TES Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

  1. Wavebreaker02

    Wavebreaker02 Reisender

    Haha, same here. :D
    Am Ende ist die Überraschung nur ne Mod mit Karnevalsparty in Whiterun. :ugly:
     
  2. Seit wann ist denn bei einem High Res Texture Paket eine Installation von Steam unsauber ? :huh:

    Grad bei so nem Teil ist doch der Steam Workshop ideal...
    Versteh mal einer die Leute !??? :roll:

    Wie dem auch sei, gibt schon schräge Vögel, trotzdem freue ich mich auch auf son Teil, vor allem da die sog. "HD Skyrim Mods" alle Müll sind...
     
  3. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Unsauber in dem Sinne vielleicht nicht, aber:

    - Überschreibung bereits installierter Texturreplacer
    - Inkompatibilitäten mit Mesh-Replacern wie Bodyreplacern
    - Manuelle Durchsicht der Texturen und vllt. sogar eine manuelle oder nur teilweise Installation aus Geschmacks- oder Performancegründen

    Gehört hier in diesen Thread nicht rein, aber Steam bzw. der Workshop hat dann doch auch volle Zugriffsrechte auf meine Skyrim-Ordner und überschreibt mir evtl. Dateien, ohne nachzufragen, richtig?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Nun, ich hab diesen Punkt von Eldarie nur angemerkt, weil schon in vielen Threads festgestellt wurde, dass die Texturreplacer, die bereits erschienen sind fast alle nichts taugen. Und der Steam Workshop so kritisiert wird...Der Nexus ist so zugemüllt von jeder Schei**e, das ist schon eine Qual. Jeder lädt da seinen ach so tollen Mod hoch -.-


    Klar, da müsste man dann halt manuell nachhelfen. Aber man muss auch sehen, dass ein High Res Textur Paket eigentlich nicht wirklich immer geupdated werden muss, ich gehe davon aus, dass es erscheint und dann nicht mehr geupdated wird! Wenn sich Beth schon diese Arbeit macht, werden sies glaub ich auch vollständig veröffentlichen. Denke ich zumindest mal.

    Hm, das gilt glaube ich aber nur für die heruntergeladenen Dateien, und Updates kann man eigentlich immer auch ausschalten. Aber genaueres weiß ich auch nicht darüber. Meinst du, dass auch andere Dateien dann überschrieben werden könnten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2012
  5. Sandro

    Sandro Reisender

    Und wer hält den Workshop sauber, der wird doch genauso "zugemüllt", so dass man nichts mehr findet...
     
    Synthoras und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Nach meinem bisherigen Informationsstand wird dort geprüft, ob die Mod etwas taugt. SO wurde es auch bei TF2 gehandhabt (Dem einzigen anderen SPiel das den Workshop nutzt). Dort wurden nur sehr wenige Mods dann wirklich zugelassen, ich glaube wenn man das Verhältnis aus eingereichten und zugelassenen Mods auf Oblivion überträgt wären dort nur ca 700 Mods zugelassen worden. Aber nagel mich nicht fest, Die Zahlen habe ich nicht mehr richtig im Kopf.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Laut Angaben von Tesnexus hätten sie bei der gleichen Auswahlquote nur 280 Mods für Oblivion im Angebot. Entsprechender Text ist hier bereits mehrmals verlinkt.
     
    Dacri und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Naja ca.700 muss man erstmal haben^^ vor allem auf seinem PC bzw. in Skyrim!
    Oblivion hatte ich irwo was an die 270 mods oder so.
    Das hätten die mal machen sollen bei Oblivion... dann hätte ich nicht soviele probleme gehabt^^
    Bei Skyrim jeden falls möchte ich mich, zum bleistift, auf einer niedrigen zahl von Mods beschränken/halten.
    Da sieht man ja auch irgendwo, irgendwann nicht mehr durch! XD
     
  9. WoOt1337

    WoOt1337 Abenteurer

    Deshalb würde es mich riesig freuen wenn Bethesda Softworks von sich aus 4k oder gar 8k Texturen rausbringt damit meine gefühlten 124.312.577 Texture-Replacer überflüssig werden :-D

    zun Steam Workshop: Sicherlich ne gute sache für gelegenheitsspieler die sich mit den Mods nicht allzuviel aufwand machen möchten. Aber für mich ist das nicht allzuinteressant. Ich werde auch weiterhin meine Mods vom Nexus sowie hier von Scharesoft beziehen sowie meine Kreationen (falls denn mal welche anfallen XD) auch nur hier veröffentlichen.
     
  10. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Okay, danke, Dann warens nur 280...WIe gesagt ich hatte die Zahl nicht mehr im Kopf:ugly:
     
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Wozu Updates? Bethesda hat die hochauflösenden Originaltexturen bereits vorliegen. Die müssen daran gar nicht mehr arbeiten, einfach nur veröffentlichen.
    Die Texturen wurden komprimiert damit das Spiel auf den Konsolen flüssig läuft und um die Systemanforderungen auf dem PC gering zu halten.
    Das sieht zwar schrecklich aus und hatte die komischen Würfelnasen zur Folge, ist aber auch absolut verständlich und fair gegenüber den Spielern, die einen älteren Rechner haben.

    Da ich mir aber erst im Dezember einen brandneuen Rechner zugelegt habe, wäre es natürlich super, wenn Beth die unkomprimierten Texturen als optionalen Download anbieten würde.
    Steam Workshop hin oder her, dafür lohnt sich ein "Subscribe". Das ist ein einmaliger Download, da muss man sich keine Sorgen machen, dass der Launcher im Nachhinein ungefragt irgendwelche Dateien überschreibt.

    Und falls doch, auch kein Problem. Ich installiere alle meine Mods sowieso mit Wrye Bash. Wenn Dateien überschrieben wurden, dann zeigt mir das Wrye Bash an und mit einen Klick auf "Installation aktualisieren", werden alle Dateien wiederhergestellt. Da kann mir der Steam Workshop also nicht dazwischen pfuschen. ;)

    Der Texturreplacer wird aber wohl auch die einzige Mod sein, die ich über den Workshop installiere. Wie gesagt, ich bevorzuge die Installation über Wrye Bash, weil ich da wesentlich mehr Kontrolle habe.
     
  12. Bandbreaker

    Bandbreaker Neuankömmling

    Was denkt ihr, wann das Kit morgen kommt?

    Hoffe mal nicht erst Abends, sondern schon am Nachmittag, am besten nach der Arbeit. xD
    Vor allem aber, hoffentlich kommt es auch wirklich und Beth verschiebt es nicht mal wieder.....
     
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wenn du Pech hast erst Mittwoch morgens. Ich gehe davon aus, dass sich "Dienstag" auf US-Zeit bezieht...
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nach den Erfahrungen mit den meisten Bethesda-Veröffentlichungen würde ich eine Uhrzeit zwischen 14 und 19 Uhr MEZ erwarten (Wichtig: keine Quelle nur meine Vermutung!).

    Ich weiß nicht wie es Valve/Steam handhabt, aber ich denke, dass Bethesda letztendlich die Entscheidung darüber trifft. Da auch Bethesdamitarbeiter irgendwann Feierabend machen, gehe ich davon aus, dass es spätestens gegen 24 Uhr MEZ erscheint.
     
    Kahdor gefällt das.
  15. Bandbreaker

    Bandbreaker Neuankömmling

    Rein rechnerisch würde das hinkommen Killfetzer. -5 Stunden haben die und dann würden es dort ca. 11 Uhr sein bei 14 Uhr. Da die sicher nicht sofort los stürmen, um dass CS freizuschalten, könnte das passen. xD Ich hoffe du hast recht.
     
  16. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Ich rechne mit Abenduhrzeit unserer Zeit, also MEZ. An der Ostküste sind wahrscheinlich schon alle im Büro, aber die müssen warten bis bei Valve alles besetzt ist und die sind an der Westküste und damit nochmal drei Stunden mehr hinter uns als Bethesda (bei Valve ist es Pacific Time und bei Bethesda in Rockville ist es Eastern Time).
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich zitiere mich aus dem Neuigkeitenthread:

     
    Kahdor, PlanB und Tomatenking gefällt das.
  18. Branem

    Branem Neuankömmling

    Meint ihr es wird es diesmal offiziel auch auf Deutsch geben oder auch wieder nur auf Englisch?
     
  19. Draconis

    Draconis Reisender

    Ich denke mal, dass es nur in Englisch zu haben ist, wie das CS.
     
  20. Gnozo

    Gnozo Abenteurer

    Nehein :(
    Ich kann nicht so lange warten.... Wenn sie jedenfalls die Wiki schon online stellen würden, damit ich was zu lesen habe >.<
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden