Projekt Umfrage wegen NPCs

Welche Köpfe soll ich für meine NPCs nehmen

• Vanilla, auch wenn es dann Zwillinge gibt. Ich will es automatisch zu meinem Head Replacer passend.

Stimmen: 7 58,3%
  • Frag Westly. Seine Arbeiten haben eine einmalige Qualität.

Stimmen: 1 8,3%
  • Such dir was aus verschiedenen Ressourcen zusammen, damit auch wirklich alle einzigartig aussehen.

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

Clover

Bürger
Wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich gerade an zwei kleineren Modprojekten dran, die mir als Einleitung und Übung für meine nächsten größeren Projekte dienen sollen. Diese Projekte werden alle NPCs benötigen, mal mehr, mal weniger. Das fängt schon mit den Kutschern und dem Firmengründer für meine Guar-Kutsche an und hört bei den Zoowärtern noch lange nicht auf.
Lange Vorrede, kurzer Sinn: Ich möchte von euch wissen, ob ihr die NPCs in Vanilla wollt, weil sie sich dann eurem Headreplacer anpassen, oder ob ich von vornherein Köpfe von Moddern wie Westly "erbetteln" soll. Da räume ich euch ganz frech ein Mitspracherecht ein. Bedenkt aber, dass das auch die Größe der Datei, die ihr ja runterladen müsst, beeinflusst, wenn es bei den kleineren Einstiegsprojekten auch noch lange nicht so extrem sein wird.

Wichtig ist nur, dass dein Mod nicht nicht andere Mods vorraus setzt. Ich habe es bei Obl und Fallout gehasst, immer noch andere Ressourcen nur für ein 1-2 Stunden Mod einbauen zu müssen, auf die dann kein 2. mal zugegriffen wurde. Also, benutze ruhig andere Ressourcen, aber baue sie direkt mit ein.

Frag Westly... wenn der wirklich Lust hat und ihm das Projekt gefällt, bastelt er vielleicht was schönes - dann hast du was besonderes in deiner Mod. Ansonsten sehe ich das wie Veterano. Wenn es nicht wirklich eine echte Allerweltsresource ist, die praktisch jeder auf dem System hat, dann auf jeden Fall entweder komplett Vanilla (replacer kompatibel) oder fest integrieren (replacer resistent). Alles andere ist eher nervig.

Frag nicht Westly. Der hat so krass viel zu tun, ist so selten online... wenn Du auf ihn wartest, wird Dein Projekt so schnell nichts.

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Westly zu Tode, aber ich würde davon absehen.

Darum geht meine Stimme an Vanilla.

@Veterano und Freelancer: Das ist bei Morrowind eher unüblich. Ich kenne außer ein paar überflüssigen Headreplacern keine Mod, die andere voraussetzt (wenn man mal von Dingen wie Tamriel Rebuilt absieht, welches seine eigene Data-esm braucht).

Ich denke auch, daß die Leute, die sich wegen Mod-Größen (in MB gerechnet) Gedanken machen müssen, mit der Zeit stark abnimmt. Trotzdem für Vanilla aus oben geannten Gründen.

Nur zur Klarstellung: Ich wollte Westly nicht bitten, etwas Neues zu basteln. Wenn, dann ginge es um die Erlaubnis zur Verwendung seiner bisherigen Arbeiten.
Alles, was ich verwende, wird mit in den Download gepackt. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als 80 Dateien runterladen zu müssen, nur um eine Mod nutzen zu können.

Kann mich nicht erinnern, das Wes das je erlaubt hätte. Er macht neue Sachen, wenn man ihn drum bittet, aber ich habe noch nie erlebt, daß man seine Werke für irgendwas verwenden darf. Kannst es ja probieren, aber es würde mich überraschen.

Najaaaaa... Kann sich bei den paar Stimmen ja jederzeit ändern 😉

Aber es gibt ja auch freie Resourcen für Köpfe. Harborgolfers Kram z.B.

Ja, gibt es. Und die liegen an zweiter Stelle. Naja, wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht, auch wenn es noch so schade ist.

Die Verwendung von freien Ressourcen, die natürlich beim Download enthalten sein sollten, macht das Ganze natürlich individueller, vor allem wenn man noch eigene Anpassungen, wie Narben, Tattoos etc. einbaut.
Und auf Westly muss man nicht verzichten, wenn ich die Readme von Harborgolfers Happy Vampires II richtig verstanden habe, wo die von Westly bereitgestellten Köpfe als Ressource (mit Erwähnung in den Credits) verwendet werden dürfen.

Und auf Westly muss man nicht verzichten, wenn ich die Readme von Harborgolfers Happy Vampires II richtig verstanden habe, wo die von Westly bereitgestellten Köpfe als Ressource (mit Erwähnung in den Credits) verwendet werden dürfen.
Ja... das ist sechsmal Salma Hayek...

Ich dachte eigentlich mehr an HGs On-Demand-Köpfe, ich habe 30 einzelne Meshes von ihm, die er alle auf Wunsch hergestellt hat. Alles hochwertige Texturen.

Hier sind zwar von mir gefärbte Ork-Köpfe, aber die Originale sind alle Breton-Nord-farbig.

Und Clover, was ist mit Meldiocre? Von ihr sind auf jeden Fall die neuesten Köpfe. Die hilft Dir bestimmt gerne.

Zuletzt bearbeitet: