Construction Set [Tes4Gecko] Oblivion.esm-Einträge, die keine sind

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von TheDarkRuler, 8. September 2014.

  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich habe heute nach Längerem wieder unserer Arbeit von Calenad in Tes4Gecko beobachtet und dachte, meine Augen würden mir einen Scherz spielen. In unserer ESM-Datei sind angeblich hunderte, eigens für unsere Mod erstellte IDs Bestandteil der Oblivion.esm-Datei. Das "Lustige" ist, dass seit unserem Letzten Checkup in Gecko keine neuen IDs mehr dazukamen, sondern nur noch Questfortschritte gemacht wurden.

    Hier einmal ein Beispielbild:
    [​IMG]

    Zwar geht es (theoretisch), die betroffenen IDs zunächst zu duplizieren und anschließend per "Search and Replace" zu ersetzen, aber das ist eine Löwenarbeit und angesichts der vielen IDs einfach nur nervig.

    Daher erst einmal die Fragen:
    1.) Hat jemand von Euch so ein Problem schon mal gehabt und vlt. eine Lösung parat?
    2.) Falls Ersteres nicht zutrifft, gibt es eine Möglichkeit, eine gesamte ID mit einer anderen ID zu ersetzen, statt den Weg über die einzelnen Referenzen zu gehen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    zu 2.) ja. den weg habe ich Andy schon per Skype mitgeteilt.
     
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich hatte das selbe Problem jetzt bei Silberstein, wenn auch in wesentlich geringerem Umfang, so daß ich noch mit Search-And-Replace arbeiten kann. Was mir dabei auffiel ist, daß es ein zusammenhängender Block von IDs ist. Soweit ich es in dem Screenshot oben erkennen kann dürfte es bei Calenad ähnlich sein. Nur scheinen mir die IDs die angeblich mit Vanilla identisch sind viel zu hoch um im Vanilla Spiel vorzukommen. Ins Dezimalsystem umgerechnet liegen die betroffenen IDs bei mir im Bereich 14Mio. aufwärts, während das höchste was ich im CS bei kurzem Blick über die Obli ESM finden konnte eher im Bereich 1,5Mio liegt. Das hilft (zumindest mir persönlich) nicht das Problem und sein plötzliches Auftreten zu erklären, aber ich frage mich ob man sowas nicht einfach ignorieren könnte, wenn die IDs (dem ersten Anschein nach) gar nicht mit Vanilla Oblivion identisch sein können?
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden