Construction Set [Tutorial]Augen ins Constructions Set einbinden

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Maximilian, 4. Februar 2008.

  1. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Da ich letztens elveon, bei seiner Mod "elveons photorealistic eyes" die Augen eingebunden habe, dachte ich mir, warum nicht gleich ein Tutorial erstellen, für die, die sowas noch nicht können, Hilfe brauchen, oder gerade erst mit dem CS anfangen.
    Hier also das Tutorial, das ich gerade erstellt habe.
    Falls jemand Rechtschreibfehler findet, oder Verbesserungsvorschläge hat, kann er das hier gerne posten.
    Und nicht vergessen: Mein erstes Tutorial. :lol:

    @Scharesoft:Würde mich freuen, wenn du es ins Portal einfügst. :)
     
    wahnfried und brandy gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Tutorial ist nun auch hier zu finden :)
     
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Was aber noch wichtig ist:


    Das Einbauen von neuen Augen-Meshes für Texturen, die nicht auf den Standard-Meshes basieren

    (z. B. Elaborate Eyes, Rens Augen)


    Vorneweg:

    Es gibt bis jetzt drei verschiedene Augentypen:
    - Standardaugen: die Textur besteht nur aus einem Auge
    - Elaborate: die Textur besteht aus zwei Augen, die zueinander diagonal sind
    - Ren (z. B. Rens Beauty Pack): diese Textur besteht ebenfalls aus zwei Augen, aber im Gegensatz zu Elaborate stehen diese untereinander

    [​IMG]

    Verwendet man Standard-Meshes mit Elaborate-Texturen, erhält man verdrehte und seltsam aussehende Augen. Alle drei Augentypen sind miteinander nicht kompatibel. Deshalb sollte man zu einer Textur auch die passende Mesh haben, um verdrehten Augen vorzubeugen. Man kann aber zur selben Zeit nur einen Mesh-Typ verwenden, deshalb muss man sich für einen Augentyp entscheiden und ggf. Texturen an einen Mesh-Typ anpassen.


    Wie fügt man neue Augen-Meshes ein?

    Als Beispiel nehmen wir eine Textur aus Elaborate Eyes (die dazu passenden Meshes werden mitgeliefert), die wir, Maximilians Tutorial nach, ins Spiel einfügt haben. Die Texturen findet man unter

    Code:
    C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\characters\Nequam\eyes
    

    Nun widmen wir uns den Meshes, die man unter

    Code:
    C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\characters\Nequam\eyes
    findet. Ihr geht oben im Menü auf Character und dann auf Race. Wählt die gewünschte Rasse aus, klickt auf den Reiter "Face Data" und drückt jeweils die Schaltflächen bei "Eyes (Left / Right)", um die Meshes für das linke Auge (humanEyeLeft) und das rechte (humanEyeRight) herauszusuchen und bestätigt mit "Öffnen" (wenn es sich bei der Rasse um Argonier handelt, so benötigt man die Meshes, die das Wort argonian beinhalten). Zum Schluss drückt ihr auf den OK-Button und speichert das Plugin.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
    wahnfried gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden