Übersetzung The Gray Cowl of Nocturnal

Oblvion_Member

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[video=youtube;jRB2UNBhTtM]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jRB2UNBhTtM[/video]
[Trailer ist schon ein wenig älter]

* Nexus Only*
* Skyrim Update 1.9.x
*

Name: The Gray Cowl of Nocturnal
Autor: mannygt
Übersetzer: Oblvion_Member
Download DV: Nexus-Only
Download EV: Nexus
Version:
2.0DC

* EINFÜHRUNG *​


Dies ist mein neuestes Werk für Skyrim und es wurde sehr... Groß!
Werdet Ihr der Grauen Kutte würdig sein? Wir werden sehen!

DIE GESCHICHTE *​

Für eine lange Zeit verlangte niemand nach der Grauen Kutte Nocturnals.
Der letzte Träger dessen war der Held von Cyrodiil an seinen letzten Tagen der dritten Ära.
Aber was passierte nach der Oblivionkrise? Wo ist die Graue Kutte nun?
Ihr seid ein Dieb und während ich stehlend durch die Lande zoget und die Taschen anderer erleichtertet sahet ihr eine Vision vor Euch.
Die Graue Kutte ruft. Die große Reise hat begonnen... Wohin werdet Ihr gehen? Viele Orte warten auf Euch.
Legendäre, mysteriöse, uralte Orte auf denen der Sand der Zeit liegt. Die Graue Kutte möchte Euch.

* TO-DO VOR DER INSTALLATION EINER MOD (EIN SEHR WICHTIGER TEIL) *

Die erste Regel eines gemoddeten Spieles lautet: Erstellt einen neuen Speicherstand vor der Installation einer neuen Mod. Ansonsten wundert euch nicht wenn etwas schief geht.
Die Mod hat etwas vom dem Aspekt der "Vermutung", welche bedacht eingesetzt werden muss. Am wichtigsten: Entlasst eure Begleiter, es gibt Orte die nur für euren Char gedacht sind.
Ihr müsst das Drachenblut sein, bei Beginn dieser Quest. Es wurde keine Startbedingung gesetzt denn es ist bekannt das viele von euch die Mainquest nicht zu Ende spielen.

* EMPFOHLENES LEVEL UND FÄHIGKEITEN *​

Ich empfehle euch diese Mod ab einem Level von 15 zu spielen (30-35 ist perfekt)
Ihr solltet euch auch gut im Schleichen und Taschendiebstahl geskillt haben.
Einige Gegner sind schwer, vor allem jene die in den Nebenquesten vertreten sind.
Die Mod kann auch von Kämpfern abgeschlossen werden, doch nur ein Dieb/Assasine wird die Mod vollends ausschöpfen können.

* WIE UMFANGREICH IST DIESE MOD? *​

Groß genug, ich nehme an die Größe eines DLCs.
Spielzeit liegt irgendwo zwischen 8-10 Stunden, je nach Klasse, Spielstil, etc.
Es gibt einige Orte zu besuchen, inklusive der Insel Kalthafen, einem isolierten und verborgenem Teil Hammerfells.

* WIE FANGE ICH AN? *​

Ihr wisst nicht wie ihr anfangen sollt? Wirklich? Ok... Unternehmt einen Taschendiebstahl.

* IST DIESE MOD LORE-FREUNDLICH? *​

Ab Version 2.0DC ist die Mod Lore-Freundlich. Spielt die Mod bis zum Ende und seht selbst.

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G2A unterstützt Modder und ich habe mit ihnen zusammen gearbeitet. Nutzt den Link um deren Seite zu entdecken.
Dank Euch.

* Installation *​

NMM: Ladet euch das Original herunter und überschreibt meine .esm mit der orginalen, vergesst nicht die Gray Fox Cowl.esm in einem Launcher eurer Wahl zu aktiveren.
Manuell: Zieht die .bsa und .esm in euer Skyrim/Data Verzeichnis, überschreibst die .esm mit meiner.

* Deinstallation *

Einen ruhigen Ort suchen und die .bsa und .esp (Gray Fox Cowl) löschen, jedoch können Skriptleichen verbleiben.

* KOMPATIBILITÄT? *

Diese Mod sollte mit allem kompatibel sein, außer mit jenen Mods die dieselben Zellen innerhalb Himmelsrandes verändern.

* BEKANNTE PROBLEME *​

Soweit wir es getestet haben, gibt es keinerlei Probleme. Alles daran ist *neu* inklusive neuer Lichtquellen und mehr. Dies enthält auch verändertes Klima und Wetter.
Einige Dungeons sind eigen in der Beleuchtung und solltet Ihr eine ENB haben die dies ebenfalls beeinflusst, so wäre es ratsam für Dauer der Mod diese zu deaktivieren.

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* HALL OF FAME (CREDITS) *​

Allen nachfolgenden Personen, welche wirklich unersetzbar für meine Mod gewesen waren:

- Francisco Pozo 'DJ FrANKy EHP' / ETeRNaL HeAvEN PRODUCTIONS
A fantastic guy, who followed me in all the mod developement, by spotting bugs, betatesting, fixing english words and phrases, and offering his voice for an NPC used in the main quest. Also he has translated my mod to Spanish. If you need a meticulous betatester, a voice for your mod, and/or a translator to Spanish, then Franky is the best choice!
Facebook: https://www.facebook.com/EternalHeavenProductions
Youtube: https://www.youtube.com/user/DJFRANKY

- Shinji72
Another fantastic guy, which is Italian, like me. He's a Youtube Videomaker, he made the trailers for my mod. He's also another voice for an NPC of the main quest. If you need a good video review of your mod, then Shinji72 is the right choice.
Facebook: https://www.facebook.com/shinji72skyrim
Youtube: https://www.youtube.com/user/shinji72skyrim

- tx12001
I must say "thank you" to this guy for helping me about the Lore.

- The Voice Acting Power Squad
A fantastic team of voice actors. They gave me the voices of:
Molag Bal: by @elijahlucian
Lady Syloria: by @kaelajo
Seviana Umbranox: by @kristinj7
Gordon: by @ithechad
Website: http://www.elijahlucian.ca/team

- Grensir
An awesome music maker. I've used many of his soundtracks under permission, and you'll listen them, in almost all the places that you'll visit in my mod. Here are the soundtracks used in my mod:
- Damnation
- Battle of Kleidon
- Ceni Me
- Droga no Nawii
- Peaceful Moments
- Stormy Clouds
- Call of the Ancestors
- Bard's Legacy
- Childhood
- Leave's Fall
Website: http://www.grensir.com
Facebook: https://www.facebook.com/grensirmusic
Youtube: https://www.youtube.com/user/GrensirOfficial

- Scott Buckley
For granting me permissions to use two of his awesome soundtracks.
CC by 4.0 licenses:
Soundtrack "Elder Scrolls Remix - Rise of an Emperor" by Scott Buckley - www.scottbuckley.com.au
Soundtrack "Hunted" by Scott Buckley - www.scottbuckley.com.au
Youtube: https://www.youtube.com/user/musicbyscottb

- Some textures used in mod are downloaded from CGTextures.com
From the license page. Mandatory line to be added here:
"One or more textures on 3D models have been created with images from CGTextures.com. These images may not be redistributed by default (*), please visit www.cgtextures.com for more information."
* To avoid misleading, this means that you cannot get texture files directly from my mod and then use for your purposes. You have to download them from cgtextures.com for free.

- Oaristys and Tony67
For the outstanding modder resouce pack (used some of their assets)
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16525

- Tamira for the following resources (used some of his assets):
New Plants resource pack: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22018
Stroti's resource pack: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36969
Stroti's Cactus Resource: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53275

- ElminsterAU, Hlp, Zilav and Sharlikran
For the must-have tool for modders TES5Edit
Link: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859

- www182
For the 3DS MAX NIF Plugin
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40209

- Nifskope team
For their must-have tool
Link: http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifTools

- skyfox
For his NifUtilsSuite tool
Link: http://niftools.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=38&t=4128

* DAS GROßE DANKESCHÖN *

- To all my friends at Bethesda Softworks Creation Kit Forums: http://forums.bethsoft.com/forum/184-the-creation-kit
- To all my friends at Dark Creations for their support and made me to be a member of Beyond Skyrim project.
- To all my followers at my Facebook Page, who believed in me and in this mod: https://www.facebook.com/MannyGTSkyrimMods
- To Bethesda for making Skyrim and Creation Kit.

Wenn Euch die Mod gefällt und Ihr es nicht schon getan habt, so lasst dem lieben mannygt Euer Endorsement dar, er hat es verdient!
Viel Spass mit der Mod!

Changelog
Version 2.0DC


- Script Hauptquest überarbeitet
- Viele Skripte überarbeitet
- Performanceverbesserungen
- Optische Verbesserungen
- Neue Orte
- Wüste ansprechender gestaltet
- Neuer Dungeon
- Viele Anpassungen
- Sheogorath erwartet Euch


* Gelöste Probleme *
Fixed Bug #1: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=423996470
Fixed Bug #2: http://postimg.org/image/jrdbxl1w9
Fixed Bug #3: http://postimg.org/image/n4en02ayl
Fixed Bug #4: Falsch verlegte Bodenplatte (refID: b036cbe) in Zelle 11,10 (Ben Erai location)
Fixed Bug #5: Die Musik der Vergessenen Stadt wurde unter Umständen auch in Himmelsrand abgespielt.
Fixed Bug #6: Einige User berichteten von fehlenden/falschen Texturen des Turmes bei "Auge von Cyrodiil"
Fixed Bug #7: Kompatibilität zwischen der Footprints Mod und einigen Sanddünen-Assets verbessert.
Fixed Bug #8: Falsche Version von script manny_GF_ShakeAreaScript - GELÖSCHT
Fixed Bug #9: Einige Skriptfragemente ungenutzt
Fixed Bug #10: http://it.tinypic.com/view.php?pic=a...8#.VTA5zpOCsy4
Fixed Bug #11: Weiter Kontrolle für ein Skript der Nebenquest der Praetoriandwemerkerne hinzugefügt.
Fixed Bug #12: https://www.dropbox.com/s/0miljanig8...00003.jpg?dl=0
Fixed Bug #13: Falscher Zeitplan des Tagesablaufes von Telrav
Fixed Bug #14: Umbras Inventarmodel klippt durch die Namensbox
Fixed Bug #15: Das Inventarmodell des Elfenschlägers hängte nicht richtig an
Fixed Bug #16: Der Ton des Elfenschlägers war der eines Schwertes nicht eines Streitkolbens
Fixed Bug #17: Das Rechte Auge von Kalthafen lautete "sieht jeden". Sollte verändert werden "sieht alles"
Fixed Bug #18: Namen des Rechten und Linken Auges von Kalthafen sollten hervorgehoben werden
Einige Verbesserungen vorgenommen
Einige Dialoge des Helden von Cyrodiil angepasst

* Verbesserungen und neue Funktionen *

Verbesserter Hauptquesttrigger
Verbessertes Kerzenrätsel ("farbenblind-freundlich")
Ben Erai verbessert mit neuen Assets und Texturen
Viele verbesserte Skripte für eine bessere Kompatibilität mit anderen Mods
Ein detailliertes Questlog für die Hauptquest und einen wiederholbaren Dialog mit Syloria hinzugefügt
Caios Umbranox Tagebücher Nummer #1,#2,#5 und #6 werden nun in zufälligen Truhen plaziert (!) - #3 und #6 verbleiben an Ort und Stelle.
Wüstenwölfe und eine kleine zugehörige Quest hinzugefügt.
Ein erwerbares Pferd hinzugefügt
Ein Dachgeschoss dem Spielerheim hinzugefügt
Verbesserte Soundeffekte für den Zauber der Uralten Vision hinzugefügt
Einen weiteren Soundtrack für Al Shedim hinzugefügt
Einen Soundtrack hinzugefügt bei dem Aufheben der Grauen Kutte.
Credits und einen Soundtrack eingefügt, welches beides ziemlich am Ende der Mod gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Übersetzung eines mal-wieder-riesigen-Projekts, Oblvion_Member! :win: Jetzt müsste ich nur noch zum Spielen kommen. :roll:
 
Vielen Dank für die Übersetzung. Wen ich Skyrim irgentwann nochmal anfange ist der Mod auf jedenfall drin. :-D

Jetzt müsste ich nur noch zum Spielen kommen. :roll:

Ich auch.:cry:

Früher hatte man irgentwie immer mehr Zeit zum zocken gehabt. Heute staut sich alles, man kommt überhaubt nicht hinterher. :roll:

Gruß :bye:
 
@Oblvion_Member

Vielen Dank für die Übersetzung! 🙂
Wurde ja, trotz der Größe der Mod, recht schnell verwirklicht.

Ich stehe auch gerade davor, nun noch einmal auf diese Abenteuerreise zu gehen.
Zwar kam ich schon bis in die Wüste und erste Oase, hatte dann aber Skyrim neu aufgesetzt, und neu begonnen.
So kann ich nun die Übersetzung in vollem Umfang genießen.
Angefangen vom Diebstahl, bis hin zum Ende der Mod.
Freue mich schon sehr darauf!

Was nun noch fehlt, wäre die Übersetzung der „Spoiler FAQ“, für all die Gamer, welche beim Spielen der Mod, hängen bleiben, und nicht mehr weiter wissen.
Aber daran arbeitet, glaube ich, „Ladyfalk“ derzeit, falls du es nicht auch schon tust?
 
Was nun noch fehlt, wäre die Übersetzung der „Spoiler FAQ“, für all die Gamer, welche beim Spielen der Mod, hängen bleiben, und nicht mehr weiter wissen.
Aber daran arbeitet, glaube ich, „Ladyfalk“ derzeit, falls du es nicht auch schon tust?

Schon erledigt, einfach mal auf dem Nexus vorbeischauen, dort liegt für euch bequem eine deutsche PDF bereit 🙂

Grüße
 
Hi Oblivion Member,
habe mich bis heute durch "Wheels of Lull" gekämpft. Muss nun noch etwas frische Luft schnappen und die überarbeiteten "legendary citys" ansehen. Dann mein Skyrim aufräumen damit Platz ist und dann gehts an
The Gray Cowl of Nocturnal !

ich bin schon total neugierig. Damit werde ich mir das lange Herrentagswochenende versüßen. Auf alle Fälle schon vorab vielen Dank für deine Übersetzung ! Bei wheels of Lull habe ich mal wieder gemerkt dass mein Englisch doch sehr begrenzt ist und gerade bei Questmods ist es schon von Vorteil exat zu verstehen was der andre grade von einem will. ich melde mich mal wenn ich durch die Wüste tobe.
Gruß vom alten Elfen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
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Version 1.1 gibt es seit einigen Tagen:

Version 1.1

THE GRAY COWL OF NOCTURNAL
v1.1

Changelog

* Resolved issues *
Fixed Bug #1: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=423996470
Fixed Bug #2: http://postimg.org/image/jrdbxl1w9
Fixed Bug #3: http://postimg.org/image/n4en02ayl
Fixed Bug #4: Misplaced floor plane (refID: b036cbe) in cell 11,10 (Ben Erai location)
Fixed Bug #5: The music at Forgotten City may plays in Skyrim too.
Fixed Bug #6: Some users had reported missing/wrong texture on towers located in "Eye of Cyrodiil"
Fixed Bug #7: Improving compatibility between Footprints mod and some sand dunes assets
Fixed Bug #8: Wrong version for script manny_GF_ShakeAreaScript - DELETED
Fixed Bug #9: Few script fragments unused
Fixed Bug #10: http://it.tinypic.com/view.php?pic=aon7du&s=8#.VTA5zpOCsy4
Fixed Bug #11: Added more controls to a script for the Side Quest for Praetorian Dwarven Cores
Fixed Bug #12: https://www.dropbox.com/s/0miljanig85xdoo/2015-04-22_00003.jpg?dl=0
Fixed Bug #13: Wrong schedule on duty package for Telrav
Fixed Bug #14: Umbra's inventory model clips through it's name box
Fixed Bug #15: The Elven Club's inventory model is angled incorrectly
Fixed Bug #16: The Elven Club's equip/unequip sounds are that of a sword instead of a mace
Fixed Bug #17: The Right Eye of Coldharbour's inventory description says it "see everyone." Should be changed to "sees everyone."
Fixed Bug #18: Names of The right and left eye of Coldharbour should be capitalized
Fixed grammar typos and made some improvements
Fixed some voice dialogues of the Champion of Cyrodiil

* Improvements and new features *

Improved Main Quest trigger
Improved Candles Puzzle ("colorblind-friendly")
Improved Ben Erai city with new assets and textures
Improved many scripts for better compatibilities with other mod
Added detailed quest logs for Main Quest and repeatable dialogue with Syloria
Caio's Umbranox Journals no. #1,#2,#5 and #6 now are placed in random chests (!) - #3 and #6 remains in their old location.
Added Desert Wolves and added a tiny quest related to them.
Added buyable Horse
Added an Attic for the Player Home
Improved Sound Effects for Ancient Vision Spell
Added another soundtrack for Al Shedim area and dungeons
Added a soundtrack when you pick up the Gray Cowl
Added Credits show and a soundtrack at the very end of the mod.
Seviana's House moved in another place to make better compatibility with Dawnguard DLC

Wenn mir die Zeit reicht wird es das Update noch dieses Wochenende geben

@Jorgodan: Möglicherweise wartest du noch auf das Update, dann könntest du die Mod in vollem Umfang genießen.

Edit: ESM ist fertig. BSA wird kurz überprüft, später im Laufe des Tages erfolgt ein erneuter Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das kriege ich sogar hin weil ich mir jetzt erst in Ruhe die neuen "Legandary Citys" ansehen möchte die ich gestern geladen habe. Immer wieder schön. Ich liebe diese Mod einfach. Einige Bilder sind schon auf der Screenshotseite.
Außerdem habe ich ja schon gesagt, dass ich meistens bis zum 2. oder 3. Update warte, weil da dann die gröbsten Fehler rausgebügelt sind. Also keine Eile. Morgen muss ich eh erst was gegen dieses Brummen in meinem Kopf tun :zzz:8)

Gruß vom alten Elfen.
 
Außerdem habe ich ja schon gesagt, dass ich meistens bis zum 2. oder 3. Update warte, weil da dann die gröbsten Fehler rausgebügelt sind. Also keine Eile.

Nun freut mich zu hören. Aber ich muss sagen selbst in Version 1.0 war ich bereits von der Qualität überzeugt. Ich habe jetzt bereits die ESM fertig, den Changelog geschrieben und die Readme angepasst. Morgen also später schaue ich mir eben noch einmal die BSA an (auch wenn diese bisher nix relevantes enthielt) und teste die Mod ein weiteres Mal. Dann ist das Update für alle fertig 🙂

Grüße
 
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Reaktionen: Qualmteufel
Version 1.1 ist nun online: Klick

Desweiteren:


  • Optionales Plugin "Gray Fox Cowl - Alternative Start" und "Gray Fox Cowl - Alternative zum Hellsehen-Puzzel" hinzugefügt
    (näheres auf der Download-Page)
  • Spoiler-FAQ auf Version 1.1 aktualisiert


* Gelöste Probleme *
Fixed Bug #1: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=423996470
Fixed Bug #2: http://postimg.org/image/jrdbxl1w9
Fixed Bug #3: http://postimg.org/image/n4en02ayl
Fixed Bug #4: Falsch verlegte Bodenplatte (refID: b036cbe) in Zelle 11,10 (Ben Erai location)
Fixed Bug #5: Die Musik der Vergessenen Stadt wurde unter Umständen auch in Himmelsrand abgespielt.
Fixed Bug #6: Einige User berichteten von fehlenden/falschen Texturen des Turmes bei "Auge von Cyrodiil"
Fixed Bug #7: Kompatibilität zwischen der Footprints Mod und einigen Sanddünen-Assets verbessert.
Fixed Bug #8: Falsche Version von script manny_GF_ShakeAreaScript - GELÖSCHT
Fixed Bug #9: Einige Skriptfragemente ungenutzt
Fixed Bug #10: http://it.tinypic.com/view.php?pic=aon7du&s=8#.VTA5zpOCsy4
Fixed Bug #11: Weiter Kontrolle für ein Skript der Nebenquest der Praetoriandwemerkerne hinzugefügt.
Fixed Bug #12: https://www.dropbox.com/s/0miljanig85xdoo/2015-04-22_00003.jpg?dl=0
Fixed Bug #13: Falscher Zeitplan des Tagesablaufes von Telrav
Fixed Bug #14: Umbras Inventarmodel klippt durch die Namensbox
Fixed Bug #15: Das Inventarmodell des Elfenschlägers hängte nicht richtig an
Fixed Bug #16: Der Ton des Elfenschlägers war der eines Schwertes nicht eines Streitkolbens
Fixed Bug #17: Das Rechte Auge von Kalthafen lautete "sieht jeden". Sollte verändert werden "sieht alles"
Fixed Bug #18: Namen des Rechten und Linken Auges von Kalthafen sollten hervorgehoben werden
Einige Verbesserungen vorgenommen
Einige Dialoge des Helden von Cyrodiil angepasst

* Verbesserungen und neue Funktionen *

Verbesserter Hauptquesttrigger
Verbessertes Kerzenrätsel ("farbenblind-freundlich")
Ben Erai verbessert mit neuen Assets und Texturen
Viele verbesserte Skripte für eine bessere Kompatibilität mit anderen Mods
Ein detailliertes Questlog für die Hauptquest und einen wiederholbaren Dialog mit Syloria hinzugefügt
Caios Umbranox Tagebücher Nummer #1,#2,#5 und #6 werden nun in zufälligen Truhen plaziert (!) - #3 und #6 verbleiben an Ort und Stelle.
Wüstenwölfe und eine kleine zugehörige Quest hinzugefügt.
Ein erwerbares Pferd hinzugefügt
Ein Dachgeschoss dem Spielerheim hinzugefügt
Verbesserte Soundeffekte für den Zauber der Uralten Vision hinzugefügt
Einen weiteren Soundtrack für Al Shedim hinzugefügt
Einen Soundtrack hinzugefügt bei dem Aufheben der Grauen Kutte.
Credits und einen Soundtrack eingefügt, welches beides ziemlich am Ende der Mod gezeigt werden.

Grüße 🙂

P.s.:Wie zufrieden seid Ihr bisher mit der Übersetzung?
 
Na Obl, wie siehts aus, soll ich dir den Fehlerlog reinknallen? Er ist nicht klein!

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oblivion Member, danke nochmal für die Übersetzung!:hail: da ich kein Pedant bin, ist mir auch noch nichts fehlerhaftes aufgefallen (soll heißen ich achte da jetzt nicht drauf). Es ist sehr schön, einfach lesen zu können und gleich zu verstehen, mehr brauche ich nicht. Also alles SUUUUPER soweit !
Habe jetzt zu Pfingsten damit angefangen. Gibt es schon einen Thread für Quest(lösungs)tipps ? Ich bin nämlich nicht sehr weit gekommen :cry:. Bin natürlich gleich auf dem Pfad der Diebe in der Kammer des Feuers stecken geblieben. Ich habe noch keinen Plan wie ich den unsichtbaren Weg sichtbar machen kann. Habe schon alle möglichen Zauber und Gegenstände draufgeworfen aber so richtig erfolgreich war ich nicht. Habe auch schon versucht irgendwie drumrum zu kommen. erfolglos. Also wenn schon jemand durch ist bin ich dankbar für einen ganz kleinen Tip.
:bye:
 
Also wenn schon jemand durch ist bin ich dankbar für einen ganz kleinen Tip.

Wie Kleiner Prinz schon geschrieben hat wirkt dieser Zauber wahre Wunder. Oder aber du lädst dir die Spoiler PDF von meiner Seite herunter, aber nicht alles auf einmal lesen verdirbt sonst den Spielspaß 😉

Grüße
 
Hallo kleiner Prinz und Oblivion, danke für die Info aber leider funktioniert das nicht bei mir mit dem Hellsehen. war ja naheliegendd nachdem das Zauberbuch auf dem Tisch lag und dem Spruch von der Büste. Aber bei mir kommt nur der Spruch "kein direkter Weg zu erkennen." und sonst passiert nichts. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Fähigkeit Illusion bisher völlig vernachlässigt habe? (Level 25 und keine Skills) . Ich werde noch etwas herumprobieren bevor ich zur Spoiler PDF greife. aber schön zu wissen dass es sie gibt. Vielleicht versuche ich mal meine Illusionsfähigkeiten etwas aufzupeppen.
Danke und bis denne.

Edit: Habe auf nexus den Patch für "Hellsehen funktioniert bei mir nicht" gefunden und runtergeladen. Nun weis ich auch wofür der gut sein sollte, aber nicht warum. Eine Erklärung habe ich nicht gefunden. Ist schon witzig, hauptsache es gibt immer einen Patch wenn ich nicht weiterkomme...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War einer von euch schon in "Al-Shedim" ?

Ich schlage mir gerade die Nacht um die Ohren, und versuche ein Rätsel zu lösen.
Man muss hier an vier Hebel ziehen, um eine Geheimtür zu öffnen.

Die ersten drei Hebel bewegen drei Scheiben an der Wand über der Tür.
Diese müssen wohl in einer bestimmten Reihenfolge stehen.

Frage ist nur, in welcher Reihenfolge?
Ich erkenne keinen Hinweis.

An der Tür befinden sich zwar Symbole, die aber, bis auf eines, nicht mit denen auf der Scheibe übereinstimmen.
Und dieses eine Symbol, habe ich auf den Scheiben schon in allen möglichen Kombinationen versucht.

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