Projekt Total Conversion Projekt

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Pagan, 20. Juli 2008.

  1. Pagan

    Pagan Reisender

    Total Conversion Projekt

    Was, kein Name? Nö, noch nicht. Warum? An dieser Stelle zitiere ich einfach mal jemanden :) ...
    Nach vielen Startversuchen wird dies hoffentlich mein letzter sein. So wie es momentan aussieht, glaube ich auch daran, da ich viel weiter bin, als bei all den anderen Versuchen. Nun gut, fangen wir mal an.

    Story: Viele von euch werden jetzt ein wenig „enttäuscht“ sein, jedenfalls mindestens einige, denn die Story wird, wie pflegen einige Leute hier aus dem Forum zu sagen … ach ja, eine 0815 Story. Es geht nämlich um einen Krieg zwischen Orks und Menschen. Darüber brauchen wir auch gar nicht erst zu diskutieren, denn dieses Szenario gefällt mir einfach, und es lässt sich so vieles tolles damit machen. ^.^ Wer natürlich irgendwelche abgefahrenen und guten Ideen dazu hat, kann mir immer schreiben.
    Also, wie gesagt. Die Orks haben die Grenzen der Menschenreiche überschritten und die dortigen Siedlungen und Städte überfallen. Der König mobilisiert seine Kräfte um den Vormarsch der Orks zu stoppen und so sein Land zu retten. In diesen Zeiten tritt ein junger Abenteurer/eine junge Abenteurerin in das Geschehen ein.
    Es steht einem frei zu tun was man will. Der eigentliche Hauptquest steht dahingehend noch nicht ganz fest. Es wird aber eine Menge, abwechslungsreicher und hoffentlich auch unterhaltsamer Nebenquests geben. An Abwechslung soll es auch nicht Mangeln. Pilzwälder, Sümpfe, kalte Bergregionen, Laub- und Nadelwälder, Wüsten, Ebenen und eine unterirdische Welt sorgen für immer neu zu entdeckende Orte. Die Unterirdische Welt ist dabei ein Teil des Hauptquests (die Höhlenwelten, die meine Anfangsideen waren, werden so eingebaut). Allerdings werden sie nicht Spielweltübergreifend sein, sondern nur ca. ¼ der Hauptgeschichte in Anspruch nehmen.

    Rassen
    Die Hauptrassen in der Welt von Arnum sind Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Echsenmenschen und Katzenmenschen. (je nachdem was sich an Modder Resourcen findet vielleicht auch Schakalmenschen). Die spielbaren Rassen sind dabei die drei erstgenannten, also Menschen, Elfen, Zwerge. Diese Hauptrassen, haben noch eine kleine Reihe von Unterrassen. D.h. Neben dem Standard Elf, gibt es noch den Dunkelelf, den Waldelf usw usw. Das Auswählen der Rasse wird lediglich eine Frage des Geschmacks und der Reaktion von NPCs sein. Denn alle werden gleiche Startwerte haben. Mit Reaktion von NPCs meine ich, das z.B. nicht alle Elfen die Rasse der Menschen ausstehen können, und umgekehrt. Die Orks, Echsenmenschen und Katzenmenschen sind reine NPC Rassen. Wobei ich mir für das Endgültige TC Release noch eine Besonderheit mit den Orks am überlegen bin.

    Die Sache mit den Klassen
    Es wird 3 - 5 gut ausbalancierte vordeffinierte Klassen, und die Möglichkeit eine eigene zu gestalten geben. Daneben wird der Spieler sich aus einer Reihe von Fähigkeitepaketen ein Startpaket aussuchen dürfen. D.h. Magier werden z.B. das Magierstartpaket nehmen. Nach dem erstellen des Charakters gibt der Spieler dann nocheinmal an was für eine Art von Klasse er gewählt hat, um eine Globale Variable festzusetzen, die einige Reaktionen von NPCs bestimmt.

    Alleine reisen ist nicht mehr!
    Es wird eine Reihe von möglichen Begleitern geben, die sich euch teils während des Hauptquests oder bei Nebenquests anschließen werden. Dabei werden alle Gefährten ein gescriptetes Kampfverhalten haben. Z.B. wird ein Heiler den Spieler (oder auch andere Gefährten), wenn dieser nur noch 20% seiner Lebenspunkte hat, diesen heilen. Die Begleiter müssen dabei nicht nur auf zwei Beinen laufen. Bei einem Nebenquest wird einem Z.B. ein Dämon in den Kopf gepflanzt. Während des Quests hat man dann die Möglichkeit ihn entweder zu töten, oder als neuen Begleiter anzusehen. Nimmt man ihn nun in seine Gruppe auf, kann man ihn in seinen Träumen besuchen und sich mit ihm unterhalten. Mächtigen Magiern wird es z.B. später auch Möglich sein mit seiner Hilfe andere Dämonen heraufzubeschwören. Deine Gefährten werden wie dein Charakter im Level aufsteigen. Dabei bekommen sie immer einen Schub von Levelpunkten, die du per Dialogsystem auf die Attribute und Fähigkeiten deines Begleiters verteilen kannst.

    Kampf - ein Muss oder nicht?
    Ich werde gezielt versuchen, jedem Quest der mit Kämpfen zu tun hat, eine kampflose Lösungsvariante, die schwerer zu entdecken ist, hinzuzufügen. Diese Variante wird dann aber auch einen kleinen Erfahrungspunkte Bonus oder besondere Gegenstände als Belohnung beinhalten, da ja die Beute des Kampfes ausbleibt.

    Leder ist härter als Eisen?
    Unlogische Rüstungswerte wie etwa in Morrowind wird es nicht geben. D.h. eine Lederrüstung wird niemals mehr Schutz bieten als eine Eisenrüstung. Dafür ist der Spieler in der Lederrüstung aber gelenkiger als der in der Eisenrüstung.

    Rüstungs- und Waffenwahn
    Es wird natürlich einiges an Rüstungen und Waffen geben, allerdings sind diese sehr teuer. Der Spieler wird zwar fair bezahlt, aber da reicht trotzdem noch lange nicht nur ein einziger Auftrag um das Geld für eine bessere Waffe oder gar Rüstung zu bekommen. Und Gegner (außer NPCs) lassen erst recht keine Rüstungen, oder gar Schwerter zurück. Und wer sich denkt, gerade mal eben einen der NPCs wegen seiner schicken Schutzkleidung ins nächste Sumpfloch zu schupsen, der wird Augen machen, wenn er im Morast landet.

    Qualität statt Quantität
    Es wird Monster und NPC Gegner geben, ja, aber es wird keine Massenanhäufungen von diesen geben. Die Gegner werden weniger, dafür aber um einiges schwerer. Einige erfordern sogar eine bestimmte Taktik. Eine Art Endgegner, oder besonders starken Gegner wird es auch ab und an mal geben. Aber wartet mal, die Menschen und Orks sind doch im Krieg. wird es da nicht auch mal zu größeren Schlachten kommen? Naja, mir scheint die Sonne gerade so stark aufs Hirn, da kann ich das nicht genau sagen, Möglich wäre es ... ^^

    Spieler = überstarker Packesel
    Die Tragfähigkeit des Spielers wird ebenfalls stark heruntergesetzt. D.h. Massenansammlung von allen Möglichen Gegenständen im Inventar wird es nicht mehr geben. Dafür darf sich der Spieler Packtiere oder einen Rucksack für mehr Tragfähigkeit zulegen.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind …
    … es ist der Spieler auf seinem Pferde geschwind. In Arnum werden dem Spieler eine Reihe von verschiedenen Transport Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Das wären unter anderem ein Teleportersystem und eine Reihe von Reittieren. Ich sage extra Reittiere, da ich versuchen werde auch anderes als nur Pferde in die TC einzubauen (Beispiele dafür wären Kamele, Hirsche, Wildschweine, Mammuts …)

    Neues Levelsystem?
    Ja und Nein. Das eigentliche Levelsystem mit den Fertigkeiten und Attributen bleibt bestehen. Allerdings wird es eine Reihe anderer Nebenfähigkeiten, wie z.B. Tiere ausweiden, geben, die man nur gegen Fähigkeitspunkte bei Trainern lernen und ausbessern kann. Diese FPs bekommt man immer wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, als Questbelohnung, besondere Orte entdeckt hat, oder besondere Gegner besiegt hat. Erfahrung bekommt man mit jedem getöteten Gegner und gelöstem Quest (Um Erfahrung von Gegner zu bekommen muss man ihn mindestens einmal attackiert haben. Eine Möglichkeit mit, nur wenn der Spieler den Gegner tötet gibt es leider nicht … (ist mit Scripten nicht Möglich)).

    Magiesystem
    Es wird deutlich weniger Zauber als in Morrowind geben. Trotzdem steht dem Magier ein mächtiges Repertoire an magischem Firlefanz zur Verfügung (nebenbei können die Zauber auch noch aufgelevelt werden). Es wird auch ein paar neue Zauber, wie z.B. Schrumpfen, geben. Darunter viele neue Beschwörungszauber.

    Eine lebende und interaktive Welt
    Die Welt die ich erschaffen will, soll leben. Daher wird so gut wie jeder einen Arbeitsablauf haben. Daneben werden Tiere ein gescriptetes Verhalten gegenüber anderen Tieren an den Tag legen. Kommt z.B. ein Reh einer Gruppe Wölfe zu nahe, dann werden diese Wölfe Jagd auf das Tier machen. Außerdem werden Wachen nun auch Monster angreifen die der Siedlung die sie Bewachen zu nahe kommen.
    Daneben kann der Spieler selbst auch viel mit der Welt anstellen. Er kann sich auf Stühle setzen, Lampen an- und ausmachen, Glocken und Trommeln erklingen lassen usw.

    Dialogsystem
    Der Spieler wird nicht mehr einfach verschiedene hervorgehobene Themen anklicken, er wird per Choicefunktion fragen an den jeweiligen Charakter stellen können. (manchmal werden aber auch einfach Fragen als Topics erstellt und die dann unter den Text des NPCs gesetzt). Ob einige (z.B. die wichtigsten Dialoge) vertont werden, weiß ich noch nicht.

    Der Ruf des Helden
    Ähnlich wie im normalen Morrowind wird der Held einen Ruf haben. Allerdings wird das anders als dort ablaufen. Der Spieler kann nämlich sowohl einen guten, wie auch einen schlechten Ruf haben. Dabei kommt es immer darauf an wie er Dialoge führt oder Quests beendet.

    Ein Dach über dem Kopf …
    … wird man ebenfalls haben können. In fast jedem etwas größerem Dorf oder Stadt wird ein Haus zum Verkauf bereitstehen. Daneben wird es auch ein paar geben die per Nebenquest errungen werden können.

    Ohrenschmaus
    Das Spiel soll von Atmosphärischen Umgebungssounds wie Vogelgezwitscher, Zirpen von Grillen, Kreischen eines Adlers und Wolfsgeheul sein. Daneben soll ein schöner und stimmiger Soundtrack den Spieler durch die Welt Arnum begleiten.

    Gilden
    Ohne Gilden geht natürlich gar nichts. Daher wird es auch eine Reihe davon gehen: Händlergilde, Zirkel der Magier, Söldner, Königsarmee usw.

    Teilrelease
    Wie ich es schon von Anfang vorhatte, werde ich die TC teilreleasen. D.h. ich werde erst einmal das erste Kapitel fertig stellen und zum Download bereitstellen. Wenn es dann der Morrowind Community zusagt, werde ich weiter daran arbeiten.

    Umfang: Wie schon gesagt wird es eine lange, hoffentlich fesselnde Hauptquest geben. Daneben eine Menge Nebenquests. Ein Handbuch, eine Karte, und neue Splashscreens.

    Nachwort: Hörst sich alles nach sehr viel Arbeit an. Wird es auch werden. Und so wie es aussieht werde ich es auch alleine machen müssen. Stört mich persönlich nicht besonders. Rückt halt nur den Releasetermin in die Ferne.
    Zum Thema Soundtrack: Ich habe zwar schon ein paar Lieder im Internet gefunden die ich in den Soundtrack einfügen werde, allerdings ist das noch lange nicht genug. Daher zähle ich auf euch, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt noch welche zu finden. Postet einfach alle möglichen Link zu Seiten, wo es kostenlose, legale Fantasymusik gibt.



    Fortschritt Teilrelease:

    Planung: 80%
    Exterior: 48%
    Interior: 0%
    Quests: 0%
    Dialoge: 0%


    Fortschritt Gesamt:

    Planung: 60% (Grund: Balancing)
    Exterior: 5%
    Interior: 0%
    Quests: 0%
    Dialoge: 0%


    Momentaner Soundtrack:

    Erdenstern – Bride of the Ocean
    Erdenstern – Before Battle
    Erdenstern - The River
    Erdenstern - Deeperwoods
    Erdenstern - Twilight


    Bilder:


    Sumpfgebiet:
    Exterior:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Interior:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Rassen
    Menschen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gebiet/e: Jedes

    Elfen:
    [​IMG]
    Gebiet/e: Mittelland

    Katzenmenschen:
    [​IMG]
    Gebiet/e: Wüste, Östliche Halbinsel

    Echsenmenschen:
    [​IMG]
    Gebiet/e: Sumpfgebiet

    Tha'Nuhk:
    [​IMG]
    Gebiet/e: Nordgebierge

    Centauren:
    [​IMG]
    Gebiet/e: Mittelland, Ebene

    Orks:
    [​IMG]
    Gebiet/e: ?

    Karte:
    [​IMG]

    Technisches:
    Aktueller Stand:
    [​IMG]

    Sichtbare Waffen:
    [​IMG]

    Pagan


    Ich werde diesen Post immer wieder mit neuen Daten und Bildern füllen, sobald diese bereitstehen, daher guckt doch bitte ab und an mal rein.​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wird man alle Rassen spielen können? Oder wird es in deiner Welt nur Menschen und Orks geben?
    Wenn dem so ist dürftest du als einzige Rasse die der Spieler auswählen kann ja eigentlich nur menschen bereitstellen da ein Ork in einem Menschenreich das vom Krieg mit den Orks auseinanderbricht ( was auch immer ) etwas unrealistisch wäre.
    Oder gibt es auch sowas wie Nord usw. ?
     
  4. Pagan

    Pagan Reisender

    Ah, ich wusste ich habe was vergessen. Die Rassen. Ich sags hier, und editiere es noch in den Anfangspost.

    Es wird drei Hauptrassen geben: Menschen, Elfen, Zwerge. Diese sind auch alle spielbar. Dazu wird es dann noch ein paar Unterrasen geben, bei denen es aber lediglich um das Aussehen geht (d.h. Dunkelelfen, lila Elfen ...). Allgemein wird es bei den Rassen hauptsächlich um das Aussehen gehen, und das Verhalten der NPCs gegenüber dem Spieler. Denn nicht alle Menschen mögen Elfen, und nicht alle Elfen mögen Menschen.

    Mit den Orks hatte ich auch noch eine Idee. Dafür möchte ich aber erst mal das Teilrelease fertig bekommen und das Feedback hören. :)

    Pagan

    EDIT: Dadurch wird es auch sowas wie Nords gebe, also hellhäutige, große stämmige Menschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Ich glaube dazu hattest du dich auch noch nicht geäußert.
    Wird es alle "Klassen" geben die es auch für Morrowind gibt? Also Barbar, Barde usw. ?
    Oder gibt es auch hierbei einschränkungen/erweiterungen?

    PS. Was ich in meinem ersten Post vergessen hatte. nette Screens ;)
    Die Häuser die du da zusammengesetzt hast finde ich wirklich mal gelungen. Also die Elemente passen gut zusammen. Weiter so ;)
     
  6. Pagan

    Pagan Reisender

    Danke. :)

    Mist, ich dachte dieses Mal würde es mir gelingen nichts zu vergessen. Na aber, is ja auch egal ... Also ...

    Die Klassen aus Morrowind wird es nicht mehr geben. Es wird 3 - 5 vordeffinierte, gut ausbalancierte Klassen geben, und die Möglichkeit seine eigene zu erstellen. Wie in meinem ersten Vorhaben, wird der Spieler auch hier auf einer kleinen (1/6 einer Zelle) Insel starten und dort seine Rasse usw. aussuchen können (per klick auf Steine). Wenn man dann die Klasse ausgewählt hat, wird man auf eine andere kleine Insel Teleportiert, auf der man sich Fähigkeitenpakete aussuchen kann. D.h. ein Magier würde dann z.B. das Vordeffinierte Magierpaket nehmen. Ob man diese Pakete auch selbst gestalten kann, das weiß ich noch nicht genau. Auf jedenfall wird man dann ganz am Ende an einer Steinreihe noch einmal deffinieren was man für eine Klasse nun ausgewählt hat. D.h. Magier klicken auf den Magierstein und schwups beginnt das Spiel. Auf den Steinen wird nähmlich ein Script liegen, das bei Benutzen eine Globale Variable festsetzt, um einige NPC Reaktionen zu bestimmen.

    Pagan
     
  7. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi Pagan,

    da hast Du Dir echt was vorgenommen, Respekt! Wenn ich mit meinem Mod fertig bin, denke mal das wird trotz meiner geringen Fähigkeiten eher sein als Deiner, dann melde ich mich mal bei Dir und helfe Dir beim landscaping, wenn Du magst.

    Habe auch einige gute Ideen zu Deinem Projekt, aber die schicke ich Dir als PN;)

    Greets, TheDaywalker!!!
     
    Pagan gefällt das.
  8. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    auch von mir ein lob an dein projekt, hoffe du lässt es nicht fallen...
    schade find ich nur, dass man die echsenmenschen nicht spielen darf/kann:(

    noch ganz nebenbei:
    wenn du meinst, was ich denke, das du meinst solltest du "total conversion" schreiben; "conversation" heißt nämlich "gespräch";)
     
    Pagan gefällt das.
  9. Pagan

    Pagan Reisender

    @The Daywalker: Danke. ^^

    @Luke: Auch danke. :) Ich dachte nur, das es dazu schonmal eine Diskussion gab, und am Ende das Ergebnis Conversation rauskam... naja gut, ich ändere das einfach mal schnell ...

    EDIT: Beziehungsweise, ein Moderator müsste das übernehmen, da das bei mir nicht klappt ... danke.

    EDIT: @Luke: Also, es ist schwer so viele Rassen bei solch einem Projekt mit einzubringen. Die verschiedenen Völker sollen ja spezifisch anders auf die jeweiligen anderen Völker reagieren, und es wird dadurch auch für manche Spieler andere Questlösungsmöglichkeit geben. Ich werde erstmal alles soweit machen bis das TC so, wie ich es jetzt vorhabe fertig ist. Die Echsen als spielbare Rasse, das kann man immer noch als AddOn nachholen.

    EDIT: Ich hab den ersen Post noch um ein paar Punkte erweitert ... also, Update*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
    Luke gefällt das.
  10. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Hi,
    hört sich richtig gut an deine TC. Kannst du noch mehr erzählen über die Welt? Wie z.B. Gebiete wie Schneelandschaften, Wüsten oder gar Sümpfe?.

    Wie groß ist dein Team? oder Planst du dies alles alleine?

    mfg
    Blip-Blop
     
    Pagan gefällt das.
  11. Pagan

    Pagan Reisender

    @BlipBlop: Danke. Da fehlt aber irgendwie ein Wort in der einen Frage mit den Gebieten, daher interpretiere ich das jetzt mal auf zwei Weisen:

    Ob es solche Gebiete gibt? Ja, das steht ja auch schon im ersten Post. Ob es jetzt wirklich komplett alle werden, das weiß ich noch nicht, je nachdem wie es läuft. ^^

    Oder du meinst wie die aussehen, also ungefährer Aufbau: Also, die Schneegebiete wird es im Norden geben. Das ist dann hauptsächlich Gebirge und Gebirgswald. Ein Sumpfgebiet wird es auch geben, da startet man nähmlich. Das ganze ist so ein Laub/Pilzwald + sumpfige Gebiete. normalen Laub und Nadelwald wird es zur Mitte, also zur Hauptstadt hin geben. Wüsten gibt es im Osten. Ebenen liegen dann zwischen Wüste und Waldgebieten.

    Mein Team. Naja, zur Zeit bin ich eigentlich wirklich komplett alleine. Aber The Daywalker, hat sich ja schon als Landscapedesigner angeboten, sobald seine Mod fertig ist. ^^

    Aber ich bin immer bereit neue Teammitglieder aufzunehmen. Allerdings will ich nicht all zu viele aufnehmen. Hört sich blöd an, und dan würde auch den Releasetermin in die ferne rücken, so ist mir das aber irgendwie lieber. :)
    Aber wie gesagt, noch bin ich alleine, d.h. es sind noch Plätze im Boot frei.

    Pagan
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  12. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    , naja würde ich nicht sleber an einem großen Projekt sitzten, würde ich dir vllt in MW helfen. nun es geht leider nicht. Zu den gebieten meinte ich eher deine 2te antwort.

    Auf die Frage nach Helfern, solltest du mal im Modder-Arbeitsamt eine Anzeige stellen und auch in anderen Foren suchen. Dann würde ich auf einigen Moddern, die vllt grade in einem kleinen oder grade Fertigt gewordenem Projekt stecken nach fragen per PN sowas hilft oft mals. ;)
     
    Pagan gefällt das.
  13. Illidan_00

    Illidan_00 Abenteurer

    Ich finds einfach nur cool, das mit dem Kampfsystem vor allem, echt cool, ich mach übrigens selber auch eine tc, wenn ich noch vor dir fertig bin dann helf ich dir, ich bin auch etwas weiter als du
    ich machs mal so wie du:
    Planung: 70%
    exterior: 64%
    interior: 12%
    quests: 1%
     
    Pagan gefällt das.
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Das sind coole Ideen, die du da hast. Habe mal ein Bündel Fragen:
    1. Die Gebäude sind schick, nur leider sind die Screens einen Tick zu dunkel (oder liegt das an mir?).
    2. Gehen die ausbalancierten Klassen in Richtung Diablo?
    3. Ich bin immer an Scores interessiert, komponierst du die Musik selbst? In welche Richtung soll der Stil gehen?

    Threadtitel angepasst.
     
  15. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Hallöchen!

    Als ich den Beitrag über die Begleiter las, kam mir sofort der Gedanke an Baldur's Gate.

    Dort ist es so, das der Hauptcharakter in einer Gruppe reisen kann, mit bis zu 6 Personen, die sich anschließen. Jedes einzelne Mitglied hat seine eigenen Charakterzüge und reagiert darauf, was der Hautpcharakter tut.
    Z.B. wird ein Rechtschaffen Guter Charakter, nicht mit allen Lösungen zufrieden sein, je nachdem, was der Hauptheld anstellt.

    Dann würde z.B. ein guter Begleiter, mit dem oben angesprochenen Dämon nicht wirklich glücklich sein, streiken, oder sogar aus der Gruppe flüchten.
    Je nachdem wie die Gruppe aufgebaut ist, ob gute und böse Begleiter vorhanden sind, werden sie auch miteinander kommunizieren oder gar streiten. ;)

    Ich finde, das macht einen großen Tick der Atmosphäre aus.

    Ansonsten viel Glück und Freude! :)

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  16. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ihr beiden TC Modder :lol: (also Illidan_00 und Pagan)
    wie wäre es, wenn ihr zusammen eine TC erstellt. ;)
     
  17. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    WOW, dein projekt hört sich genial an und die screens zeigen dies auch schon, ich finde die häuser und die umgebung schon sehr schön!
    vor allem gefällt mir die story, ein kampf orks vs. menschen^^ ich freu mich schon auf den teilrelease, wo ich einen ork spielen kann und die menschen zerstampfen darf :evil: aber andersherum ists sicher auch ganz lustig!
     
  18. Nur das man Orks in dieser TC soweit ich mitbekommne habe nicht spielen darf...
    Oder irre ich mich da?
    Achso. Ich bin dafür das die eine Seite und die andere Seite also Orks und Menschen einen Boss bekommen. Der für die Orks wird na ratet mal..."Elton" heißen und der für die Menschen "Simon" ;)
    Dann wäre es auch kein wunder das ein Kreig ausgebrochen ist...
     
  19. Illidan_00

    Illidan_00 Abenteurer

    daran hatte ich natürlich auch schon gedacht, aber wir haben ja schon beide angefangen und sein projekt geht von der story her in ene ganz andere richtung,
    wäre aber schon cool, wenn er sich mir anschließen würde und etwas von seinen ideen bei mir reinbringen würde und auserdem wenn ich recht überlege könnte man die storys kombienieren, ich glaub aber nicht dass pagan das will
     
  20. Pagan

    Pagan Reisender

    @Teridan: Danke. ^^

    zu ...

    1. Naja, ich spiele immer mit ziehmlich niedrigem Gammawert, da sonst die Nächte so hell, daran wirds wohl liegen, bei den nächsten dreh ich das ganze einfach mal hoch.

    2. Also, ich hab Diablo nie wirklich gespiel, teert und federt mich bitte nicht :-D, daher kann ich das nicht genau sagen. Ich kann nur sagen, dass es einen Krieger, einen Magier, einen Dieb, einen Paladin, einen Waldlläufer und einen Priester geben wird. (bei dem Priester darf man sich dann auch den Gott auswählen ... )

    3. Also, die Musik komponiere ich leider nicht selbst. Ich habe dazu leider keine eigenen Programme, daher habe ich ja noch geschrieben, das ich froh darüber wäre, wenn mir ein paar Leute ein paar Links zu kostenlosen Fantasystücken geben könnten. Also, die Lieder die ich benutze findest du hier. Die Richtung würde ich eigentlich immer Orchestral nennen, wobei ich nicht glaube, das die Gruppe die diese Musik erstellt hat ein ganzes Orchester besitzt ... ^^

    @rotpfeil: Erstmal Danke. :) Das wäre natürlich auch meine Traumvorstellung. Allerdings ist das mächtig viel Arbeit, ich will nicht sagen das ich die mir nicht gerne mache ... ich guck erstmal wie es kommen wird. ^^

    @Ratgitt: Danke. :-D
    Also, eignetlich war es nicht geplant, da man einen Ork spielen kann. Wird es für die erste Version auch nicht geben. Aber, wenn alles so klappt wie ich es bisher vorhabe, dann stehen die Chancen gut, das ich ein "AddOn" erstelle, indem man die Geschichte auch aus der Sicht der Orks spielen kann.

    @Caffalor: Also, einen Anführer auf jeder Seite gibt es natürlich. Bei den Menschen der König, bei den Orks der Häuptling. Aber die Idee mit Elton und Simon gefällt mir, vielleicht kann ich da irgendwie sowas in kleinem Maßstab einbauen. XD

    @all: Ich hab da wieder eine Idee, die für das TC bestimmt war, in den Tiefen meines Hirnes ausgegraben: Ich wollte Kobolde überall in der Welt verteilen. Irgendwo kann man einen ältesten Kobold finden. Der bittet einen, seine ganzen Schützlinge wieder sicher nachhause zu bringen. Immer wenn der Spieler einen Kobold rettet, bekommt der Spieler eine Art Nuss oder sowas. Und diese Nüsse darf er beim ältesten Kobold gegen Dinge eintauschen. Dabei sind diese Dinge meistens Gags, die aber trotzdem nützlich sein könnten. Beispiele: Man bekommt die Rüstung von Nightmare aus Soul Calibur, oder man sucht sich den Zauber Koboldalarm aus, der einen Haufen von irren angriffslustigen Kobolden herbeiruft. Ich hoffe die Idee gefällt euch. :)
    (zu diesem Zweck wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir alles Mögliche an PlugIns zu Filmen oder anderen Spielen, wie halt z.B. die Nightmare Rüstung für Morrowind, schicken könntet, damit die Masse an diesen Gegenständen wächst ... bisher ist es leider nicht so viel ...Danke)

    Pagan

    EDIT: Gaaaaanz vergessen: Naja, die Idee mit der TC Zusammenarbeit ist schon nicht schlecht. Allerdings würde ich schon gerne bei meiner Hauptstory bleiben. Das mit dem Boten klingt auch sehr gut, und wäre auch sicher einzubauen (oder umgekehrt XD), z.B. als teil der Hauptquest. Das die Orks irgendwie .... und deswegen muss man ... Ich guck nochmal.

    Ah, da wäre noch was: Gibt es eigentlich eine deutsche TC Basis wo die Sachen von MW,TB, und BL enthalten sind? denn ich habe gemerkt, das ich bei meiner selbstgemachten Basis die AddOns vergessen habe, und dadurch fehlen mir nen paar Statics und Activator. Und ich habe keine Lust die alle aus der .bsa zu entpacken und neu einzufügen (keine Angst, ich muss dadurch nicht von vorne loslegen, ich werde die beiden .esp Dateien einfach verbinden). Danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  21. Illidan_00

    Illidan_00 Abenteurer

    ich hab mir schon genau was ausgedacht, aber dass müsste ich dann mit pagan irgendwie privat besprechen, weil ich sonst zu viel veraten würde, aber ich versuchs hier:
    der krieg menschen vs orks spiel auf meinem kontienent "Arthenin" man selber ist da noch nicht, der bote kommt und gibt dir brief...
    man kommt an der hafenstadt an und sieht eine schlacht zwischen den menschen und orks, man kann jetzt wählen: helfe ich jetzt die ork zu bekämpfen? oder halte ich mich raus und such meine verwandschaft?
    aslo 2 hauptstorys, wenn man beides machen will.

    andere möglichkeit, wir machen komplett was neues und nochmal neuer story, da hätt ich auch schon paar vorschläge...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden