Construction Set TriggerZone vom Spieler anwählbar machen

Fellan

Freund des Hauses
Ich möchte eine TriggerZone vom Spieler anwählbar machen, so wie bei den Oblivion-Toren. Wie erreiche ich das?

Außerdem soll die TriggerZone in eine Richtung einen Licht- bzw. Shadereffekt "absondern" der so ähnlich aussieht wie die magischen Feuer in der geheimen Universität, nur eben nicht als Feuer sondern als "Punkte".

Kann mir da jemand helfen?

Schau mal in die Scriptsammlung, versuche gerade selbst mit Mühe durchzusteigen - Großes Lob an Hallo1, der eine offline entdeckt hat.

http://das-oblivion.de.tl/Script-Sammlung.htm

Scn TrigZoneOblivionRD001Gate
; Activates linked Parent object once
; Any object will activate this (arrows, havok objects)

short triggered
ref target
ref mySelf
short Aopen
short Bopen

Begin OnTrigger
if triggered == 0
if OblivionSwithMQ14Right.GatesOpen == 1 && Aopen == 0
Set target to GetParentRef
Set mySelf to GetSelf
target.Activate mySelf 1
Set Aopen to 1
endif

if OblivionSwithMQ14Left.GatesOpen == 1 && Bopen == 0
Set target to GetParentRef
Set mySelf to GetSelf
target.Activate mySelf 1
Set Bopen to 1
endif
endif

if Aopen == 1 && Bopen == 1
Set triggered to 1
endif

End

Begin OnReset

Set triggered to 0
Set Aopen to 0
Set Bopen to 0

End

Eventuell ist was für Dich dabei.

Aber eigentlich hab' ich sowas von keine Ahnung... :roll:

Der Script ist der einer ganz normalen TriggerZone, die automatisch aktiviert wird, ohne dass man sie anwählen muss. Oben steht doch schon: "Any object will activate this". Ich will das Objekt aber selbst anklicken können. Ich denke, dass ich das irgendwie anders regeln werde müssen.

Am einfachsten wäre das - mit dem gleichen effekt... - ein viereckiges Objekt ohne Kollision mit transparenten texturen *denk*
Das dann halt als Activator..

Wenn man die Progs/Tutorioals dazu hat.. ich könnts nich 😳

Ich habe das jetzt stumpf über einen Altar geregelt, den man anklicken muss. Der Altar funktioniert zudem nur ab einer bestimmten QuestStage, die in dem Raum erst erreicht werden muss. Trotzdem danke für die Hilfe.