Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. BillTuer

    BillTuer Fremdländer

  2. Robinator

    Robinator Abenteurer

    10-20 Stunden Spielzeit für 20$ ist meiner Meinung nach ziemlich teuer
     
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Ich habe mal einige (nicht alle!) der letzten Infos aus dem Bethesda-Forum zu Dawnguard übersetzt, die der User "The Unconnected One" dort zusammengestellt hat (many thanks ;)): -> Originalthread. Vielleicht gehört das auch in den "Neuigkeiten zu Skyrim"-Thread, ich bin mir nicht sicher.


    Lore und Inhalt
    - Bild vom legendären Drachen: http://i.imgur.com/18jft.jpg, der Name des Drachens im Seelenmark ist Durnehviir.
    - Es gibt neue Feinde, die "Keepers" [Hüter/Wächter/Aufseher] genannt werden.
    - Es gibt neue Feinde, die "Bonemen" [Knochenmänner] genannt werden, Skelette mit Helmen.
    - Es gibt neue Feinde, die "Wraithmen" [Zornmänner] genannt werden.
    [Anmerkung: Knochenmänner und Zornmänner sind nicht ganz neue Lore-Erfindungen, die Begriffe tauchten schonmal in alten Ritualbüchern auf. -> Almanach]
    - Der Name der Tochter von Fürst Harkon ist Serana.
    - Das violett flammende Pferd wurde bei einem Riesenfeuer gesehen, das es nur in Riesenlagern gibt, also können wir das Pferd auch außerhalb des Seelenmarks benutzen.
    - Todd Howard sagt, dass die Dämmerwacht gerüstete Troll-Haustiere [Armored Troll pets] bekommt.

    Vampire Lords, Kräfte und Zauber
    - Vampire Lords [Vampirfürsten] können Gargoyles beschwören
    - Vampire Lords [...] können mit ihren Klauen angreifen
    - Vampire Lords [...] können schweben
    - Vampire Lord [...] Perktree: 11 Perks

    Power of the grave [Macht des Grabes]- 50 Bonus auf Mana/Gesundheit/Ausdauer
    Blood Healing [Blutheilung]- eine Person mit einer "power attack"-Biss töten stellt alle Lebensenergie wieder her.
    Unearthly Will [Unirdischer Willen]- Nachtkräfte und Blutmagie kosten 33% weniger
    Poison Talons [Giftklauen]
    Night Cloak [Nachtmantel]
    Vampiric Grip [Vampirischer Griff]
    Summon Gargoyle [Gargoyle beschwören]
    Corpse Curse [Leichenfluch]
    Detect All Creatures [Alle Kreaturen entdecken]
    Mist Form [Nebelform]
    Supernatural Reflexes [Übernatürliche Reflexe]

    Werwölfe
    - Es wird [angeblich] etwas Werwolf-Content geben, aber sie sagen uns jetzt noch nichts dazu.
    - Ein Großteil des Werwolf-Perktrees: http://imgur.com/a/5iBUK

    Die linke Seite des Werwolf-Perktrees:
    Totem of the Predator [Totem des Jägers]
    Savage Feeding [Wilde Ernährung]
    Totem of (Ice?) Brothers [Totem der Eis?-Brüder]
    Man kann den linksten Perk kaum erkennen, aber es sieht aus wie "Totem des Mondes"

    Gameinformer-Preview: http://www.gameinfor...-dawnguard.aspx
    In diesem Kurzbericht stehen noch ein einige Einzelheiten, unter anderem zur Story. Offenbar spielt Auriels Bogen eine Rolle, gar nicht mal so uninteressant.
     
  4. revan21

    revan21 Bürger

    Ja das meine ich, nur so 50% regeneration wäre auch gut
     
  5. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Also ich freue mich riesig auf Dawnguard .
    Schade nur dass man nur bei der Dämmerwacht Armbrüste benutzen kann, qaber ich denke beide Seiten müssen ihre Vorteile haben
     
  6. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    @Ysmir
    Warum dass ? :D Schau dir mal den Trailer genauer an, dort kannst du kurz sehen wie der Held zum Vampir verwandelt wird,mit einem Bolzenköcher auf dem Rücken.
     
  7. Bafragor

    Bafragor Abenteurer

    freu mich schon wenns rauskommt... kampf zu pferd soll aber schon mit patch kommen... die neuen fähigkeiten werden bestimmt klasse :D
     
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    @TheGenius79III79
    Dennoch gibbet die Armbrust nur bei (bzw. von) der Dämmerwacht
     
  9. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Also kann man welche toten Dawnguards abnehmen . Das ist gut
     
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    davon gehe ich zumindest aus. Ich hoffe nur, dass es auch silberbolzen oder ähnliches gibt.
     
  11. revan21

    revan21 Bürger

    Es wird sicher welche zu Schmieden bzw. Kaufen geben.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  13. Gnozo

    Gnozo Abenteurer

    Wurde schon das Release-Datum besprochen?


    Auch gibt es einen Text von Gamestar, die den DLC auf der E3 anspielen konnten. Vorsicht Spoiler ;)

    http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim_dawnguard,45309,2568648.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  14. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    SI kam damals 2100 MSp, und dauerte auch nicht viel länger, von der Spielzeit her. Also durchaus fairer Preis.

    Weiß man schon ob Seelenmark jetzt eine Oblivionebene ist? ich gehe zumindest davon aus.
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, die Seelenmark ist eine Ebene im Reich des Vergessens. Zumindest war sie das bisher, so sicher kann man sich bei Beth da ja nie sein, dass Lore auch Lore bleibt :p
     
  16. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Muss sie eigentlich zwingend das Reich eines Daedrafürsten darstellen?
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist unbekannt. Wir wissen, dass es Realitätsblasen (so nenne ich es mal) gibt, die keinem Daedafürsten zugeordnet sind und auch nicht in Aetherius oder Mundus liegen. Ob eine solche Ebene dann aber zum Reich des Vergessens gehört oder frei im Aurbis "rumschwebt" ist dann wohl Definitionssache.
     
    Manwe12 gefällt das.
  18. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Dass es eine Ebene in Oblivion ist, hat Todd auf der E3 ja schon bestätigt. Also..auf deinen vorletzten Post bezogen.
     
    Amkaos gefällt das.
  19. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ja Todd sagte dass diese Ebene von keinem Daedra- Fürsten regiert wird.Das ist die Ebene von der Nekromanten die Seelen für ihre Totenbeschwörungen herbekommen
     
    Manwe12 gefällt das.
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Er hat gesagt, dass Nekromanten von dort ihre Seelen herbekommen. Allerdings hat er nichts von einem Deadra-Fürsten gesagt. Und auch nichts von deren Abwesenheit.

    Dieser Artikel enthält ein paar Fehler.
    Zuerst einmal können sie schon am Anfang das Entwicklerstudio Bethesda nicht vom Puplisher unterscheiden.
    Dann nennen sie den sie den Vampirlord Harkan anstatt Harkon. Haben wohl einige zu schlechte deutsche Serien zu viel gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
    Manwe12 und Ysmir gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden