Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich tippe auf ca. 20 €. Bei F3 haben dei DLC in den Doppelboxen 18 € gekostet.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sagen wir mal so, nach der Collector's Edition für 150$ (bzw. umgerechnet in anderen Währungen bis zu 250$) überrascht mich auch ein DLC im Umfang von KotN für 30$ nicht mehr.
     
  3. The Last Argonian

    The Last Argonian Fremdländer

    Zunächst mal einen Gruß an alle hier bei Scharesoft, bin neu hier.

    Manchmal frag ich mich, was sich Bethesda unter einem DLC vorstellt.
    Momentan hört sich das wirklich nicht nach mehr als KotN an und ich für meinen Teil halte mich da lieber an den Workshop oder Skyrim Nexus
    (in einigen Bereichen ist die Mod-Community einfach - ähm fähiger). Um jetzt Nägel mit Köpfen zu machen ist's allerdings noch zu früh. Abwarten, was an Infos noch zu Dawnguard kommt. Bei dem was ich am Anfang von Skyrim gehört hab, dachte ich mir auch zunächst "das wird nichts für mich". Und obwohl Bethesda spätestens seit Morrowind kräftig Fertigkeiten und ähnliches dezimiert (und weiterhin z. B. in Pferden nur eine Erhöhung der Fortbewegungsgeschwindigkeit sieht), scheint das Konzept zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  4. Xerus

    Xerus Reisender

    Willkommen im Forum, The Last Argonian

    Die Mod-Community mag zwar fähig sein, jedoch bedienen sich viele Modder in der Regel an bereits vorhandenen Ressourcen, wie z.B. Gebäude oder Pflanzen, wodurch das Umgebungsdesign dem des regulären Spiels sehr ähneln kann. Die Locations sind ja dann im Prinzip "nur" eine Neuanordnung von bereits Bekanntem. Von einem DLC sollte man aber erwarten, dass auch völlig neu gestaltete Gebäude, Dungeons oder andere Dinge in's Spiel kommen, wie z.B. bei Shivering Isles, Tribunal oder Blood Moon. Allein das wäre für mich schon ein Kaufgrund. Und es ist ja auch schließlich wahrscheinlich, dass bei einer späteren großen Mod von einem fähigen Modder folgendes in der Readme steht: "Diese Mod setzt das DLC Dawnguard voraus!" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  5. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Ich bin mal gespannt ob die Handlung in einem neuem Gebiet Spielt oder, wie "Die Ritter der Neun" bei Oblivion, in die alte eingefügt wird.

    Wenn es tatsächlich um Vampire geht muss es ja nich unbedingt in einer neuen Welt spelen. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Wächtern von Stendar beitreten kann oder eben gegen sie kämpft.

    Den Preis schätze ich mal auf 10-20 € was ich je nach Umfang des DLCs auch in Ordnung finde.
     
  6. The Last Argonian

    The Last Argonian Fremdländer

    Danke, Xerus.

    Du triffst es ganz genau. Viele Modder. Eben nicht alle ;)

    Zum Preis des DLCs - wenn ich mir allgemein Steam DLCs ansehe, liegen die meist unter 10€ (allerdings sind DLCs für Spiele wie "The Witcher 2" schon eine andere Preiskategorie). Muss also im Bezug auf Dawnguard nicht viel heißen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  7. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Mal sehen wieviel MS-Points das kostet, wenns 800MS sind dann sind das 10,-Euro.

    Bin mal gespannt wie sich da jetzt DLC von Addone unterscheidet.

    Die vampirischen Augen bestätigen eher meine bisherige Annahme, allerdings dann mit etwas mehr Storyumfang.

    Da an 2 ganz bestimmten Orten des Spiels die Provinzen Morrowind und Cyrodill betretbar sind, rechne ich sogar mit diesen als Schauplätzen.
    Das soll nur über Noclipping-cheat gehen, sei aber keine einfache Grenzüberschreitung, also sogar mit Städten usw, aber nur als Bodentexturen.
     
  8. magicrealm

    magicrealm Reisender

    1. zur xbox : das es einen monat nur für xbox erhältlich ist, war schon vor der veröffentlichung von skyrim bekannt. auch mit den zweiten adon wird es so sein. grund : korruption bis ins knochenmark.
    2. zu den bugs : wer glaubt das es bugfrei ist, weil es 6 monate gebraucht hat, verweigert sich zu lernen und bleibt ein hoffnungsloser dummkopf.
    3. zum preis : wer wie arenanet in guildwars vier bankfächer zum preis eines volladdons millionenfach verkaufen kann, wird dies auch weiterhin tun.
    4. zum inhalt : es sollte den orden von stendarr ausbauen, ähnlich den rittern der neun. denn die laufen ja nur auf den strassen rum und tun nix. ein gegengewicht zu all den dunklen inhalten wie daeadra und dunkle bruderschaft, werwolfsgefährten und diebesgilde wäre dringend nötig. da aber bethesda und zenimax wie von todd howards im jam 2012 dargestellt zum weltumfassenden wirtschaftsimperium gehören, ist das eher unwahrscheinlich. wie schon beschrieben, werden die dämonen noch weiter zunehmen. freunde von licht, liebe und wahrheit sollten den pc ausschalten.
     
  9. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Da ich das Thema DLC hier nur am Rande mitbekommen habe hätte ich mal eine Frage. Wird es in Zukunft nur noch DLC's geben oder werden auch noch reguläre Addons kommen?
    Mich würde ja interessieren ob der Durchgang ganz im Süd-Osten hinter dem Bruchhelmtal für eine Erweiterung genutzt wird.
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ magicrealm: Dein Vergleich bzgl. des Preises hinkt aber sehr stark. Bei Guild Wars hat jedes der AddOns einen Teil des Kontinentes eingefügt, der eine vergleichbare Größe zu dem Anfangsgebiet hatte. Jedes AddOn (außer "Eye of the North") war ein Standalone-AddOn und einem kompletten Spiel gleichwertig! Wer nur die Bankfächer, die es zusätzlich gab, gefunden hat, muss blind und dumm gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären ...
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  11. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Nur DLCs, aber das macht ja vom Content her keinen Unterschied.

    Noch ist kein Schauplatz für Dawnguard oder andere DLCs bekannt.
     
  12. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Für mich macht es schon einen Unterschied, spätestens dann wenn die DLC mal nicht mehr auf dem Server sind hast du keine Kopie mehr. Außerdem bin ich altmodisch und habe gerne ne Hülle/Karton im Regal :D
     
  13. Schattenschuppe

    Schattenschuppe Abenteurer

    Ich weiß nicht wieso, aber ich muss bei dem DLC bisher mehr an die Falmer denken. Liegt vielleicht daran, das im Skyrim-Quellcode der Schneeprinz vorkommt.In einem Ladescreen steht ja, das die Falmer irgendwann wieder an die Oberfläche gehen und sich rächen wollen.Es wäre also möglich, das der Schneeprinz wieder zurückkehrt und versucht, sich an den Nord zu rächen.Natürlich alles nur reine Spekulation, aber ich lasse mich gerne überrasche und hoffe, das der Preis nicht so hoch sein wird.
     
  14. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das ist einer der Orte wo per noclippcheat Morrowind oder Cyrodill betretbar sind, daher machen sich Gerüchte breit daß es sich hier um "Schauplatzreservierungen" handelt.
    Das ist zwar nicht bestätigt aber Bethesda hat ja immer so eine Art an sich solche Gerüchte aufkommen zu lassen die sich dann hinterher doch noch bestätigen.
     
  15. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Ich würde mich jedentfalls drauf freuen, macht sich auf jeden Fall besser als auf Ewig ein Tor ohne Sinn zu haben :D
     
  16. Also auf die etwas "modernere" Waffe wie der Armbrust würde ich mich schon freuen. Wäre eigentlich mal eine ganz gute Neuerung zu den vorhergehenden Waffen in der TES-Welt. Aber auch besonders eine Geschichte um die Falmer bzw. den Schneeprinzen würde ich mich freuen, auch weil es denke mal sehr interessant werden würde, zu erfahren, was wirklich mit denen geschah und was es mit ihnen auf sich hat. Jedoch auf das Vampirzeugs kann ich gut und gerne verzichten. Ich war irgendwie noch nie ein Fan davon, liegt vieleicht auch daran, dass der Vanillavampirismus nicht gerade der Tollste ist.
     
  17. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Mir kam schon mal der Gedanke daß es der Schneeprinz ist der in Solstheim begraben war (NQ), und der jetzt als Vampir zurückkehrt.

    Armbrust gab es schon in Morrowind, ich würde mich mehr freuen wenn die das Stahlrim wieder einführen würden.

    Vampire sind auch nichts besonderes, es seie denn es handelt sich dann um diese Eisvampire, die mal in einem Ingamebuch erwähnt wurden.
     
  18. Shor

    Shor Vertrauter

    der schneeprinz als vampir? das würde den mythos in meinen augen zerstören. Und soweit ich weiß, nutzen die Falmer keine Nekromantie. Oder? Zumal der Schneeprinz ja einen herzinfarkt kriegen würde, wenn er sieht, was aus seinem Volk geworden ist.
     
  19. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Dann wird der DLC eventuell auf Solstheim spielen, da dort ja die Schlacht am Moesring stattfand wo der Schneeprinz getötet wurde. Vielleicht steht er dort wieder auf und versucht mit einer Vampire/Untoten Armee erst Solstheim und dann Himmelsrand zu erobern :D
     
  20. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Vampire haben ja mehr mit Molag Bal oder Clavicus Vile zu tun, der Schneeprinz könnte einen Pakt eingegangen sein.
    Dann würden auch die Daedra wieder eine Rolle spielen, welche ja in Skyrim etwas zu kurz kamen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden