Release The white Wolf of the Lokken Mountain 1.0

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Endlich ist es so weit. Nach vielen Stunden des Übersetzens und des Prüfens kommt hier die Release.

    Dies ist die Originalnachricht von Hochbass:

    [​IMG]

    Download: Hier Klicken

    Übersetzung:

    Die Übersetzung war sehr zeitaufwendig und auf Grund eines unerklärlichen
    Skriptfehlers verzögerte sich auch das Testen der fertiggestellten ESP noch
    mal um einige Wochen. Erst ein findiger User von Rethan-Manor-Forum (special thanks to cdcooley) fand als
    Grund eine kleine Unaufmerksamkeit im Original.

    - März-November 2005 - davon ca. 4 Monate intensive Arbeit
    - mit 2348 Text-Info/Responds die bisher größte Übersetzung eines Quest-Mods in die deutsche Sprache
    - Dazu noch ca. 20 Bücher und fast 100 Scripte


    Magicflame (melissa.d@gmx.de)- Projekt-Initiator
    Hauptanteil Übersetzung der Dialoge

    Hochbass (hochbass@gmx.de) - Technische Umsetzung, Anpassung, Zusammenbau,
    Teilübersetzung

    Lythien - Übersetzung der Bücher

    ==============================================================================

    Ergänzungen während der Übersetzung:

    Es wurden kleinere Abweichungen des Originals installiert, die aber eher kosmetischen
    Charakter haben. Teilweise beseitigen sie kleinere Problemchen im Dialog.
    Darüber hinaus habe ich als echten Zusatz die "Femal Nord-Chain" Models von Canadian
    Ice hinzugefügt. Nordrüstung ist sehr häufig in Lokken und sieht an einem weiblichen Char so wesentlich besser aus. Diese Models fehlen in der Originalpackung und müssen daher nachinstalliert werden.
    In dem von mir zusammengestellen Mod sind sie enthalten.

    Allen wünschen wir viel Spaß mit diesem wunderschönen Mod.

    PS: derzeit wird die Version 1.1 der engl. Version getestet


    ==============================================================================
    Inhalt:

    Ein Jahr nach dem Tod ihres geliebten Anführers 'Wulfgar der Weiße' beklagen die Leute der Lokken Insel noch immer ihren Verlust. Im Schloß Lokken herrscht 'Ragnar Feuerhaar', Wulfgar's grausames und gieriger Stiefbruder.

    Die Familie von Wulfgar ist zerbrochen. Seine Frau, Sigrid, wird im Schlloß gefangen gehalten, da Ragnar sie überzeugen will, ihn zu heiraten, um damit der rechtmäßige Anführer von Lokken zu werden. Wulfren, der Sohn, wird beschuldigt, seinen eigenen Vater getötet zu haben, und er wurde seit dem Tag, als Wulfgar getötet wurde nicht mehr gesehen. Laurenna, die Tochter, ist das einzige, die wirklich glaubt, daß ihr Bruder unschuldig und lebendig ist. Durch Ragnar verbannt aus dem Schloß, lebt sie jetzt im Jagdhäuschen ihres Vaters auf dem Bergabhang hinter dem Schloß, von wo sie ihr altes Haus übersehen kann, und schickt ihrer Mutter Signale in den Schloßturm.

    Noch gibt es eine Sache, die Laurenna und den Menschen in Lokken Hoffnung für die Zukunft gibt: Der grosse weiße Wolf, der auf dem Berg immer zu sehen ist, seit dem Tag, an dem 'Wulfgar der Weiße' getötet wurde. Anstatt, feindlich zu sein, scheint dieses Geschöpf, über die Insel zu wachen und einige Leute behaupten, daß er ihnen von ihren Göttern geschickt worden ist, um sie vor dem Übel zu schützen, das Ragnar jetzt über diese Insel gebracht hat.

    Aber, jetzt fehlt der Wolf. Die Leute fürchten, daß er durch vergiftete Pfeile von den Jägern Ragnars verletzt oder sogar getötet worden sein könnte.

    Werdet Ihr den Wolf finden? Werdet Ihr Laurenna helfen können, das Geheimnis des Todes ihres Vaters zu lösen? Und werdet Ihr dazu in der Lage sein, Frieden und Glück zurück zu bringen zu den Bewohnern von Lokken?


    Das ist die Geschichte an der ich seit Anfang des Jahres (Anm. HB: 2004 denke ich) gearbeitet habe.
    Wenn Sie von Lokken gehört haben - das Schloß der schneebedeckten Berge - , dann wissen sie, daß Bloodmoon benötigt wird, und daß diese bezaubernde Insel von TeuTonic hergestellt wurde, der mit mir im Dezember letztes Jahr in Verbindung trat und mich bat, einen Quest-Mod für Lokken zu entwickeln.

    Sobald ich Lokken besucht hatte, fand ich die Idee unwiederstehlich. Diese Insel wurde so schön gemaccht, die Umgebung so verzaubernd, die NPCs, die TeuTonic bereits hinzugefügt hatte waren so voll von Leben, daß ich mich sofort in das Ganze verliebte habe.

    Ich hoffe, daß es Ihnen genau so geht.

    - Emma



    ------------------------------------------------------------------------------------

    DIESER MOD BEINHALTET:

    ------------------------------------------------------------------------------------

    - eine Hauptquest mit ca. 20 Stunden Spielzeit
    - eine zauberhafte Insel, ein bezauberndes Dorf und ein Schloß, daß Sie sehr gut, als "Ihr neues Haus" betrachten können, wenn die Geschichte beendet sein wird.
    - mehrere Nebenquests, viele von ihm starten erst, nachdem der Hauptquest durchgeführt wurde und basieen auf em Zufall. Auf diese Weise sollte es möglich sein, neue Situationen zu erleben und mit NPC auf der Insel zu interagieren für eine sehr lange Zeit. Helft Borka, neuen Mead zu testen, macht Botengänge für Oma Torunn, löst Probleme im Schloß.
    - Romanze und Freundschaft für beide PC Geschlechter - und die erste Bloodmoon Hochzeit (optional).
    - 96 neue NPCs, alle mit neuem Dialog, 46 von ihnen mit nagelneuen Köpfen (von mir).
    - fast 400 Seiten neuer Dialog.
    - 4-5 wahlweise freigestellte Begleiter, alle verwenden Scripte von The Other Felix (ähnlich Laura Craft ver 2.1, aber etwas angepaßt und für diesen Mod vereinfacht) (beachtet bitte: dieses ist kein "Begleiter-Mod". Abgesehen von kurzen Abschnitten "müssen" Sie nicht unbedingt einen Begleiter mit durch den Mod schleppen. Aber, sobald Sie den Haupt-Quest durchgeführt haben, wären einige der NPCs sehr glücklich, wenn sie sie mit auf Ihre Abenteuer nehmen würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Ich freue mich, dass dieser wudnerschöne Mod endlich vollkommen übersetzt wurde. Es ist echt eins der besten Story-Plugins, die ich kenne :)

    Ist echt für jeden zu empfehlen... :!:
     
  4. werwölfin

    werwölfin Fremdländer

    @ Necros da bin ich mit dir einer meinung

    ich bin grad dabei es durch zuspielen. :D

    muss sagen der mod is echt gut geworden :-D
     
  5. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Wo gibts denn das Original?
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

  7. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Da is ja schon alles dabei... reichen, da 8mb???
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jep... das reicht. Das ist ein sehr textlastiger Mod :)
     
  9. gotteskrieger

    gotteskrieger Fremdländer

    So hab mir jetzt mal die DV gesaugt und installiert etc
    Beim Laden des Savegames tritt allerdings ein Problem auf und zwar kommt ein error "Couldn't find Solstheim Eingang Gyldenhul HöhlenGrab in script cmb_bringnpctotown" und dann beendet sich das Game.

    Kann das mit Solstheimcastle DV zusammenhängen?
     
  10. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Hast du ausser dem Pi noch andere Pis laufen. Bei mir tratt die Meldung immer auf wenn ich Vampire Embrance aktiviert hatte. :Äh?:
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt eine File, damit Solstheim Castle und Lokken zusammenlaufen können :) Ich glaube sie liegt bei Solstheim Castle bei :-D
     
  12. gotteskrieger

    gotteskrieger Fremdländer

    Ok dank
    Lag tatsächlich an Vampire Embrace :D
     
  13. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also, ich spiele diesen Mod jetzt gerade durch und möchte auch mal mein Kommentar dazu geben.
    Ich finde dieser Mod ist sowohl scripttechnisch, als auch Storymäßig einfach klasse gemacht. Es macht unglaublich Spaß, die Insel Lokken zu erkunden, knifflige Quests zu lösen, harte Kämpfe zu bestehen, oder einfach nur die lustigen Dialoge zu lesen. ("Hey, Süße, darf ich dir ein Met spendieren?") ;-)
    Außerdem ist die Übersetzung unglaublich und zwar wirklich unmenschlich unglaublich gut gelungen. Ich habe in den ganzen Massen von Texten, die es in diesem PI gibt, bisher keinen einzigen Rechtschreibfehler gefunden und das ist meiner Meinung nach echt der Hammer.
    Toll finde ich auch, dass dieses PI mit Solstheim Castle, meinem Lieblings-PI voll kompatibel ist, sofern man das Patch drauf hat (Ich habe es aber^^).
    Das Einzige was bei mir etwas schade ist, ist dass es zuweilen etwas ruckelig läuft und des öfteren abstürzt, was aber wohl an meinem PC liegt.
     
  14. Timarn

    Timarn Fremdländer

    moin,

    ich wusste nun nicht ob ich ein neues thema erstellen sollte, habe es aber mal gelassen :roll:

    Ich pass mir grad die v2.0 an und habe ein satz mit dem ich nicht ganz zurecht komme :shock:

    "Wulfren is a cutie. But..... isn`t he a tad over-protective??
     
  15. dunkel11

    dunkel11 Abenteurer

    hmm, da ich nun nicht weiss, ob Wulfren Male oder Female ist, übersetz ich es mal nach Female:

    Wulfren ist eine flotte Biene. Aber...ist sie nicht ein bisschen zu fürsorglich?

    Sollte Wulfren eine (Were)wölfin sein, könnte es auch ... ein fesches Mädel. Aber... hat er (der Wolf) nicht ein zu grossen Beschützerinstinkt?
     
  16. DerBähr

    DerBähr Bürger

    wulfren ist Wulfren the White (n mann)
    und er ist n Wolf
     
  17. peter1

    peter1 Fremdländer

    Leuchtturm

    Hallo an alle.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Frau des Gefängniswärters beim Leuchtturm finde. Also wo der Leuchtturm steht?
    Danke und Grüsse aus Wien
    Peter
     
  18. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Mh, der Gefängniswärter hat keine Frau, ich denke du meinst die Frau namens "Fiona Klang", ich glaube die ist aber auch so irgendwie zu dem Gefängniswärter verwandt. In der Nähe des Leuchtturms, fast genau daneben, findest du eine Hütte, bzw. ein Haus und da ist sie drin:)
     
  19. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    lol, bug. Ich ziehs mir auch mal gleich :>
     
  20. peter1

    peter1 Fremdländer

    Ist mir klar, daß sie neben dem Leuchtturm wohnt. Nur wo ist der Leuchtturm? Bin ich blind oder ich finde ihn einfach nicht.
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nun funktioniert der Download wieder, da hochbass die Erlaubnis gegeben hat, den Mod hier hochzuladen :)

    Downloadlink: Hier Klicken
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden