Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich halte diesen Vampirkram ehrlich gesagt für etwas klischeehaft und albern. Aber anscheindend wird dieser "Kinderkram" von der Fangemeinde ja überaus positiv aufgenommen.
     
    tungdil777 gefällt das.
  2. Valnar1000

    Valnar1000 Neuankömmling

    Wieso mögen soviele keine Vampire und wollen sie umbringen. Die haben auch gefühle oder so. Ihr solltet euch alle schämen und eure Armbrust falschherum benutzen. Glaubt eigentlich einer ob es neue Perks geben wird also für Armbrust oder so?
     
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ok, dieser Trailer ist ... unerwartet? Qualitativ auf Niveau guter Moddingprojekte, ich hätte eigentlich schon cinematics wie beim ursprünglichen Skyrim-Trailer erwartet. auf mich wirkt der ganze Trailer irgendwie ziemlich billig. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Sprecher des Antagonisten (?) mag, so wunderbar überheblich.

    Na ja, der Inhalt: Vampire finde ich jetzt nicht so olle, war noch nie so mein Interessengebiet. Allerdings scheinen sie ja ziemlich zu klotzen, was den Umfang an geht (sieht man auch daran, dass sie es Add-On betiteln, nicht mehr nur DLC). Ich bin gespannt.
     
  4. Klischeehaft, na klar, aber das sind Drachen, Riesen und Banditen auch^^ Und wo das Kinderkram wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht, für mich sieht das DLC schon eher nach Dark Fantasy aus...
     
  5. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Mir fallen jetzt so viele Möglichkeiten ein, wie die Armbrüste das Rollenspiel bereichern können. Ein richtiger Hexen-/Monster-/Abscheulichkeiten-Jäger wäre so machbar!
     
    tungdil777 gefällt das.
  6. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Also ich persönlich fand den Trailer ja jetzt nicht sonderlich atemberaubend, ein wenig mehr Epicness hätte ihm nicht geschadet, vor allem nach dem genialen Skyrim-Trailer.
    Ansonsten... Armbrüste? Wie mir gesagt wurde, haben sich Schusswaffen in TES per Lore nicht durchgesetzt, warum sollten es dann Armbrüste tun?
    Speere, Bethesda, Speere! :?
    Letztlich bin ich von der Qualität des Trailers nach dem grandiosen Skyrim-Trailer (speziell in Sachen Musik) ein wenig enttäuscht... das ändert aber nichts daran, dass ich mich auf den DLC freue, in Sachen Qualität und Inhalt bin ich recht zuversichtlich.
     
  7. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Wisst ihr was ich an dem DLC so genial finde?

    Mit der Mod "Der Orden" hatte ich mir eine Gruppierung erhofft, die sich für das Gute einsetzt und das Böse gemeinsam in die Knie zwingt.
    Da es mit dem Orden leider "vorerst" nichts wurde kommt mir dieses DLC gerade richtig, denn es weisst Paralellen zu dem Orden auf.

    Es gibt eine Festung (juhuuuu) in der diese Gruppierung wohnt so wie der Orden in einer Festung leben sollte.
    Es gibt einen Bösen Vampir-Clan der vermutlich richtig Stimmungsvoll umgesetzt wurde (beim Orden gab es ja Screenshots von rivalisierenden Clans)

    ergo: Ich werde mich in der Festung häuslich einrichten zwischen all mein Kameraden und für das Gute kämpfen.
     
  8. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Man könnte nach veröffentlichung mit den Inhalten von Dawnguard + Skyrim ne Underworld Mod erstellen!
    Aber da müsste man die gegenden von Skyrim noch etwas düsterer gestalten.
    Vampirlord und Werwolf... und im Film verwenden die ja auch Armbrüste.
    Müsste man nur silberbolzen erstellen usw.
    Freu mich auch schon tierisch auf das Addon!

    Oh wo ich es gearde schreibe....
    schon wen aufgefallen das am ende des Trailers Game-Addon steht aber es wird als DLC verkauft?
    Schon irgendwie lustig, da ja ein Addon kein DLC ist.
    Da man ja meist Addon's in ner DVD Hülle im Laden kaufen tut und nicht Downloadet.
     
  9. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Deshalb spiele ich ja auch so gerne Morrowind.
     
  10. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Gerald von Riva :D Also der Trailer sieht sehr gut aus! Mal sehen wie viel umfang das "Addon" hat. Meint ihr das kommt auf DVD? Wäre toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  11. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Nein das wird wohl ehr unwahrscheinlich sein.
    Aufgrund dessen da es per Microsoft Points verscherbelt wird.
    Also auf'm PC per Steam für... keine ahnung wieviel Euronen.
    Aber wenn es ne GOTY version gibt, werde ich sie mir auch kaufen!
    Auch wenn die versionen irwie immer schneller auf den Markt kommen,
    wo das spiel noch nicht einmal ordentlich staub gefangen hat^^
     
  12. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Ist das geil oder geil? Man sieht das super aus. Die Vampire sind der Hammer! Richtig schön animalisch und wuchtig. Erinnert mich stark an den Film Van Hellsing.


    Billig? Qualität von Modprojekten? Ist ja schön, dass ihr so stolze Modder seid, aber ein bisschen realitätsfern ist das schon. Allein die Kameraführung ist schon mehr als irgendein Modder bisher hinbekommen hat.

    Bethesda hatten übrigens vor dem Skyrim Release angekündigt, man werde DLCs und AddOns wie bei Fallout 3 handhaben: mittelgroß, dafür ein paar mehr als bei Oblivion.
     
  13. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Sonne zu vernichten :D Und wie ich mich schon darauf freue, endlich eine wirklich ernstzunehmende Badass-Organisation bei Skyrim^^
     
  14. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    naja man muss aber auch sagen, nagut ich für meinen teil, das des CK gänzlich schwieriger ist als das CS davor.
    ALso vom technisch übersichtlichen her.
    Beispiel die Riesen! Habe irgendwie bisher nur 3 spawn einträge gefunden die alle irgendwie miteinander verbunden sind.
    Also will man einen der vielen Riesen gänzlich Freundlich haben aber alle anderen sollen übelst feindlich sein,
    muss man einen komplett neuen erstellen.

    Ich finde es nur schade das man in der vampirlord getstalt nicht richtig fliegen kann wie so ein Drache es tut.
    Dieses Schweben ist für mich kaum was anderes als selber zu laufen.
    Aber vllt zeigen sie ja bloß noch nichts davon?! hoffentlich^^
     
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Nimm z.B. einfach den Nehrim Trailer. Da ist nicht so viel Unterschied, wenn man beachtet, dass die schlechten Dialogszenen Oblivion geschuldet sind, das es einfach nicht besser kann (im Gegensatz zu Skyrim).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  16. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  17. Shor

    Shor Vertrauter

    dein link führt ins nirgendwo..
     
  18. Fighteres

    Fighteres Reisender

    ich finde das klingt nach einer guten idee :S ich bete mal das die modder die 10% creativität dieser idee um das 1000fache schlagen, denn das was man in dem trailer an story hört ist difintif noch ausbau fähig
     
  19. Xerus

    Xerus Reisender

    Warum sollten denn die Nord nicht in der Lage sein, Armbrüste mit relativ simpler Mechanik herzustellen? Wenn man bedenkt, was die Zwerge schon hunderte Jahre zuvor alles errichtet haben... Oder man schaue sich z.B. die Fallenauslöser in einem Nord-Dungeon an. Da müsste schon eine komplexere Konstruktion als bei einer Armbrust dahinterstecken, damit etwas derartiges überhaupt funktionieren kann. Da sehe ich keinen Widerspruch. Schusswaffen wie z.B. Revolver wären jedoch fehl am Platz. Unabhängig vom Gedankenspiel, ob solche Waffen in einer Welt wie Skyrim technisch machbar wären oder nicht, es würde einfach nicht passen.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich bezweifle es. Es dürfte eher ein Eisriese wie schon Karstaag sein. Außerdem spielen die Dir-Kamal keine Rolle in TESO, deren INvasion war 50 Jahre vor dem Spiel.

    Es kann durchaus eine Ebene im Reich des Vergessens sein. Und natürlich liegt Molag Bal als Urvater der Vampire nahe, aber ich hoffe sehr, dass es das nicht ist.

    Die Ebene von Molag Bal heißt Kalthafen und ist nach den bisherigen Beschreibungen wie der böse Zwillingsbruder von Nirn. Im Kalthafen ist Tamriel von Molag Bal versklavt, die Gebäude (wie der Kaiserpalast) sind mit Exkrementen beschmiert und der Himmel steht in Flammen. Diese Beschreibung hat nichts mit dem zu tun, was wir im Trailer gesehen haben.

    Außerdem soll Molag Bal der Oberschurke in TESO werden. Ihn in einem Jahr zweimal zum Oberschurken zu machen, wäre schon ein wenig Overkill.

    Wird wohl nur ein wiederverwendetes Mesh sein (wie fast alles, wenn man genauer hinguckt :p)

    Und wer sagt das? Das ist doch eine reine Definitionsfrage.

    Eigentlich hatte Bethesda das Gegenteil angekündigt:

    Weniger DLCs als bei Oblivion, aber in der Größe an denen zu FO3 orientiert. (Sie sollen übrigens auch kleiner als SI sein, das kam in diesem Statement auch noch vor.)

    Sind sie doch. In Morrowind gab es eine Nordambrust. Danach wurde einfach die Waffenklasse abgeschafft. Aber laut Lore besitzen die Nord Armbrüste.
     
    tungdil777 und theSoXX gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden