The Elder Scrolls: Online angekündigt

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 1. April 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    The Elder Scrolls: Online angekündigt

    Nachdem ja letzten Monat bekannt gegeben wurde, dass in Irland ein Zentrum für den Kundensupport von Onlinespielen von ZeniMax Online Studios eröffnet wurde (Quelle), gibt es nun auch endlich Informationen über das bisher mysteriöse Spiel, dass diese Studos entwickeln.

    Das kostenlose, irische Magazin OAG hat in seiner aktuellen Ausgabe einen (kurzen) Bericht zu The Elder Scrolls: Online gebracht. Was man dort liest, verspricht einiges. Hier die Highlights des Artikels:

    • TES: Online wird ein Multiplattformspiel werden (PC, XBox 360, PS 3).
    • Das Spiel wird von ZeniMax Online Studios entwickelt und von Bethesda Softworks vertrieben. Es soll Ende 2012 erscheinen.
    • Man kann seinen Account ohne weiteres auf jeder der Plattformen benutzen.
    • Es soll eine Unterstützung für bewegungsempfindliche Steuerung geben. Dies soll jeweils realisiert werden über Kinect (XBox 360) und Move (PS 3). Für den PC ist anscheinend in der Überlegung eine Fernsteuerung über Smartphones mit Bewegungssensoren einzubauen.
    • Smartphones sollen auch sonst eine wichtige Rolle spielen. Mit ihnen kann man anscheinend von unterwegs seinen Charakter verwalten und Handel treiben.
    • Das Spiel wird begrenzte Moddingkapazitäten besitzen. Spieler können Mods erstellen und hochladen. Diese können dann in einem Sandkastenmodus getestet und bewertet werden. Mods mit guten Bewertungen werden dann ggf. ins Spiel integriert.
    • Das Spiel wird in Echtzeit ablaufen und der Charakter wird Bedürfnisse wie Schlaf haben. Damit soll einerseits die Identifikation mit dem Charakter erhöht werden, andererseits will ZeniMax mit dieser Maßnahme offiziell Onlinesucht vorbeugen. Wahrscheinlicher dürfte wohl sein, dass sie somit Farming vorbeugen wollen.
    • Der Handlungsort wurde noch nicht verraten, es soll aber ein Ort auf Tamriel sein, den wir noch nicht besucht haben. Da das Conceptart einer Wüste gezeigt wurde, könnten Hammerfell oder Elsweyr in Frage kommen.
    • Die Spielwelt soll von der Größe eher mit Daggerfall als mit Oblivion vergleichbar werden. Dies spricht wohl für eine größtenteils zufallsgenerierte Welt. Zumindest ist in der dann genügend Platz für die Dungeons der Spieler.
    • Es ist für Anfang 2012 ein geschlossener Betatest geplant.
    • Es wurde ausdrücklich gesagt, dass dies nicht das Ende der Singleplayer-Spiele sein soll. Diese werden weiterhin von den Bethesda Game Studios entwickelt.

    Die entsprechenden Seiten des Magazins könnt ihr hier finden: Englischer Artikel

    PS: Achtet mal auf das Datum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
    Mike-P, Schmelz, DarkSinthoras und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Es wird wirklich ein Online-Teil der Elder Scrolls Reihe erscheinen? Wow... darauf habe ich lange gewartet!

    You made my day!
     
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ist ja ganz nett was die da planen, aber sonderliches Interesse hab ich nicht daran - ein Online Spiel reicht mir.

    Außerdem bin ich bezüglich der Umsetzung etwas skeptisch.
     
  5. Ronald

    Ronald Fremdländer

    Wieso denn? Ich finde wenn sie es hinbekommen das Spiel wie Runes of Magic oder Herr der Ringe zu erstellen kann ein Online-Teil echt gut werden.

    Ich möchte nur nicht jeden Monat gezwungen sein etwas zu zahlen...
     
  6. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Hört sich interessant an.
    Allerdings wäre mir persönlich eine Nintendo DS-Version von Oblivion viel lieber gewesen :lol:
     
    Synthoras gefällt das.
  7. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Und nach dem Online-TES kommt dann als nächstes TES: Battleground, welches seit 2010 gemeinsam mit LucasArts entwickelt wird und in dem man die großen Schlachten der Geschichte von TES nachspielen kann, so unter anderem auch die Schlacht um Bruma, wie sie ursprünglich gedacht war - in einem epischen Ausmaß mit mehreren hundert Kämpfern pro Seite. Dies sagte Pete Hines heute zumindest in einem Interview für den GamesInformer.

    Ja, ne, is klar...*aufs Datum guckt*
     
    DarkSinthoras gefällt das.
  8. Black Nexus

    Black Nexus Neuankömmling

    Bitte kein Aprilscherz... :?

    Hört sich nämlich wirklich gut an!
     
  9. SandraX

    SandraX Bürger

    Kinect ist bereits für den PC gecrackt worden. Nix mit Smartphones.

    Ich seh schon die Handy- Junkies mit ihren Smartphones herumfuchteln ... ;)
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Super The Elder Sims Online!
    Ich halte davon überhaupt nichts gutes.

    PS: Kinect funtzt auch mittlerweile auf der Ps3...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  12. lonelyherz

    lonelyherz Neuankömmling

    ganz ehrlich so etwas wie eine Schlaffunktion einzubauen um Farming o.ä. vorzubeugen find ich eine absolut Klasse Idee. Da dies etwas ist was mich an Onlinespielen am meisten stöhrt. Jedoch wäre es für mich selbst natürlich fraglich ob ich es Online Spielen würde, da so niemals eine Atmospähre aufkommt wie im Singlespiel.
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Na dann ziehe ich meine Vermutung zurück...vorerst. Eine Schlaffunktion in einem Online Spiel? Hört sich für mich komisch an...
     
  14. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ein netter Aprilscherz, den sich Bethesda damit uns erlaubt. Das Ganze glaube ich erst heute Nacht um 00:01 :p
     
  15. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Endlich mal ein Aprilscherz, bei dem ich nicht bedaure, dass es einer ist...
    (Allein schon das Kürzel am Ende des Artikels... 8))
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nur leider ist es kein Aprilscherz von Bethesda. Ich meine, die hatten im Amiland noch nicht mal April, als wir das gepostet haben und es wäre ja schon ein starkes Stück, wenn die sowas schon im März posten würden.
     
  17. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Hmm einerseits hört sich das schon gut an und nach einigen innovatien Ideen, aber trotzdem bin ich skeptisch ob man damit dann doch nur TES verheitzt. Wenigstens haben sie angekündigt das es weitere Singleplayer Titel geben wird!

    ( Nur das Datum verwirt mich ein Bisschen ;) )
     
  18. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Tja, dann wissen wir doch schon mal, wer diesen Scherz diesmal verzapft hat ;) :lol:
     
  19. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ein TES VI Multiplayer ist besser als überhaupt keins. Hoffentlich bauen sie noch Ingame-Bücher mit ein.
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Im Falle dases wirklich zu einem MMORPG kommen sollte, so wie es wahrscheinlich TES Online heißen und daher kein 6.ter Ableger der Reihe werden. WoW wurde ja auch nicht Wacraft 4 genannt. ^^
     
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Naja, der 12.12.2012 ist ja genauso leicht zu merken wie der 11.11.2011. Anscheinend gefallen Bethesda solche lustigen Daten ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden