[Tool Suche] RAM bereinigen

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 17. März 2008.

  1. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ich suche ein Tool, ähnlichem diesem Ring in Oblivion, der den Speicher leert, denn bei Supreme Commander habe ich immer wieder CtDs wegen "zu wenig RAM", obwohl ich 4 GB habe ... Thx!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DarkLuca

    DarkLuca Abenteurer

    Vielleicht ist dein Pc 32-Bit :ugly:
    Oder die beiden Spiele nutzen nur 2 GB :lol:
    Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht worans liegt :?
     
  4. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Der PC kann gar nicht 32-bit sein, das ist das OS ;) Ja, ich habe ein Vista x86 ^^ Aber die SupremeCommander.exe ist modifizert, dass sie 3 GB akzeptiert ... Wenn ich dann auf dem Desktop lande ist mein RAM auch bis zu 70 % ausgelastet ...

    PS Spiele nutzen normalerweise eh nur 2 GB ;)

    EDIT: 2600 ^^
     
  5. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Dann einfach nicht modifizieren. Vieleicht hat das Spiel nen Problem mit der EXE, nicht sauber modifiziert oder so...
     
  6. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Natürlich ist die sauber modifiziert, denn das Spiel stürzt später ab >.<
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Suchst du ein Software Tool, oder sowas wie eine Mod für das Spiel?

    An Software gäbe es da so etwas wie CacheMan, den Nutzen solcher RAM Optimierer halte ich allerdings für äußerst fragwürdig.
     
  8. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ja, ich suche eine Software ... Man sollte den Speicher manuell UND automatisch löschen können ... Und es sollte vertrauenswürdig sein :S
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Such dir einen aus: Klick und Klick und Klick


    Fütter Google mal mit 'ram optimieren', da kommt allerhand bei rum.
     
  10. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Das ist nicht das, was ich suche, ich möchte gerne mein RAM löschen (Also bereinigen) und nicht defragmentieren ^^
     
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

  12. Stahlratte

    Stahlratte Abenteurer

    Das ist technisch unmöglich, weil die CPU keinen direkten Zugriff auf das RAM hat, und alles über einen programmierbaren Speichercontroller läuft, der virtuelle Adressen verwaltet. Speicheranforderungen werden vermerkt, und ungenutzte Speicherbereiche nicht physisch im RAM zugewiesen. Diese ganzen Tricks und Speicheroptimierer, Speicherdefragmentierer, Cache-Optimierer sind daher alle wirkungslos.

    Dein Problem hat andere Ursachen, und die werden so nicht zu beheben sein. Meist hängt sowas mit den Tabellen zusammen, mit denen ein Spiel seine diversen Datenbereiche verwaltet. Da haben kleinste Fehler böse Wirkungen zur Folge.
     
  13. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich kenne das Problem auch von meinem alten Rechner, sobald der zweite Riegel angerührt wurde, ist der Rechner dazu übergegangen, mir wunderschöne blaue Bilder auf den Desktop zu malen :-D

    Also: einfach mal die Riegel nacheinander rausnehmen. Wenn Du nur einen hast, schmiert das Spiel wohl ab mehr als 2GB RAM-Bedarf ab. Da das kurz dauern kann, solltest Du lieber einfach auf die 4 GB RAM verzichten. Wer braucht schon so viel?
     
  14. Ich halte RAM Optimier Programme für sinnlos. Das einzige das ich wirklich benutze war auf einer RFreeware CD und heißt Clean Memory und das benutze ich vor Beginn des Spieles. Dieses Tool sitzt nicht wie die anderen mit im Speicher und belegt damit ebenfalls noch Speicherplatz
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden