Vorstellung TOM - Tamriel Online Messenger

Dieses Thema im Forum "[Online] Erweiterungen" wurde erstellt von Witgern, 11. Juni 2017.

  1. Witgern

    Witgern Neuankömmling

    Die Chat-Funktion empfinde ich in ESO als schlicht und wenig gut umgesetzt, so dass ich häufig Begrüßungen und Aufrufe in der Gilde, Flüstermitteilungen sowie den Allgemeinchat überlese und daher zu spät reagiere, weswegen ich zur Unterstützung den Tamriel Online Messenger verwende.

    Autor: Sternentau
    Download: esoui.com

    Beschreibung: Das Addon ergänzt die rudimentäre Ingame-Chatfunktion um einen einfach zu bediendenen Messenger, der sowohl Flüsternachrichten als auch andere Chat-Kanäle unterstützt und in einem schnell mittels Taste (vorher in den Tastatureinstellungen definieren) ein- und abschaltbaren Fenster übersichtlich darstellt.

    [​IMG]

    Bezüglich Tastatureinstellung nutze ich selbst für solche "Annehmlichkeitsaddons" gerne den Nummernblock. Aber richtig klasse für mich ist, dass eine von Messengern gewohnte Historie existiert, so dass man nichts mehr überliest und entsprechend reagieren kann. :) Außerdem lässt sich das Addon ingame an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

    Hier noch die umfangreiche Originalbeschreibung:
    Nie wieder eine wichtige Nachricht verpassen!

    Leider müssen wir alle eine besondere Schwäche von Elder Scrolls Online miterleben - den Chat im Spiel.
    Beinahe jeder von uns hat schon einmal eine wichtige Flüsternachricht verpasst, weil er gerade im Kampf oder anderweitig abgelenkt war.
    Einige Sekunden später sind diese wichtigen Zeilen verschwunden oder durch Spam nach oben in die Unsichtbarkeit geschoben.

    Dies hat nun ein Ende!
    TOM - der Tamriel Online Messenger bewahrt Deine Nachrichten auf und wird Dich alarmieren.

    Es ist egal ob eine Flüsternachricht, ein Gildenchat oder eine Gruppennachricht eintrifft, TOM hat bis zu Deiner Rückkehr ein Auge auf alle Nachrichtenkanäle.
    Je nach Deiner Konfiguration wird sich TOM automatisch öffnen oder ein blinkendes Symbol zeigen, wenn während Deiner Abwesenheit etwas Wichtiges hereingekommen ist - überlasse TOM die Verantwortung, wachsam zu sein.

    Gildenmeister und aktive Gildenmitglieder verfügen nunmehr über implementierte Gildenfunktionen wie Status anzeigen, Sprung zum Gildenmitglied, Guildennachricht senden, Gildenmitglied anflüstern und mehr

    In den Katakomben von TOM kannst Du Deine eigenen Schriften (Nachrichten) für das Roleplay oder den Handel aufbewahren

    Ein Tip: Ihr werdet sicher TOM öfters oeffnen oder schliessen wollen - legt Euch hierfür eine Schnelltaste über die Steuerungseinstellungen an - ich empfehle z.B. F12. Gildenmeister werden die Gildenfunktionen an eine weitere Taste (F11) binden wollen... und vielleicht eine dritte für die Katakomben?


    Was ist bereits alles möglich?

    Implementiert ist derzeit:
    - Getrennte Kanäle (Gruppe, Zone, Gilde)
    - Getrennte Sprachkanäle (sprechen, rufen, emotes)
    - Getrennte Tabs für jedes Gespräch (einer pro Person/Account)
    - selbsterstellte Nachrichten für das Roleplay oder den Handel (Katakomben)
    - Magische Nachrichten (dynamische Kanäle mit Nachrichten, welche über Schlagworte aus ALLEN Kanälen ausgewählt werden)
    - alle Kanäle können den Alarm bei Nachrichteneingang setzen, wenn sie so konfiguriert sind
    - TOM wird sofort schliessen, wenn der Spieler in einen Kampf eintritt
    - Antworten funktioniert mit einem einzigen Klick - allerdings via Chat (da AddONs keine Nachrichten senden dürfen)
    - gespeicherte Nachrichten überdauern auch einen UI Reload oder gar Relog (sogar, wenn der Server die Verbindung trennt)
    - Fenstergrösse einstellbar
    - Gildenmeister Funktionen sind jetzt über ein eigenes Fenster implementiert
    - Status anzeigen, zum Gildenmitglied reisen, Post an Gildenmitglieder senden, Gildenmitglieder anflüstern und der Gilde verweisen sind jetzt implementiert
    - alle möglichen 5 Gilden sind in den Gildenfunktionen separat gehalten
    - Ein Spieler-Scanner mit Mailunterstützung helfen bei der Gildenwerbung
    - Lokalisierung derzeit verfügbar für deutsch und englisch


    (Einige von Euch werden eine gewisse Ähnlichkeit zu TIM bemerken... ja, TOM ist die elegantere, komplett neu programmierte Version dieses Pre-Orsinium Tools - viel Spass damit)
    btw.: Wenn ihr tausende von Schriftrollen in den Katakomben abgespeichert habt - versucht das Kommando "/tom import", um diese nach TOM zu bringen ;-)


    Ich hoffe, TOM wird Euch helfen und begeistern können
    Bis bald in Tamriel!


    Sternentau


    Schlusssatz:

    Völlig vermeiden lassen sich bei mir zwar überlesene Chats nicht, aber wenigstens habe ich einen Überblick und kann leichter reagieren. :) Ich ergänze dieses Addon daher zusätzlich mit pchat, um so ein "besseres Kommunikationserlebnis" in ESO zu haben. :D
     
    Qualmteufel und Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden