ThuuMic + Steam Startoptionen = Skyrim + ThuuMic mit einem Klick öffnen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Rebellion, 7. August 2013.

  1. Rebellion

    Rebellion Fremdländer

    Hallo liebes Forum-Team.

    Ich wollte gerne wissen ob es möglich ist über der Steam-Startoption einen Befehl gibt, der, wenn man auf Skyrim "Spiel starten" oder "Skyrim(SKSE)" über Steam klickt, dass damit auch automatisch die Mod ThuuMic öffnet?
    Über Google bin ich leider nicht fündig geworden und versuche mein Glück hier.
    Der Grund ist halt, dass sich auf meinem Desktop keine einzige Verknüpfung oder sonst was in der Art befindet. Außer der Papierkorb :D.
    Und da sich auch in der Tastkleiste nur das Wichtigste befindet, starte ich mein Skyrim immer gerne über Steam.
    Deshalb würde ich sehr gerne wissen, ob es dafür ein Befehl gibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Du könntest eine .bat Datei mit folgenden Inhalt erstellen...

    wenn Steam bereits geöffnet ist und du nur Skyrim mit Thuumic starten möchtest:

    wenn Steam gleich mit Skyrim und Thuumic automatisch starten soll:

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  4. Die von xFax genannte Variante ist wohl die sinnvollste.
    Solltest Du aus irgendeinem Grund auf den Start über Steam bestehen, bleibt dir nur ein Umweg über eine Programmiersprache.
    In dieser erstellst Du eine exe-Datei, die nichts anderes macht, als Skyrim und Thuumic zu starten.

    Das Problem: Du müsstest diese exe-Datei in "TESV.exe" umbenennen, damit Steam sie ausführt. Das bedeutet aber zwangsläufig, dass Du die eigentliche "TESV.exe" irgendwie umbenennen musst - müsste beim Programmieren beachtet werden. Außerdem könnte eine Überprüfung der Spieldateien durch Steam deine exe-Datei jederzeit mit dem Original ersetzen - und ein Update, bei dem die exe enthalten ist, macht das sowieso.

    Wenn Du jetzt immer noch beide Programme über Steam starten willst, rate ich zu AutoIt. Der Download selbst ist klein und die erzeugten Skripte oder exe-Dateien sind auch ziemlich klein - wobei die exe-Dateien wegen dem enthaltenen Interpreter meist im KB liegen während das selbe Teil als Skript ein paar lächerliche Bytes hat.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden