Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Wie das, wenn er untot ist? :ugly: Hm, persönlich könnte ich mich ja nicht so ganz mit einem DLC in Solstheim anfreunden. Ich mochte Bloodmoon für sich, aber nach Skyrim und einem realen Winter hab ich für meinen Teil genug von Schnee. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ein Bezug zum DLC-Titel hergestellt werden kann, aber eine Rückkehr nach Daggerfall im Stil von Tribunal, so wie es Howard irgendwann mal in einem Interview erwähnte, das hätte defintiv mehr.
     
  2. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Ja, eine wirklich große Stadt hätte schon was. Skyrim ist da eher enttäuschend. Da es weniger DLCs geben soll
    tippe ich auf 3-4 (Fallout 3 hatte 5)

    Vielleicht hat es aber gar nichts mit Vampiren zu tun. Die Blutsauganimationen von der Jam Week können ja wie die Bogen kill cam einfach so kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  3. sushimaster006

    sushimaster006 Fremdländer

    Also ich finde diese Fallout vergleiche nich grad passend. Ok, beides von Bethesda aber das ist das gleiche Wenn man GTA mit Max Payne vergleicht. 30€ sollte schon shivering isles qualität haben, sonst is es einfach nur abzocke.

    Achja, hallo Scharesoft Team, ich neu hier.
     
  4. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Der Falloutvergleich wurde von Beth selber gebracht, wenn ich nicht irre. Und so unpassend ist der Vergleich nicht. Fallout3 und Oblivion sind sich schon SEHR ähnlich
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Stellt sich natürlich nur die Frage, wie man ein Jahrtausende altes (totes) Skelett plötzlich in einen Vampir verwandeln will. Ich meine, man muss leben, um ein Vampir zu werden und in Bloodmoon haben wir das Skelett des Schneeprinzen gefunden.

    Eine interessante Frage, kann ein Untoter einen Herzinfarkt haben? Warum eigentlich nicht? Sterben kann er daran ja sowieso nicht ;)

    Du irrst nicht. Bethesda selbst hat immer wieder Vergleiche zwischen den Fallout 3 DLCs und den geplanten DLCs für Skyrim angebracht.
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    wenn er DAS oder DAS sieht, kriegt er so einen anfall, dass ihm Herz, Schädel und Nieren platzen, da kann ihn nur noch ein cyrodiilischer Nekromant retten (die ja bekanntermaßen haufenweise kopflose und halb aufgegessene Zombies befehligt haben) :D
     
  7. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Wäre es nicht möglich, dass der Schneeprinz schon ein Vampir war, und nur in eine Art schlaf/starre verfallen ist?
    Körperlicher Verfall durch Blutentzug wär' mMn auch denkbar.
     
  8. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Trotzdem wäre es dann irgendwie unlogisch, wenn ein Skelett wieder aufersteht, Fleisch nachbildet und dann als Falmer-Vampir-Prinz in Erscheinung tritt.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    1. Ich habe keine Ahnung, ob es Vampirismus zur Zeit der Falmerkriege überhaupt schon gab. Aber mein Gefühl sagt mir, dass der erst später aufkam.
    2. Wenn der im Schlaf zu einem Skalett verfällt, scheint wohl irgendwas nicht ganz so funktioniert zu haben :p
    Wobei ei Falmer-Vampirskelett als Endgegner hätte sicherlich etwas :lol:
     
  10. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Wenn der DLC tatsächlich etwas mit Vampiren zu tun haben sollte, dann könnte der Name Dawnguard doch auch auf einen Meridia-Orden hinweisen. Immerhin heißt Meridias Anti-Untoten-Ghostbuster-Schwert Dawnbreaker.
     
  11. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Naja, bei Vampiren hört Logik onehin auf xP
    Möglicherweise könnte es ja durch Blutaufnahme wieder Gewebe bilden - Als Vampir wird man ja auch menschlicher, wenn man Blut trinkt.
    Ich könnte es mir so ähnlich wie in Underworld vorstellen - die schlafen ja auch halb verwest, bis sie erweckt werden.

    Hm, darüber weiß ich leider auch nichts.
     
  12. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Aber so ganz ohne Organe wie Gehirn, Herz etc. müsste selbst so etwas unmöglich sein.
     
  13. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Wahrscheinlich geht die Hauptquest des DLCs um Falmer und den Schneeprinzen. Gleichzeitig werden zwei neue Gilden eingeführt: Vampire vs Vampirjäger
     
  14. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Mal ganz allgemein: was deutet außer einigen Referenzen im CK auf Falmer oder den Schneeprinzen hin? Überhaupt nichts. Falls das nicht irgendwelche Reste von etwas letztlich nicht Implementierten sind (gibt es in Morrowind und Oblivion schließlich auch), besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass solche Dinge in anderen zukünftigen DLCs verwendet werden.
     
  15. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Zitat aus vn Bizzy aus dem News Thread:
     
    der dunkelfürst und Crashtestgoblin gefällt das.
  16. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Die Organe beschwört sich das Skelett aus Oblivion. Ich mein die Dinger können sich ohne Muskeln fortbewegen. Dann wär das doch das kleinste Problem.
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ok, mein Fehler. Ich bin doof. Hatte nur flüchtig davon gehört und nicht gedacht, dass das so eindeutig formuliert wurde. @Master_DeluXXXe: Bitteschön, da hast du deinen Müll. ;)
     
  18. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Versteh ich ned ganz :p
     
  19. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    die meisten Skelette wurden ja auch von finsteren Mächten wiederbelebt. Aber das ein Skelett, dass seit Jahrhunderten vor sich hin modert, auf einmal und ohne fremde Hilfe wieder aufsteht, hält ich trotzdem für unwahrscheinlich.
     
  20. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Naja, ist halt ein Fantasy-RPG. Schließlich ist es auch "ein wenig" ungewöhnlich, dass ich Schwerter beschwören kann und mir Feuer und Eis aus den Händen kommt.;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden