[Thunderbird] gutes antispam (etc.) addon

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Black Mordred, 18. März 2008.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    wer kennt ein gutes antispam, antiphishing,... addon für thunderbird?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Aufgrund der Masse an Spam mit ständig wechselnden Absender-Adressen, Betreffzeilen und Inhalten die so im Netz rumschwirren gibts meiner Erfahrung nach relativ wenige Spam-Filter die wirklich effektiv arbeiten. Die Filter die mit einer Blacklist arbeiten bauen gigantische Adresslisten auf und scheitern irgendwann an der ständig varierenden Masse an Spam und dynamische Filter die mit heuristischen Verfahren arbeiten liefern ab und zu False-Positives und filtern auch Non-Spam-Mails weg die man selbst für wichtig erachten würde. Deshalb bin ich seit geraumer Zeit zum Whitelist-Filtering übergegangen, also ich erstelle Filter für alle Leute/Adressen die ich kenne und lass mir diese in ein separartes Verzeichnis umleiten (kann man dann noch thematisch sortieren wie man will) ... was im Posteingang übrig bleibt ist alles Spam (ich hab aber trotzdem ab und zu ein Auge drauf, falls mal unverhofft jemand seine Mailadresse ändert und dergleichen).

    Ich selber nutze zwar Thunderbird nicht, weiß aber das Thunderbird von Haus aus die Erstellung eigener Filter unterstützt. Ob Whitelist-Filtering für dich sinnvoll ist musst du selber entscheiden ... ich bin damit zumindest bestens bedient.
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich nutze den in TB eingebauten Junk Filter, ohne zusätzliche Filter wie z.B. SpamAssassin, funktioniert recht zuverlässig.
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ja, den hab ich bis jetzt auch, aber ich dachte, vielleicht gibt es ja noch was besseres..
    aber so wichtig ist es auch nicht, da sich meine emailadresse eh fast alle 3 tage ändert :lol:


    an sowas in der art hab ich auch schonmal gedacht.
     
  6. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    der beste Spamfilter ist man meines erachtens selber. ;) Ich habe eine Mailadresse für meine Kontakte und die ist absolut Spamfrei und das seit mehr als einem Jahr.
    Dann habe ich eine Spam-Mailadresse mit der ich mich in Foren etc anmelde. Da reicht mir der Yahoo-Spamfilter. Jede Werbung wird als Spam deklariert und sollte sich mal eine wichtige Forenmail einfinden, liegt die fein säuberlich im normalen Postfach.
    Wer seine normale Mailadresse für das Internet nutzt. Sich damit auf Webseiten/Foren etc anmeldet, ist in meinen Augen selber schuld, wenn er mit Spam überflutet wird.

    Mein Donnervogel nutzt auch nur den normalen Spamfilter, wobei der ja arbeitslos ist. :lol:

    GreeZ,
    Suchan
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wer mal testen möchte wie schnell man eine Mail Adresse verbrennen kann, der braucht nur mal in eine Newsgroup posten. *g*
     
  8. Suchan

    Suchan Angehöriger

    *lach* ... ich habe mir in meinem Leben genug Mailadressen verbrannt. Von daher bin ich nun schlauer und weiss, ich habe die alle selbst angezündet. :lol:

    GreeZ,
    Suchan
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden