Textverständnis

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Gorgoroth, 22. September 2011.

  1. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich habe mir bisher für einige Lieder etwas zusammengereimt, aber hier versag ich auf ganzer Linie: http://www.youtube.com/watch?v=cimVNIexnWc

    Worum geht es in diesem Lied? Da es von The Glorious Burden stammt, weiß ich auf jeden Fall, dass es um die Amis geht. Aber um was genau? Ist es einfach ein sinnloser kriegsverherrlichender Text? Oder wird damit die Kampfeslust der Amis aufgrund der ganzen Kriege kritisiert?
    Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Das ganze Album strotzt nur so von stupiden und patriotistischen Texten.
    Auf "The Glorious Burden" geht es übrigens nicht nur um Amis, sondern auch um die franz. Revolution.
    Ganz eindeutig ist bei diesem Lied im speziellen allerdings nicht, von welchem Ereignis es handelt, ich würde aber auf die Amerikanische "Revolution" oder den Bürgerkrieg tippen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden