug auf die Mod geringere FPS, ich schlage vor folgendes euer .ini Datei hinzuzufügen:
    Fügt/ändert folgendes in euer Skyrim.ini ein:

    [MapMenu]
    sMapCloudNIF=0
    bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
    fWorldMapNearDepthBlurScale=0
    fWorldMapDepthBlurScale=0
    fWorldMapMaximumDepthBlur=0
    fMapWorldYawRange=3600.0000
    fMapWorldMaxHeight=130000.0000
    fMapWorldMinHeight=5000.0000

    (dies verändert wie ihr die Karte In-Game betrachtet)

    Ändert/Fügt auch folgendes eurer SkyrimPrefs.ini hinzu:

    [Display]
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000

    (dies verändert wie bald ein Objekt wie eine Pflanze vor euch im Spiel auftaucht, mit den normalen Einstellungen ist dies immer ein wenig laggy, mit diesen Änderungen wird dem entgegengewirkt, ich empfehle euch sehr diese Änderungen zu übernehmen!)​

    ~~Kompatiblität~~
    ~~Empfohlene Mods~~
    Telvanni Reborn: Bessere Texturen, wunderschöne Pilze.
    My Home Is Your Home: Set any follower on home/sleep/work/guard wherever you like.
    Hearthfire multiple adoptions: Lässt eure Frau und Kinder in divese Häuser gehen. Nach dem Installieren der Mod, geht in den Oberen Turmbereich und wirkt den Zauber "Heim segnen", nun geht zu Frau und Kinder und sie werden euch in das neue Heim folgen.

    ~~Extra~~
    • Sicherer Lagerraum -- Nur der Spielerturm (Oberer und Unterer Turm); eine kleine Truhe auf der Werkbank zur sicheren Lagerung Eurer Gegenstände, alle anderen Interiors der NPCs eignen sich nicht zum Lagern von Gegenständen.
    • Fähigkeiten verbessern -- Ihr könnt eure Zauber/Schützen/Waffen- Fähigkeiten an verschiedenen Dummies verbessern, die NPCs nutzen diese ebenfalls.
    • Schaukasten, Schwarze Bücher und Schriftrolle der Alten -- Die Schaukästen für die Schwarzen Bücher und die Schriftrollen der Alten können nur nach dem Erledigen aller abhängigen Questen gebaut werden, damit der Spieler nicht questrelevante Gegenstände lagert die noch benötigt werden und somit die Quest zerstört
    • Barde Tidius nervt euch? -- Falls er nervend sollte, könnt ihr Ihn mit dem Konsolenbefehl "markfordelete" auf sicherer Weise entfernen, solange er noch kein eigenes Haus/Bett besitzt, ich empfehle dies nicht, da jeder NPC sein Bett/Haus besitzt.
    • Festung Ilinaltas Tiefe -- Die versunkene Feste nahe Tel Nalta. Die Wände wurden entfernt und die Türme/Eingänge wurden landeinwärts verschoben, um den See vergrößern zu können.
    • Der Fürstinnenstein -- Wurde aufs Festland verlegt, hinter der Farm im Aussenbereich.
    • Wartezeit -- Um das Warten zu verkürzen, gebt "TFC" ei. Ein Tag wird innerhalb einer Sekunde vergehen, wenn fertig gebt den Befehl erneut ein.
    • 40 Tage und mehr warten -- Solltet ihr solange warten müssen, empfehle ich "set timescale to 300000" in die Konsole einzugeben, schließen und dreißig Sekunden nichts tun, anschließend "set timescale to 20" eingeben. (Es ist zu empfehlen dies in einem Interior ohne NPCs in der Nähe zu tun.
    • Dekoriert Euer Heim -- Falls ihr Eure Gegenstände perfekt einrichten wollt, so werft diese auf den Boden, verlasst das Haus, betretet es erneut und anschließend plaziert diese wo immer ihr wollt. Solltet ihr dies nicht tun, werden die Gegenstände Eigenleben entwickeln, dies passiert in allen Häusern innerhalb des Spieles.
    • Kein Gefallen an bestimmten Pflanzen/Gegenständen/Bäumen? -- Ihr könnt jederzeit die Konsole öffnen, den Gegenstand auswählen, "disable" oder "markfordelete" eingeben, um diese zu entfernen. Sollte ihr "markfordelete" benutzen, müsst ihr speichern und neu laden, aber beachtet dieser Gegenstand wird für immer verloren sein und macht ein Backup falls es nicht euren Wünschen entspricht.
    ~~Credits~~
    • Ac3s für die wunderbare Mod
    • RussianRanger for co-authoring and scripting (grow and build system)!
    • Mrpdean for Tel Mithryn modular meshes and personally helping with mesh editing!
    • rockyourazz for optimizing the exterior!
    • fileosoft for fixing some textures!
    • dptheslothking for making a nice video.
    • Earrindo for telvanni assets.
    • Stoverjm & Blary for open books.
    • Blary for alchemy clutter, potionshelf, booksets, foodcontainer, openbooks, ingredients wall art.
    • Oaristys for resources, pack and jars.
    • Runspect for resources.
    • Elinen & Ztree for water plants.
    • Tueffelachtein for craftingtables and general displays.
    • Tamira, Birdy & Yughues aka Nobiax for new plants.
    • Rafuel for telvanni robes and hood.
    • Vicn, Dogtown1 for creature assets.
    • JonesTheBond, ChampionofHircine, 1shoedpunk for telvanni assets.
    • InsanitySorrow for headstones, rugs, potions, soulgems, telescope, clock, sundial, chessboard.
    • Elianora for dark elf furniture.
    • Darkfox127 for resource collection.
    • Lilith for Ready Clutter.
    • The_Funktasm for silverware replacement and morrowind clutter.
    • THusky for morrowind armors.
    • B1gBadDaddy for improve skill script on target dummies..

    Wenn euch die Mod gefällt so lasst dem Autor Euer Endorse da, ihr müsst das Original laden. Ich wünsche euch viel Spass mit der Mod. Fragen zum sprachlichen Inhalt der Mod, können hier gepostet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
    Dracoji, Shi Zon, Facke und 11 anderen gefällt das.
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  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Danke für die Übersetzung! <3
     
  4. Guten Rutsch ins Neue gehabt zu haben.
    Danke für das Übersetzen Oblivion_Member. Den schönen Hausmod kann ich nun auch endlich in Deutsch spielen :)
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Seit einiger Zeit oder auch weniger gibt es bereits Version 2.04: Klick

    Auch wenn mir meine Zeit am Abend wichtig ist, um nicht zu untertreiben, habe ich heute schon einmal mit der Sichtung der ESP begonnen. Was bleibt sind jetzt noch ein Eintrag, dies ist ein längeres Buch und dann werde ich nochmals die Skripte durchgehen, bevor ich das Update hochladen werde.

    Weiterfolgend habe ich vor Lakeview Extended nun endlich fertig zu stellen, außerdem über das Schicksal von Immersive College of Winterhold zu entscheiden.

    Und ja dann irgendwann noch Grey Cowl of Nocturnal, aber das dauert noch ein Weilchen. Nebenbei auch noch Updates, und meine Zeit ist begrenzt und unter der Woche noch weniger vorhanden.
    Aber das wird, ich nehme mir einfach die Zeit die ich brauche und wenn etwas fertig wird, dann wird es fertig. Also keine Sorge ich übernehme mich nicht, wenn ich wichtigeres zu tun habe, dann werdet ihr es
    mehr oder weniger erfahren.

    Grüße
     
    Facke, Kanifinolhu, FROSTY10101 und 4 anderen gefällt das.
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Zwei Wochen später steht Version 2.05 bereit, wenn der Owner sein Okay gibt, wird es die Tage das Update geben. Also ich werde es so oder so machen aber der Owner bat bei 2.04 noch zu warten.

    Anschließend bzw desweiteren steht noch The Grey Cowl, Morskom Estate und evtl das Update von Beyond Skyrim sowie ein evtl Upload dessen auf dem Nexus.

    Grüße

    P.s.: Update ist nun fast fertig, werde es die Tage hochladen, dann geht es s.o. weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
    Qualmteufel, Hajtanon und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.05 ist nun fertig und online: Klick

    Sollten Euch noch sprachliche Fehler auffallen, so bitte ich Euch diese hier zu posten, danke!

    Viel Spass.

    Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    Facke, doritis, Hajtanon und 5 anderen gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt da übrigens einen lustigen „Hochwasser“-Mod-Konflikt, bei der Ladereihenfolge mit der Mod „Moon and Star“!
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52397/?

    Lade ich „Moon and Star“ vor „Tel Nalta II“, dann steht die Brücke von „Tel Nalta II“ unter Wasser. :D
    Lade ich „Tel Nalta II“ vor „Moon and Star“, dann steht die Inselgruppe von „Moon and Star“ unter Wasser! :D

    Falls jemand dazu eine Lösung hat, bitte ich um Hilfe, da ich ungern auf eine der beiden Mods verzichten möchte. :cry:



    Dann noch eine Frage zu Lakeview Extended - Hearthfire:

    Was hat Lakeview Extended - Hearthfire mit Tel Nalta II zu tun?

    Hier liest man:

    """"Also check out my Telvanni playerhome and town Tel Nalta II""""

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31380/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  9. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Vielen Dank für die Übersetzung, Oblvion_Member! :)

    @Kleiner Prinz: Lakeview Extended - Hearthfire und Tel Nalta II haben einzig den Ersteller der beiden Mods als gemeinsamen Nenner. Der Hinweis bei erstgenannter Mod ist als Werbung für sein anderes Plugin zu verstehen. ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.06 ist vor einiger Zeit erschienen und wird demnächst aktualisiert: Klick

    Grüße
     
    Facke und Shi Zon gefällt das.
  11. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Bin auf die Mod schon sehr gespannt, da ich mein doch sehr angestaubtes Skyrim wieder spielen möchte, kommt diese Mod wie gerufen, so lange werde ich auf die Übersetzung warten.
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.06 ist nun endlich online: Klick

    Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
    pitfl, Hajtanon, Kleiner Prinz und 2 anderen gefällt das.
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.07 ist im Orginal verfügbar und wird demnächst aktualisiert: Klick

    Ps: Es scheint einen Übersetzungsbug zu geben: Caniswurzel statt Tramawurzel wird beim nächsten Update behoben.

    Grüße
     
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.07 ist nun online: Klick

    Grüße :)
     
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  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.08 ist online: Klick

    Grüße :)

    Dafür gibt es ja jetzt einen Patch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
    FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ach wie geil ist das denn! :)
    Hätte nie gedacht, dass es da mal einen Patch geben wird!

    Hatte mir da schon diese Mod extra installiert, mit der man sich Brücken selber bauen kann, um über das Hochwasser zu kommen.
    Nur hatte das nie so richtig funktioniert.

    DANKE dir für diese Information! :good: :bye:
     
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  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.09 gesehen und wird demnächst aktualisiert: Klick

    Grüße
     
    doritis und Qualmteufel gefällt das.
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.09 ist online: Klick

    Grüße :)
     
    doritis gefällt das.
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.10 ist online: Klick

    [*]Draugr und Skelette dem Beschwörungsaltar innerhalb des Gewölbes hinzugefügt.
    [*]Navmeshes angepasst.
    [*]Bauernhofbereich angepasst.
    [*]Größe von Kreaturen angepasst.
    [*]Kampfverhalten und Geschwindigkeit einiger Kreaturen angepasst.
    [*]Neuer Texturen dem Schwarzen Brett(ern) hinzugefügt.
    [*]Einige Skripte geändert, einige entfernt, einer 'Einladung Neloth' als Quest für den Brief hinzugefügt.
    [*]Beleuchtung im oberen Turm angepasst.
    [*]Bessere Kombatibilität mit DynDOLOD.
    [*]Visuellen Effekt den vier anpflanzbaren Pilzen hinzugefügt, welche sich um die Treppen befinden.
    [*]Rivnagafisch verbündet sich nicht mehr, sollte NPC davon abhalten sich einzumischen.
    [*]Andere Fraktionen und Beziehungen angepasst.
    [*]Roben und Rüstungen angepasst.
    [*]Einen Dialog hinzugefügt um den Barden entlassen zu können, kann später wieder angeheuert werden.
    [*]Begleiterdialoge angepasst (Elfenmädchen, Dwemerautomaten, Chaurusspinne).
    [*]Allgemeine Inhaltliche Korrekturen & Hinweis über Fundort des 'Schwarzen Bretts' im Einleitungsbuch von Neloth angepasst. (in eigener Sache)

    Version für SSE wird vsl. demnächst folgen / erstmalig für Nexus erstellt werden.
     
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