Release Über den Wolken - Ballone über Cyrodiil

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Brausebart, 22. Oktober 2011.

  1. Brausebart

    Brausebart Abenteurer

    [​IMG]
    Version 1.0

    Release-Datum: 20.10.2011
    Dateigröße: 55,3 MB
    Abhängigkeiten: Oblivion Script Extender (OBSE) v0020
    Sprachversion: Deutsch
    Spiel: TES IV Oblivion mit aktuellem Patch V.1.2.0.416
    Autor: Brausebart
    Download: Ei der Zeit

    [​IMG]

    Beschreibung
    In Cyrodiil hat ein neues fortschrittliches Transportmittel Einzug gehalten: Heißluftballone. Vor den Toren jeder der großen Städte werden von der Cyrodiilschen Ballonfahrten-Gesellschaft Ballon-Startplätze betrieben, von denen aus regelmäßige Ballonfahrten zu den anderen Städten für jeden Interessierten zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Gerne verkaufen Euch die Betreiber einen Fahrschein zum Ziel Eurer Wahl. Geht an Bord und genießt die Fahrt!




    Vielleicht hat das Erlebnis, so unbeschwert durch die Lüfte zu gleiten in Euch den Wunsch geweckt, einen eigenen Ballon allein zu Eurer persönlichen Verwendung zu besitzen, um damit jederzeit zu jedem Ort zu fahren, zu dem Ihr es wünscht? Dann solltet Ihr den Erfinder und Ballonbaumeister Brego Bärlin aufsuchen. In seiner Werkstatt, abgelegen im Dunkelforst, wird er Euch gerne einen eigenen Ballon anfertigen - im Austausch gegen einen angemessenen Betrag an Septimen - wie Ihr sicher versteht. Einen eigenen Ballon zu besitzen, ist kein ganz billiges Vergnügen. Doch wer einmal in einem Ballon gefahren ist, wird gewiss gerne bereit sein, den Kaufpreis zu entrichten. Als kostenlose Zugabe erhaltet Ihr außerdem eine robuste Ballonfahrer-Lederbekleidung sowie eine praktische Nachtsichtbrille, mit der Ihr sogar bei Nacht fahren (und dabei noch etwas sehen) könnt.

    Für diejenigen, welche sich das Ballonfahren noch angenehmer gestalten möchten, bietet Meister Bärlin weiteres Zubehör als Sonderaustattung an, welches Ihr in Euren Ballon einbauen könnt. Besonders empfohlen wird eine magische Karte, mittels derer Ihr ganz ohne eigenes Zutun vielerlei Ziele im ganzen Land ansteuern könnt. Zum Lieferumfang der Karte gehört eine spezielle Markierung in Form einer Flagge. Wo immer Ihr diese Flagge aufstellt, dorthin wird Euch die Karte gleichfalls zuverlässig den Weg weisen.

    Oder seid Ihr ein Abenteurer und plant, häufiger in die raueren Gefilde Cyrodiils zu fahren? Dann dürfte Euch das optionale Bordgeschütz für Euren Ballon als eine äußerst nützliche Erweiterung gerade Recht kommen. Mit der Kanone schafft Ihr gegnerische Kreaturen bei Bedarf jederzeit schnell und für Euch gänzlich ohne Gefahr aus dieser Welt.

    Wir wünschen Euch jederzeit eine gute Fahrt und Hals- und Beinbruch!

    [​IMG]

    Screenshots

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]

    Weitere Informationen
    Ausführliche Informationen zum Ballonfahren, den verfügbaren Erweiterungen für euren Ballon, Kompatibilität des PI u.a.m. findet ihr in der dem PlugIn beigefügten Dokumentation. Klickt auf das Buch unten, wenn ihr sie jetzt lesen möchtet (Adobe Reader wird benötigt)

    [​IMG]


    [​IMG]

    Credits
    Ich habe in dieser Modifikation auf die Arbeiten nachfolgend genannter Autoren zurückgegriffen und bedanke mich ganz herzlich für deren Erlaubnis, ihre jeweiligen Werke weiterverwenden zu dürfen.

    Miro Fuhrmann
    Ballon-Modelle für Google-Sketchup, die mir als Basis für die Ballone dienten.

    Spoons aka Trizt
    "Gallows Model", welches ich zu den Startplattformen der Ballone umgebaut habe.

    KafeiDotour
    "Dwemer Spectacles" aus denen ich das Modell für die Nachtsichtbrille entnommen habe.

    The_Funktasm
    "Light Leather Armor v0.8", die ich umtexturiert und als Ballonführer-Ausrüstung verwendet habe.

    Firespark
    "Animated Flag Resource", die von mir für die Flaggen erweitert wurde.

    ZALVEZ
    Ausgangs-Modelle von Ballonkompass und -uhr

    Piper
    Modell der Brenngasflaschen

    wildkarrde
    Kanonenofen im Zelt der Fahrscheinverkäuferin in Cheydinhal

    [​IMG]


     
    Arielle 1000, SandraX, SkyrimBee und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Atemberaubend schön, brausebart. :good:
    Lade ich mir zu 100%. Schon allein, weilmich die Flugskripte interessieren. :lol:
     
  4. Gut gemacht, aber mir zu kitschig :D
     
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Vielen, vielen Dank, lieber Brausebart,

    das ist eine sehr originelle Idee und eine echte Bereicherung für Cyrodiil. Es verschlägt mir die Sprache - ich find's einfach phantastisch. Ist schon so gut wie geladen.

    LG
    Arielle
     
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das ist mal eine tolle Idee. :good:
     
  7. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Wunderschön! :O :D
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine wirklich tolle Erweiterung :) Und schöner Trailer.
     
  9. SandraX

    SandraX Bürger

    Sieht toll aus. Wird gleich verBAINt und getestet.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden