Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Also ihr beide hattet mich neugierig gemacht....
    Trailer gestartet,Skyrim gestartet und gemerkt bis auf den Kopf Teil des Altars im Trailer ähneln sie sich in gewisser Weise.
    Und um auf die Entstehung zu kommen.

    From the Dunmeri Temple's doctrine, "Vampires of Vvardenfell, Volume II", states that The Daedric Prince Molag Bal is the father of Vampires. He spawned the first vampire upon the corpse of a defeated foe.
    Molag Bal as the father of Vampirism is also recorded in the book called "Opusculus Lamae Bal ta Mezzamortie." The book tells a story of Molag Bal, in his hatred towards Arkay, corrupted a body of a Nedic female, Lamae Beolfag. Lamae later is known as Lamae Bal and she is also known as the Blood Matron and the First Vampire.


    2 Auszüge aus dem TES Wiki, die kurz besagen....beides stimmt.

    Und nachdem in Oblivion Sheogorath ein Addon bekam, warum dieses mal nicht Molag Bal?
     
  2. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Nach wiederhohlter Trailer Analyse ist mir dieser Baum aufgefallen... sehr bunt , gibst den in Skyrim irgendwo ?

    kom baum.JPG

    Ausserdem glaube ich ,wenn eine neue Location , dann im Rift bzw. Morrowind. Wieder bezüglich der Bäume :)

    dämmerwacht.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. Ist das nicht der Baum aus Weißlauf, nachdem man die dazugehörige Quest aus dem Tempel erledigt hat?
     
  4. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Der Baum sind wirklich so aus wie in Weißlauf.
    Zum Dämmerwacht-Hauptquartier, ich halte (lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^) Morrowind für unwahrscheinlich, sehr wahrscheinlich, wie gesagt wegen den Bäumen, Rift als Location. Da gibts eigentlich noch genug Platz, wenn ich mich recht entsinne.

    Grüße
    Snakeman
     
  5. revan21

    revan21 Bürger

    Der Altar der im trailer zu sehen ist sieht so ähnlich wie der für die Molag bal quest aus .Den güldengrünbaum in weißlauf halte ich für unwahrscheinlich weil der hintergrund nicht wirklich passt.werde mein bestes geben das man beim lesen kein augenbluten mehr kriegt .
    Ich nehme nicht auch als location an , viell. erweitern sie das gebiet etwas damit das noch reinpasst.Die vampirfestung ist wies ausschaut im eismeer , ich nehme mal pale oder Winterfeste als Fürstentum an .
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    •"Story of dawnguard involves the return of a vampire lord named Harkon,who seeks to put stop to his greatest enemy: The sun."
    •You choose sides:fight alongside the dawnguard(vamp hunters) or join harkon,"alot of unique content depending on which side you choose"
    •Two new homes,one for each side of the conflict.
    •If you choose to side with harkon you can become a 'Vampire Lord',grants you new powers,players can exit vampire lord form at will.
    •Vampire lords & werewolves now have their own perk tree.
    •Legendary dragons are new high level beasts,Gargoyles,death hounds and armored trolls.

    •Crossbows being added
    •Some quests will take you into the oblivion realm,specifically 'the soul cairn' the realm of trapped souls
    •you can change your face/gender via a character in riften's ratway.
    •New shouts like 'soul tear',where you steal the soul of a dead enemy and use it as a minion.

    Quelle
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich hoffe man erfährt dann wem die Dimension gehört :D
     
  9. revan21

    revan21 Bürger

    Die Perk trees sind mal was neues frage mich nur was man dann auf stufe 100 hat ? Das man sich jetzt auch mit Vampirismus infiziert ? Die neuen Drachenschreie hören sich auch gut an :D
    Die neuen gegner sind sicher im seelenmark nzutreffen , obwohl das mit den Trollen danach klingt als ob wieder ein irrer eine armee aus tieren bauen will wie es der kerl unter der Honigbrauerei machte.Das mit dem Charakter im rattenweg hört auch gut weil man ende vom Tutorial nicht nochmal was am seinen char ändern kann
     
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    hm wenn man jetz rauskriegen könnte, welcher von diesen daedrafürsten hat am meisten mit seelen zu tun? Ich persönlich würde auf Clavicus oder Boethiah tippen, ist einfach nur so ein gefühl.
     
  11. xXPadelXx

    xXPadelXx Fremdländer

    Ich hoffe das man für das Addon/DLC (was auch immer) nicht die Hauptquest beenden muss. Würde gerne einen neuen Char nehmen. Und das man seinen ausehen jetzt ändern kann finde ich klasse.
     
  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube ja nun, dass Seelenmark die Ebene von Meridia ist. Sie wird oft mit der Sonne in Verbindung gebracht, die dieser Vampirclan auslöschen will. Und sie ist der Feind aller Untoten.
     
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja da Geschlecht wird man aber nicht änder können, nur das Aussehen, wie es in einem Beitrag hier geäußert wurde.

    Und zwei glaube ich neue Infos, die hier noch nicht geäußert wurden:

    - Dawnguard is NOT meant for low-level players.
    - Dragonbone weapons
    - We shall make a return to the "Soul Cairn", a realm of the dead seen in Battlespire (also diese Seelenmark, das mit Battlespire ist aber glaub neu?)
    - Harkon's castle is named Castle Volkihar, which also can serve as a home for the player. As well as Castle Dawnguard. Players will be given a safe haven in either one of these castles. Vampiric players will be given bottles of blood that will give health and also count as "feedings." (Schloss Volkihar - also wenn das keine Anspielung ist ^^.)

    Hm, sieht wohl zum Glück wirklich nach was ähnlichem wie Bloodmoon und Tribunal aus, bin froh dass das nicht einfach dem Level gepasst ist und man da Level 1 hinspazieren kann wie in Shivering Isles.

    Das mit den legendären Drachen, mh, stärkere und neue Drachen sind ja eine ansich gute sache, allerdings gefiel mir der inflationäre Gebrauch von Drachen schon im Hauptspiel nicht und eigentlich sollte ja jeder Drache "legendär" sein, die hätten im Hauptspiel fliegende Drachenschergen oder sowas einsetzen sollen um den eigentlichen Drachen nicht den Zauber zu nehmen.

    Edit: Hmpf, doch nicht Dawnguard ist schon ab Level 10 spielbar, was woll auch heißt dass es auch nicht mit der Hauptquest verbunden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  14. xXPadelXx

    xXPadelXx Fremdländer

    Ich würde es bevorzugen das Dawnquard nichts mit der Hauptquest zu tun hat. Weil ich ich einfach rollenspielerisch Drachentöter/Drachenblut nicht mit Vampir/Vampirjäger verbinden kann kommt mir irgentwie dann vor wie eine Degradierung.
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es wäre nicht neu für dich, wenn du meinem Link zum Almanachartikel der Seelenmark gefolgt wärst. ;)

    Legendäre Drachen mit besonderen Fertigkeiten sind sicherlich nicht schlecht, aber wo sollen die bitte herkommen? Eine Handvoll hatte ja die Zeitalter überlebt, die könnten es sein, aber wenn sie so mächtig sind, fragt man sich schon, wer sie denn nach Alduins Tod wiederbelebt hat.
     
  16. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Und rein Namenstechnisch würde es auch Sinn machen:
    Ihr Schwert, Dämmerbrecher
    Und die "Vampirjäger", die Dämmerwacht

    ....können die sich nicht mit dem Addon beeilen....ich werd verrückt^^
     
  17. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Microsoft hat ja mit Bethesda ein Exklusivvertrag mit den 30 Tagen abgeschlossen. Ist dann etwas bekannt ob Dawnguard morgen in der Microsoft Pressekonferenz zur E3 gezeigt wird?
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nein nix bekannt. Aber was sollen sie denn zeigen ohne zu spoilern? Ich hoffe sie sagen was aber ich hoffe sie zeigen nichts. Ein Screenshots oder 2 sind ok aber nicht mehr.
     
    Robinator gefällt das.
  19. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Ein Gameplayvideo wäre aber auch nicht schlecht.
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja aber im grund eist doch das Gameplay von Dawnguard exakt mit dem von Skyrim identsich oder? Nur die Vampirlord steuerung würde mich interesieren.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden