SSE Texturen laden nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Guardianx96, 15. August 2023.

  1. Guardianx96

    Guardianx96 Fremdländer

    Hallo zusammen,

    ich spiele jetzt schon wieder ne Zeit lang Skyrim und mir fehlt immer wieder auf, dass immer dieselben Texturen nicht geladen werden.
    Das betrifft vorallem Dämmerstern, den Kamin in Wirthäuser und die Thalmorische Botschaft. Im Anhang dazu die Bilder.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Ich spiele mit der aktuellen Anniversary Edition 1.6.640.0.8

    Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel über Steam neuinstalliert. Also mit Rechtsklick deinstallieren und dann wieder installieren alles über Steam.
    Hat aber leider keine Erfolge gebracht. Hier schon mal die Frage, ob das schon als saubere Installation zählt?

    Gestern habe ich mir dann Texturen Mods installiert:

    [​IMG]

    Leider hat sich das Problem dadurch nicht verändert. Habe die Screenshots heute gemacht.

    [​IMG]

    Der Grafiktreiber ist auch auf den neuersten Stand.

    Zusätzlich habe ich gestern auch noch die BethINI installiert, da ich im Internet gelesen habe, dass die recommend ist und auch, dass man Antialiasing aus stellen soll.

    Grundsätzlich kenne ich mich mit Mods auch nicht aus, deswegen habe ich das mit dem empfohlen Mod Manager installiert.
    Auch mit Texturen kenne ich mich nicht aus, also falls das wirklich ein Installationsfehler war, könnte ich nochmal versuchen das ganze neu zu installieren.
    Allerdings würde über Steam vermutlich dasselbe Ergebnis wieder dabei rauskommen.

    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schon Mal

    Liebe Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hallo,
    leider ohne die unbedingt notwendigen Informationen:
    - Mod Ladeliste lt. LOOT (hier bitte als Spoiler markieren)
    - mit SKSE?
    - als fehlerhaft bezeichnete Bereiche auf den Screenshots sind unmarkiert
    - Modmanager? Wenn ja, welchen?
     
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun der Modmanager ist MO2, das ist aus den Bildern ersichtlich.

    Das Problem was ich sehe ist, das du einige Mods direkt installiert hast, andere wiederum mit dem MO2.

    Wenn du einen Modmanager verwendest, bitte ALLE Mods dann auch darüber installieren. Schmeisse bitte aus deinem Skyrim Data Verzeichnis erstmal alle Mods raus, die dort als Umanaged markiert sind.
    Dazu natürlich auch die ganzen Meshes und Texturen. Ich würde dir raten, lösche am besten aus deinem DATA Verzeichnis alles bis auf die BSA die mit Skyrim beginnen.

    Danach machste mit Steam eine Dateiüberprüfung, so das Steam alles fehlende nachlädt. Danach einmal Skyrim starten und beenden.

    Dann MO2 starten, und alle Mods installieren die du gerne möchtest. Ein sehr gutes Tutorial findest du hier : https://bronzed-marmot-1b6.notion.s...CIAL-EDITION-d8a559f2fcd345818f12d7d7770bb728

    Der Guide ist zwar veraltet und viele Mods funktionieren nicht mit Skyrim AE, aber die Grundlegenden Dinge übers Modden werden dort gut erklärt.
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Generell ist es so, dass Steam nur Daten löscht, die im Original-Spiel sind. Du musst den Ordner Skyrim vollständig von Hand leeren.
    Es macht immer noch Sinn, dass man weiss, wohin die verschiedenen Daten einer Mod hingehören, z.B. Audio, Meshes oder Dialoge. Man wird nicht zum guten Modder, wenn man von Anfang her einen Modmanager für sich denken lässt.
     
  6. Ich erkenne "alte" Modder: gedanklich verknüpft mt "alles Loose Files".
    Das Gegenteil ist "(möglichsts) alles als BSAs", dann sieht das schon anders aus.
    Spielen, nicht Modden.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  8. Guardianx96

    Guardianx96 Fremdländer

    Das Problem ist gelöst worden, durch löschen aller nicht Skyrim... .bsa Dateien.

    Tatsächlich habe ich, nachdem damals die Special Edition rauskam mal ein Mods installiert. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.
    Seit damals, habe ich den PC mehrmals neu aufgesetzt und auch den PC bis auf die Festplatte umgebaut.
    Das hier noch Überreste drauf sind, ist schon faszinierend. Habe das zu dem Zeitpunkt, wie ich diesen Thread erstellt habe nicht einmal gewusst, dass welche drauf sind.
    Und vorallem, dass der Mod Organizer das alles realisiert.
    Bis auf die letzten 4 natürlich, die ich im Zuge der naiven Glaubwürdigkeit, vielleicht kanns ich mit Mods fixen, installiert.
    Ich konnte daher auch mit den ganzen Begrifflichkeiten nichts anfangen.

    Ich habe mir aber mal das verlinkte Tutorial angesehen, mit der Videoreihe und verstehe jetzt auch, was da alles passiert und wie man Skyrim richtig installiert und bereinigt, bevor man das Spiel starten sollte.
    Und jetzt habe ich ein gemoddettes Skyrim, dass besser läuft als zuvor.

    Vielen Dank für die ganze Hilfe
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden