The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 26. April 2013.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nö, habe nichts runter geschmissen, einfach drüber und fertig. Habe nur im Nexusmodmanager alle Mods deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert. Könnte sein, dass sonst Texturereplacer überschrieben werden.

    Vermute ich auch, nur, dass das Hauptspiel, jetzt 2 mal regestriert ist. Könnte ja sein, dass damit die erste Reg wieder frei ist, aber so grosszügig sind die wohl nicht.
     
  2. mditsch

    mditsch Bürger

    ich gaube, dass dabei aber mindestens die stringfiles vom SDC überschrieben werden. Den SDC würde ich vorher deinstallieren und danach neu installieren. Auch die ini files würde ich sichern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Asche auf mein Haupt, die INI's habe ich total vergessen. Habe zwar ältere Sicherungen, weiss aber nicht, was drin alles geändert wurde. Wenn du mit SDC Skyrim Directors Cut meinst, damit gibt es scheinbar keine Probleme, es sei denn, ich übersehe wieder was.
     
  4. mditsch

    mditsch Bürger

    ja, meine ich. der SDC tauscht die String files aus. Deshalb ist dieser neu zu installieren
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Vorschlag zur Installation
    erstellt eine Kopie eures Skyrim-Data Ordners
    Installiert die Legendary Edition
    kopiert die esm / bsa der neuen DLC in die Kopie eures Skyrim-Data Ordners
    löscht den Skyrim-Data Ordners
    umbenennen der Kopie eures Skyrim-Data Ordners

    zu den Strings
    wenn ihr SDC (Skyrim Directors Cut) benutzt und
    • Skyrim noch einmal drüber installiert
    • Steam Spieledateien auf Fehler überprüfen last
    dann müsst ihr die Strings noch einmal neu installieren.

    MS Word / OOO Writer können Dokumente vergleichen. Damit lassen sich alle Unterschiede auflisten.
     
    Veterano gefällt das.
  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Alternativ ist zum Vergleichen von Textdateien vor Allem KDiff3 zu empfehlen. :)
     
  7. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Oh verdammter Mist! Ich habs mir nun auch gekauft, habe aber Skyrim runter geschmissen. Nun nach der Installation will Steam nun was runterladen von Skyrim und hängt bei 99% fest und ich kann es nicht starten, weder noch den Produkt Key eingeben. Ich denke das Spiel wäre auf der neusten Version auf DVD, so wie es hier auf der ersten Seite steht. Weis einer von euch Rat?
     
  8. WhiteLupus1967

    WhiteLupus1967 Neuankömmling

    Huhu Ihr's

    also ich hab nur eine Frage
    Legendary Edition ist also eine DVD mit allem drauf oder muß man Dragenborn, Heartfire und Dawnguad runterladen?
    Hab zur Zeit leider nur wenig Bandbreite wenig Zeit und wäre dann warscheinlich wieder Tagelang beschäftigt.

    Danke
    whiteLupus
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist alles auf einer DVD.
     
  10. WhiteLupus1967

    WhiteLupus1967 Neuankömmling

    @Veterano
    Danke für die Info
     
  11. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Die bringen es fertig sowas zu verkaufen ohne die lila Holzblöcke im highres zu korrigieren ! Das hätten sie früher in Deutschland von der Industrie- und Handelskammer um die Ohren geworfen bekommen. es ist zum kotzen. die machen eine dreiviertel MILLIARDE Umsatz mit Pfusch und Bugs und die Modder korrigieren das umsonst in ihrer Freizeit. Kaputte Welt.
     
  12. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    An dieser Welt wird sich nie was ändern! Es werden zB sechs 5 Jahre alte Spiele in einen Karton gepackt und für 50-60 € wieder verkauft. Und es gibt auch Idioten die sich das kaufen, sonst würden die Hersteller ja nix verdienen. Ok! Ich habe mir auch die Legendary Edition gekauft, aber das wars auch schon.

    @magicrealm: Wenn du das nur hier postest, dann ändert sich sowieso nichts. Das musst du dem Hersteller sagen ähm schreiben! ;)
     
  13. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Warum sind es Idioten?
     
  14. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Weil die Spiele, wenn man sie einzeln kauft, bestimmt insgesamt billiger wären. Spiele bekommt man ja nicht nur im Fachhandel sondern auch auf Spielezeitschriften wie zB Gamestar. Der eigentliche Grund das manche beim Kauf eines Pakets , wo zB sechs Spiele drin sind, sich nicht im klaren sind das manchmal Spiele drin sind die im Preis/Leistungs Verhältnis im Einzelpreis es nicht wert sind sie im Bundle zu kaufen. Oder willst du 10 € für ein Spiel ausgeben das verbugt oder gar keinen Support mehr hat?
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Gordon313:
    Irgendwie, gibt dein Text wenig Sinn. Und Skyrim gibt es garantiert noch nicht in Zeitschriften. Und nur für ein Spiel eine Zeitschrift kaufen, macht es auch nicht unbedingt billiger. Zumal, da nicht unbedingt das bei ist, was ich gerade will. Gab es eigendlich schon Morrowind als Zeitschriftsbeilage?
     
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Jup, die GotY von Morrowind gab es auf der Computer Bild Spiele 9/2008.

    Und zu Gordon:
    In der Regel sind diese Bundles/Sammlungen eigentlich schon billiger, als die Spiele einzeln zu kaufen. Andernfalls würde es auch gar keinen Sinn ergeben, solche Pakete anzubieten. Und was spricht dagegen, mir ein Solches Paket zu kaufen, wenn mich die Spiele darin interessieren und ich sie noch nicht habe? Natürlich sollte man sich über die Spiele vorher informieren, die enthalten sind um eben keinen Fehlgriff zu landen, aber das traue ich den meisten zu.
     
  17. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Ok! Ich habs grade selbst gesehen bei meinem Post. Warum ich das so geschrieben habe, weis ich selber nicht! Also nochmal:

    Wenn zB im Expert ein Bundle mit sechs Spielen für sagen wir mal 60€ steht und man möchte (habe ich im anderen Post von mir vergessen zu schreiben) eigentlich nur eins von den sechs unbedingt haben und zur gleichen Zeit gibt es eben dieses Spiel auf zB der Gamestar. Wenn man sich jetzt, ohne sich zu informieren wo es das Spiel billiger gibt, das Bundle kauft nur wegen dem einen Spiel dann ist das dumm und ärgerlich.

    Das andere Ärgernis ist, wenn man sich das Bundle kauft und das beste Spiel ist verbugt und es ist so alt, das es keinen Support mehr gibt zB die Firma ist pleite. Bei sowas sind die 10€ zu teuer für das Spiel.

    Und ich habe nicht behauptet das es Skyrim auf einem Heft zu finden ist.

    Die Legendary Edition habe ich mir gekauft weil ich a) von nem Kumpel wusste was mich da erwartet und b) ich mir an dem Tag sowieso ein Spiel kaufen wollte. Ich wusste nur nicht das es die LE schon gab.

    @Veterano: Gab es auch mal auf der Gamestar!
     
  18. WhiteLupus1967

    WhiteLupus1967 Neuankömmling

    öhm...
    Ich hab ja keine Ahnung von der ganzen Politik hier...
    aber mal ernsthaft,
    seit ich am PC daddel und das ist schon etwas länger
    gibt es immer welche die in Foren meckern motzen usw....
    Ich bin da ganz ehrlich,
    ich hab von den ganzen Programmen keinen schimmer
    daher bin ich froh das es sowas feines wie Skyrim gibt...
    danke auch mal an die Programierer die übrigens auch nur Menschen sind...
    und Menschen neigen nunmal zu fehlern....

    gruß der wolf
     
    Mareike und Lillyen gefällt das.
  19. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Ich habe nicht gemotzt! Das ist meine Meinung!
     
  20. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    ich verstehe die meckerei nich...
    was beschimpfst du eig grade?
    die ungerechtigkeiten der welt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden