Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Zum einen bin ich gespannt. Zum anderen ärgere ich mich jedoch über deise beschissene Xboxexklusivität. Die ganzen blöden Idioten werden dann wieder wzwei Tage nach Release an den unpassendsten Stellen ohen Vorwarnung spoilern und letztlich sind das einzige Neue für den Rest die Questbelohnungen. Schöne ******e!
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Xbox-Spieler können nichts dafür, wenn Microsoft kistenweise Geld in die Hand nimmt um ihnen exklusive Inhalte zu kaufen. Du konntest das bereits Mitte letzten Jahres wissen, wenn du regelmäßig die News gelesen hast. Wenn es dich tatsächlich so stört, hättest du dagegen protestieren und Skyrim nicht erwerben können.

    Diffamierungen irgendwelcher Spielergruppen sind zu unterlassen.
     
    Bloodraven, sebbl, Tomatenking und 6 anderen gefällt das.
  3. Darth Andauril

    Darth Andauril Reisender

    Glaube ich nicht, Vampir kann man schon im Hauptspiel werden, was würde das denn bringen... eher hat es was mit der Mystic Dawn oder Azura zu tun... (wurde nicht sogar mal erwähnt, dass die Mystic Dawn in Skyrim noch mal auftauchen soll?)
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Besuch doch mal das Museum der Mytischen Morgenröte in Dämmerstern ;)
     
  5. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    1. Ich habe nichts gegen die Xboxspieler, sondern gegen die, die an unpassender Stelle die Klappe nicht halten können. Dabei ist es mir ******egal, ob sie an der Box, dem PC, der PS3 oder weiß der Geier was spielen!
    Wenn nur eine Gruppe schon vorher über solche Inhalte verfügt, ist soetwas jedoch vorprogrammiert.
    2. Nur weil ich mich über solche Dinge aufrege, heißt das nicht, dass ich keine Prioritäten setze. Ich habe die News zwar nicht regelmäßig gelesen, aber die Kenntnisnahme dieser Info hätte sich nicht auf meinen Kauf ausgewirkt und würde es auch jetzt nicht. Zwar hat Skyrim viele Schwächen, doch ist es nichtsdestotrotz ein wunderbares Spiel.
    Darin besteht jedoch kein Grund für mich, sich nicht über Fehler, Dummheiten oder Marketingstrategien zu ärgern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  6. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Wer kam eigentlich auf die geniale Idee Die Xbox version vor dem PC zu veröffentlichen? Das ist doch nur zum mobben der Modder gedacht ^^
     
  7. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Microsoft, die ne Menge Geld dafür an Bethesda abgedrückt haben.

    Ich für meinen Teil werde erstmal ruhig auf die nächsten Infos warten.
    Im Moment ist es mir sowieso egal ob das DLC für die Box 30 Tage vorher kommt, da ich momentan eher selten Skyrim spiele.
     
  8. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Ich gehe die DLC Thematik ebenfalls eher gelassen an. Sollten die Entwickler was ordentliches, stimmiges auf die Beine stellen - wirds gekauft. Sonst eben nicht. Skyrim gefällt mir mit einigen ausgewählten Mods schon sehr gut und ein paar Kracher aus der Modder Szene wird es sicher auch noch geben...

    mfg Maximus
     
  9. Xerus

    Xerus Reisender

    Mir soll es recht sein, wenn es noch eine ganze Weile dauert, bis der erste DLC für Skyrim erscheint. Ich werde ganz gelassen das Hauptspiel weiterspielen und habe noch jede menge Dinge in Skyrim zu entdecken. Es lohnt sich jetzt um so mehr, da die wohl wichtigsten Patches/Bugfixes erst vor gar nicht allzu langer Zeit herausgebracht wurden (siehe z.B. SDC). Die Präsentation des DLC von Bethesda finde ich aber doch recht schlapp. Das Bild sagt doch überhaupt nichts über den DLC aus und zeigt einfach nur den Charakter im bekannten "Dovahkiin-Outfit", was nicht im geringsten eine "Teaser-Wirkung" hervorruft.
     
    Scharesoft gefällt das.
  10. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Ich als Xbox-Spieler bin froh, dass wir auch mal bevorzugt werden. Denn bei den Patches haben wir immer ein paar Tage länger in die Röhre gekuckt. Und ich bitte euch: 30 Tage? Mit ein wenig Geschick und Disziplin kann man jeden Spoilern umgehen, wenn man will.
    Und von meiner Seite wird es keine Spoiler geben, das verspreche ich.
     
    tomblink2000 und Mathieu Bellamont gefällt das.
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    mit der aussage wäre ich vorsichtig, da hab ich nämlich ganz andere erfahrungen im bezug auf skyrim gemacht.

    zum thema:
    Naja, auch wenn das bild nich so aussagekräftig ist... Für mich sehen die augen leicht vampirisch aus 0ô
     
  12. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Nö, ich bleib dabei. Kann sein, dass du es schon anders erlebt hast, aber ich bleib bei meiner Aussage.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  13. Shor

    Shor Vertrauter

    damit meinte ich, dass dadurch wieder eine diskussion pro/kontra konsolen/pc ausgelöst werden kann und dann is hier dicht 0_ô
     
  14. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Für mich hat beides eine Daseinsberechtigung, aber es geht hier nicht um PC/Konsole, sondern über Dawnguard. Leider sind die Infos recht spärlich, ich denke aber auch, dass es etwas mit Azura zu tun hat.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  15. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Ich für meinen Teil kann den Frust wegen der 30 Tage und dem gespoilere schon verstehen.
    Allerdings haben wir PC-Spieler immerhin den Vorteil des CKs - auch wenn mMn gute Questmods (noch) viel zu rar sind.

    @Topic:
    Ich tippe ja nach wie vor auf Solstheim.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um mal eine andere Seite der Diskussion anzustoßen: Was erwartet ihr für einen Kostenpunkt? Im Offiziellen Forum scheinen alle überzeugt zu sein, dass das DLC 30$ kosten wird, eine Quelle dafür konnte ich aber nicht finden.
     
  17. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Für 30 $ müsste es schon den Umfang eines Shivering Isles haben. Wenn man den Umfang jetzt mit den Story-DLCs für DA2 vergleicht, wären 15 $ gerechtfertigt.
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    30 $? Ok. Ja wenn es gut genug ist. Ich möchte es aber gerne als DVD zum kauf haben. Ich habe UMTS da ist schnelles Laden nicht möglich :I
     
  19. Sollte es den Umfang der Fallout DLCs haben, dann natürlich nicht mehr als die Fallout DLC kosten - also 15 Euro. Ist mehr drin, zahl ich natürlich auch gern mehr ;)
     
  20. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Schwer zu sagen - aber mindestens 15 USD schätze ich, bzw. 15 EUR hierzulande.

    Ob ichs mir kaufen werde, kommt auf den Umfang an.
    Aber aufjedenfall werde ich versuchen, den Code direkt in den USA bzw. in den UK zu kaufen - die gängige 1:1 - Umrechung von USD auf EUR nervt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden