[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Maximilian, 5. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    [Tool-Vorstellung]Morroblivion

    Mal wieder eine kleine Vorstellung von mir.
    Das Tool Morroblivion konvertiert Morrowind zu Oblivion, sodass man jedoch beide Spiele besitzen muss, weswegen es nicht illegal ist.
    Das Tool befindet sich noch in der Beta, weshalb man mit Fehlern rechnen kann und vorerst nicht zu viel erwarten sollte.

    Downloads zu Morroblivion:

    Morroblivion auf Planetelderscrolls
    Morroblivion LOD auf Planetelderscrolls
    Morroblivion Map auf Planetelderscrolls

    Morroblivion auf TESNexus

    Ein paar Screenshots zu Morroblivion:

    Ald'ruhn
    Balmora
    Dagon Fel
    Gramfeste
    Roter Berg
    Sadrith Mora
    Solstheim
    Vivec

    Videos zu Morroblivion:

    Morroblivion
    Morroblivion 2
    Morroblivion 3
    Morroblivion Video 4
    Morroblivion Video 5
    Morroblivion Video 6: Tribunal
    Morroblivion Video 7: Solstheim
    Morroblivion 8: LOD it!
    Morroblivion 9: Tamriel Rebuilt Map 1
    Morroblivion 10: Going to Suran

    Ich freue mich weiterhin auf Kommentare, Fragen und nützliche Hilfen und Links zum Tool.
    Auserdem verweise ich nochmal auf einen meiner Threads, die ähnlichkeiten mit diesem Thema haben:
    TES-Mods für Oblivion
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    wars nicht so, dass man morrowindfiles nicht nach oblivion exportieren darf und umgekehrt? korrigiert mich wenn ich falsch liege...
     
  4. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Ja, aber um diese Tool zu benutzen, muss man ja Morrowind besitzen. ;)
     
  5. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Die Frage ist, wie legal ist das. Solange nur die Autoren von PIs ihre eigenen Konvertieren sollte es gehen. Aber das ist ziemlich nutzlos, da diese ja von Morrowind-Content abhängen.
    Bei den Originaldateien von Morrowind sieht es da schon anders aus. Außerdem müssten auch die Meshes und Texturen konvertiert werden.

    Daher steh ich dem Projekt eher skeptisch gegenüber.

    Außerdem: Morrowind nach Oblivion bringen würde das Feeling von MW zerstören. Morrowind ist mehr als nur Meshes, Texturen und Quests.
     
  6. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Also ich finde die Idee, sowas zu machen gut, werd aber erstmal warten, bis ich´s mir zieh
     
  7. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Ich find das projekt genial!!!
    Ich selbst schon die morrowind esm in Oblivion versucht zu laden, geil wärs ja wenns gefunzt hätte.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich denke es ist legal, so lange eine originale Version von Morrowind vprrausgesetzt wird, was ich doch hoffe. Wenn dem so ist, finde ich dieses Tool genial, auch wenn klar ist, dass das alte MW-Feeling nicht wirklich aufkommen wird.
     
    Maximilian gefällt das.
  9. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Denken wir nur einmal an die Physik!, da wird einiges durcheinander geraten:lol:
     
  10. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich werde mir das mal anschauen wenn ich Zeit habe... allerdings würde ich mal(wie Cheecat) sagen, dass man neben der esp auch sämtliche Dateien konvertieren bzw. in den Oblivion-Ordner verschieben müsste.
    Außerdem müsste man noch die Starcell bearbeiten, und, und, und... ich glaube nicht, dass das Tool so klasse funktioniert:?
     
  11. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Ach nicht so negativ:trost:, die werden sich schon was dabei gedacht haben wenn sie solch ein tool schreiben.
    Ich denke schon dass es hier un da noch ein paar änderungen im tool geben wird wenn erste ernsthafte bugs bekannt geworden sind
     
  12. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Nun ja, da könntest du recht haben (hast du warscheinlich auch), aber wie gesagt, das tool is noch in der beta. ;)
     
  13. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Also die Screenshots auf der Seite sehen richtig gut und vielversprechend aus.
    Wär super, wenn das mal jemand mit der deutschen Version von MW und Oblivion testen könnte.

    Sich MW in Oblivion mal anzuschauen ist es auf jeden Fall wert.

    Für das richtige Spielen von MW mit dem MW-Feeling bleib ich aber beim Original, besonders da ich erst vor kurzem einen neuen Char angefangen habe.
     
  14. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Mh, also ich teste es ersma nicht, da mein Oblivion schon oft genug Probleme hat. :-D

    mfg Maximilian
     
  15. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich bleib auch bei Morrowind... Morrowind mit den richtigen Replacern ist einfach immer noch besser als Oblivion mit einer Morrowind.esm.
    Außerdem sehen mir die Modelle, die dort verwendet wurden wesentlich besser und hochauflösender aus, als die aus dem Originalen Morrowind... ich glaube kaum, dass Morrowind sich ohne größeren Aufwand in Oblivion spielen lässt.
    Aber der Hauptgrund warum viele Spieler Morrowind bevorzugen ist ja das Levelsystem, was auch durch dieses Tool nicht verbessert wird... Man spielt also quasi Morrowind mit grottenschlechtem Levelsystem, da es ja keine Möglichkeit gibt das Lvl-System anzupassen, weil man ja nicht die BalancingPIs von Oblivion verwenden kann, da man ja nicht mit der Oblivion.esm spielt.
    Ich teste es mal, werde aber zum wirklichen Spielen beim Original bleiben.
     
  16. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich versteh nicht, wiso man das nicht einfach mal ausprobieren kann. Ich werd das heute mal machen, nur leider ist die eine ReadMe auf Französisch, so das ich erst noch mal einige Zeit verbringen muss um die zu checken.

    Zudem soll man aber auch Mods konvertieren können... will ich auch mal ausprobieren.

    Also, dann geh ich erst mal lesen und dann konvertieren, ggf. gibts danach noch mal nen Rundblick wie's futzt.
     
    schnellimbiss1 gefällt das.
  17. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Hm. Also, wenn man da noch n paar Normalmaps hinzufügt, würde das ganze sicher nicht schlecht aussehen.
     
  18. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Die sind sogar mitgeliefert. Außerdem: dürfte man, wenn man sämtliche Meshes und Texturen durch eigene ersetzt, ein Oblivion-Morrowind veröffentlichen?? Ich hab nähmlich für so gut wie alle Texturen Replacer, weshalb ich die Originale nicht mehr benötigen würde...
     
  19. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    nein, dürfte man nicht, da du ja die esm von morrowind verwendest und morrowind nebenbei geistiges eigentum von bethesda ist... da gabs schonmal n verfahren, weil jemand das pferderüstungs-PI nachebaut hat und das gericht hat entschieden, dass die pferderüstung geistiges eigentum von bethesda ist.
    so ist es auch mit morrowind;)
     
  20. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Erhoffe nicht zu viel, es ist ja noch eine Beta.

    @master_of-games:Schon getestet?:-D
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die originalen meshes werden aber benötigt, und falls du von diesen Replacer hast, gehts dennoch nicht, da diese auf die alten aufbauen und sicher nicht komplett neu erstellte Meshes sind.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden