[Tool-Problem] OBMM startet sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Kappes, 7. Juli 2008.

  1. Kappes

    Kappes Reisender

    Yo!
    Ich hab folgendes Problem, wenn ich den OBMM starten will, so benötigt dieser über 2 Minuten um zu starten.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt, davon gehört oder weiß wie man es behebt?
    Ich benutze mehrere Omods (20 Stück), davon sind 3 sehr groß... (500 MB rum jeweils)

    Ansonsten zu meinem PC: N schnelles Teil, 2,5 Quad, 3 gb ram...

    Danke für Hilfe

    MFG Kappes
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    hmmmm, vllt. nicht richtig installiert?
    aber ich habe auch ein problem mit OBMM: es stürtzt immer beim beenden ab, übernimmt aber mestens die einstellungen.....
     
  4. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Ist bei mir auch so-jeh mehr OMODs desto länger dauert der start!
     
  5. Kappes

    Kappes Reisender

    Hach, dann scheint das ja reiner Standard zu sein :roll:

    Gibts ne Funktion, mit der man die Startzeit verringern kann? Ich schaue mich mal schlau :)


    PS: Nich richtig installiert? Ne, er ging am anfang un mit 20 omods wurde er erst langsam... :ugly:
    Dein Problem könnte die Ursprünge in falschen Settings haben ;)

    EDIT: Tadaa, die Lösung ist parat:
    Safe mod ausmachen! Allerdings gibts da etwas zu beachten: MAN DARF NUR OMODS BENUTZEN! ;)
    TEST: Anstatt mehr als 2 min [Ironie] nur noch 30 Sekunden, hach wie schnell [/Ironie]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    ich habe auch über 50mod.s aber erbraucht höchstens 30sek.
    (oder meinst du aktivierte?)Oo
     
  7. Kappes

    Kappes Reisender

    Du weißt, dass hier die Rede von Omods is, oder? :roll:

    Ich hatte vorher fast 100 mods un da startete er auch fast instant ;)
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    achso, ich dachte du meinst allgemein mods^^
     
  9. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Man könnte den Start des Mod Mangers beschleunigen, allerdings ist das nicht zu empfehlen, denn dann erkennt der Mod Manger keine Änderung an Oblivion die nicht über den OBMM gemacht wurde.

    Ungenutzte Omods sollten gelöscht werden, nachdem ein Backup von ihnen gemacht wurde natürlich, das bringt schon einiges. Je mehr Mods vom OBMM verwaltet werden um so länger dauert der Start, damit muss man sich abfinden.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden